Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Farbe im Spiel

Filius Blue
oben, Initialfarbe > unten links, Aufhellung > unten rechts, Übergang nach Rot

nkdjxqqxzr.jpg

Escondido
von Grün über Braun nach Rot

uzvimfgdekuh.jpg

Trinidad Scorpion Yellow
von Grün nach Gelb

wiq8mxipzd2x.jpg

Habanero Chocolate
von Grün nach Braun

3j85q6rfitwn.jpg

.

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Farbe im Spiel

Hi,
Jetzt geht's ja so richtig los bei dir! Alle Pflanzensorten scheinen sich bei dir zu verfärben! Bin schon sehr gespannt wie das Endresultat ausschaut!! Klasse der Farbwechsel an den Schoten!

EDIT: Hab gerade gesehen, dass du schon was ernten konntest - gratuliere dazu!!!

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Quis­qui­li­en

Klasse Bilder - besonders das Zweite!! :w00t:
Sieht einfach nur Hammermäßig aus!

Toll, toll, toll!!!!

Danke dir :P sind aber nur Spielereien. Gerade das zweite Bild ist eigentlich Ausschussware. Die highlights verlieren jegliches Detail und sind bloss noch weiss, außerdem ist es leicht unscharf... määäh

Viel wichtiger: Heute Morgen waren zwei weitere Scorpions fast komplett gelb! Yai! :D
Von der Escondido hab ich sogar schon fast alles geerntet, da werden nachher ein paar Beeren an die Familie 'verfüttert' um mal deren Meinungen einzuholen.

Schluckauf schrieb:
Von der Escondido hab ich sogar schon fast alles geerntet, da werden nachher ein paar Beeren an die Familie 'verfüttert' um mal deren Meinungen einzuholen.

Du meinst wohl um deren Schmerzgrenze zu testen :crazy: :hot:
Deine "Fotospielereien" sind denoch Top!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: wunderschöne Fotos! :)
Und Gratulation zur Ernte! Lass es dir schmecken! ;)

Finger lickin' good ;)
Wie immer ein Genuß hier bei dir :clapping:

@alle
Danke! :P
Anfang nächster Woche kann ich dann hoffentlich mal eine etwas größere Ernte posten und werd mal meine Scorpion Verkostung detailliert wiedergeben. Darauf bin ich schon sehr gespannt! Obwohl die ein gutes Stück unter den anderen Scorpions liegen werden die wohl trotzdem das schärfste werden, was ich bisher roh gegessen habe... oO

Auf die Scorpion Verkostung bin ich schon gespannt - da wirst du dich vorher noch mit ein paar Litern Milch eindecken müßen :devil:

Wie hat eigentlich deine Family auf die Escondido Verköstigung reagiert?

VanDoom schrieb:
Auf die Scorpion Verkostung bin ich schon gespannt - da wirst du dich vorher noch mit ein paar Litern Milch eindecken müßen :devil:

Wie hat eigentlich deine Family auf die Escondido Verköstigung reagiert?

Milch haben wir immer ausreichend, aber ich erwarte eigentlich gar nicht, daß die so ultra-scharf wird. Ich hab die gelistet gesehen zwischen 400k-800k Scoville. Mildestenfalls ist sie also nicht schlimmer als eine gute Habanero.

Die Escondido waren anders als die erste, die ich probiert hatte, viel saurer. :huh1: Eigentlich aber eine ganz nette Note.
Schärfe kam aber leider erst mit dem oberen Ende und der Plazenta. Der letzte Happen war dann aber ganz ok, so in dem Schärfebereich, wie sie sein sollten.

Meinem alten Herrn gefielen sie ganz gut, der würde ihnen auch in seiner Ecke des Gartens Platz einräumen. Meine Schwester hat sich darüber beschwert, daß sie nicht durchgängig scharf sind und ihre letzte Test-Schote ganz besonders mild war... :rolleyes:
Ich werte das als vollen Erfolg! :D

@ GreenThumb
Danke dir! ;)

Das wird sich dann ja herausstellen. Ich habe mich da auch bei einer Habi orange getäuscht. Habe gedacht die könne ich einfach so wegsnacken, dem war dann aber doch nicht ganz so!
Ist ja super wenn du im Garten etwas Platz für die nächste Saison und die Escondido bekommst - scheint als ob das Chilivirus sich auf die ganze Familie ausbreitet :D

So muß es sein!

Zurück
Oben Unten