Grün hinter den Ohren 2012, Farbe in der Rumpelkammer

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Insgesamt irgendwie suboptimal...

Das letzte Filiusbild ist ja cool...sky is the limit :thumbup:

Ich finde das in die Laube stellen eigentlich auch in Ordnung. Warum die aber nun ne Pause einlegen? Na ja, eventuell sind sie ja nur etwas schüchtern und müssen sich halt erst gewöhnen ;-)

VanDoom schrieb:
Das sind mal wieder Untermieter die man nicht an seinen Pflanzen haben will!
Wie bekämpst du sie?

Nun aber zum erfreulichen. Die Filius Blue ist eine wahre Schönheit :blush:
Die lila umrandeten Blüten und die Früchte sind spitze - toll in Scene gesetzt :w00t:

Und super, dass sich deine outdoor Pflanzen so gut erholen. Die Dutch Red scheint mit dem Wetter bei euch ganz gut klar gekommen zu sein.

Blätter abmachen und verbrennen ;)
Ich finde auch, daß das die Filius eine richtig schöne Pflanze ist.
Die Dutch wurden zum gleichen Zeitpunkt ausgesät wie meine Scorpion etc. und sind jetzt erst so gross, wie die indoor bereits vor Monaten(!) waren und setzen auch jetzt erst Blüten an. So toll kommen die also nicht klar...

Fossegrim schrieb:
Das letzte Filiusbild ist ja cool...sky is the limit :thumbup:

Der halbe Himmel ist hinzugefügt, bloss mit Farbe aufgefüllt. Pssst! Das Original ist nach unten etwas größer. Das hier ist ein freigestellter Bereich aus dem oberen Teil des Bildes, bei dem ich dann einfach ein wenig Himmel dazugebastelt habe, weil ich fand, daß es als Hochformat besser aussieht. :whistling:

Echeveria schrieb:
Ich finde das in die Laube stellen eigentlich auch in Ordnung. Warum die aber nun ne Pause einlegen? Na ja, eventuell sind sie ja nur etwas schüchtern und müssen sich halt erst gewöhnen ;-)

Die sollen sich mal nicht so zieren! hat denen niemand 'Bienchen und Blümchen' erklärt? :dodgy:

Morgen gibts vielleicht wieder Fotos von den Pflanzen, ein oder zwei wenigstens. Die Escondido fängt doch noch an, sich zu färben, einen Tag nach meinem letzten Meckerpost... da habt Ihr es, motzen hilft! :D

Die Kollegen hier hab ich heute von meiner Filius Blue geschüttelt, auf eine offensichtlich sehr dreckige und zerkratzte Fensterbank... was man aus der Nähe alles sieht... :whistling:

396sbhfow7cu.jpg

jusy5vrrqcef.jpg

Schluckauf schrieb:
Morgen gibts vielleicht wieder Fotos von den Pflanzen, ein oder zwei wenigstens. Die Escondido fängt doch noch an, sich zu färben, einen Tag nach meinem letzten Meckerpost... da habt Ihr es, motzen hilft! :D

Die Kollegen hier hab ich heute von meiner Filius Blue geschüttelt,

Ich glaub zwar nicht dass es am motzen liegt aber gratuliere! :D
Dann freuen wir uns auf die Fotos der Pflanzen und der abreifenden Schote.
Die grünen kleinen Viecher sehen von Nahem echt krass aus!

VanDoom schrieb:
Ich glaub zwar nicht dass es am motzen liegt aber gratuliere! :D
Dann freuen wir uns auf die Fotos der Pflanzen und der abreifenden Schote.
Die grünen kleinen Viecher sehen von Nahem echt krass aus!

Na aber sicher lag das am Motzen! :D :P

Danke, danke, und dafür werden die Bilder nun auch prompt geliefert:

Farbumschlag bei der Filius Blue

o6iu6nn3pqt.jpg

Farbumschlag bei der Escondido

xdxfyoapup.jpg

Trinidad Scorpion, leider noch nicht yellow :dodgy:

26t1wtzw8cw1.jpg

Trinidad Scorpion, an der hinteren Frucht kann man die typische Scorpion-Form schon erahnen

cnm7rz4fw9.jpg

Habanero Chocolate

vn7bziv4gizi.jpg

usip8vio5gnk.jpg

Es war heute wieder wechselnd bewölkt, aber wenn die Sonne mal durchkam, dann mit Kraft, worüber ich mich jedes mal wie Bolle gefreut hab! :P

.

RE: Grün hinter den Ohren 2012, wolkig bis heiter

Ach, sieht doch toll aus :) Bei unserem Wetter kann ich mich bei den Chinensen nur über erste Fruchtansätze freuen. ( Niedersachsen ) Nur die Rocoto rocks bei dem bisschen Sonne ab.

Na jetzt geben die Pflanzen aber Gas - Farbumschlag an der Filius und der Escondido. Wenn's erstmal losgeht geht das dann Ruck Zuck - wirst sehen.
Die Trinidad Scorpion Schoten wirken auch schon ausgewachsen, dann werden die auch bald mal yellow, und die Schoko Habi muss sich auch nicht verstecken!

Dann weiterhin gutes Gelingen - und in ein paar Tagen wollen wir aber die bunten Früchte sehen :D

Bis dahin

Die Filius Blue ist ja ein wahres Model! :w00t: :heart:

Gruß Christian

Joop der Fillus ist ein wahres Model ,deine Pflanzen sehen super aus , und berichte mal wie die Fillus dir so bekommt ,aber erst wenn sie richtig Rot ist ;) .

@BaaL
Bei mit ist die Zierchili aus dem Baumarkt, die Filius Blue oder Purple Ball oder was auch immer es ist, diejenige, welcher der Mangel an Sonne am wenigstens auszumachen scheint, dabei liebt die angeblich auch vollsonnige Plätze

@VanDoom
Danke! Bei den Trinidad dürften die meisten Schoten ihre Endgrösse erreicht haben, fehlt nur die Farbe.. aber die nächsten Tage sollen ganz gut werden, also bin ich zuversichtlich

@Habbi
soll ich dir ihre Telefonnummer besorgen? :P

@onkelhotti
ich bin ja schon wieder verwirrt, was die Filius angeht, ob es nicht doch eine Purple Ball ist... aber egal, schön ist sie allemal. eine unreife Beere hab ich sogar schon probiert, noch den schönen Indigofarbton, aber kurz davor, sich zu färben... die war schon ganz nett, Schärfe so um die 5 würd ich sagen, aber kaum Aroma... bin schon auf die reifen Beeren gespannt :)

Jetzt gehts tatsächlich Schlag auf Schlag :w00t:

Gestern

xdxfyoapup.jpg

Heute

6ludm8fafx8w.jpg

.

RE: Grün hinter den Ohren 2012, Farbe im Spiel

WOW !

Ich warte auch täglich darauf, dass meine mal anfangen sich zu verfärben.

Das sieht ja mal cool aus!
Ist schon krass wie intensiv die Farben bei den Chilis sind!
Und morgen ist sie wahrscheinlich ganz rot.

Na, das will ich doch schwer hoffen! :dodgy: Die anderen sollen sich mal ein Beispiel an ihr nehmen! :P

Zurück
Oben Unten