Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Ich finde die Bilder insgesamt auch klasse, oft Beeren mit Blätter abgebildet. Wäre auch klasse, wenn es so einen Wälzer in Deutsch geben würde.
Steht auch in meinem Bücherregal, wirklich tolles Buch! In Deutsch wäre es natürlich noch schöner, aber so kann/muss man beim Lesen zusätzlich die Gehirnwindungen ein wenig in Trab bringen!;):D Mit den tollen Bildern in Englisch habe ich komischerweise überhaupt keine Probleme!:laugh::laugh:

Gruß Volker

Rice Grain Silling Labuyo
Wilde Sorte von den Philippinen. @Hangu Tolle Sorte, danke noch mal für das Saatgut. :thumbsup:

Rice Grain Silling Labuyo_15082017 - Kopie.jpg

Hui, hübsch, aber sehen die Beeren nicht anders aus als auf diesen Bildern... ?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendetwas eingekreuzt hat da diese Pflanze erst im Keller richtig angefangen hat zu blühen.
Auch ist der Fruchtansatz bei meiner anders gewesen. Hast du irgendwo ein Foto der Blüte?

Hui, hübsch, aber sehen die Beeren nicht anders aus als auf diesen Bildern... ?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendetwas eingekreuzt hat da diese Pflanze erst im Keller richtig angefangen hat zu blühen.
Auch ist der Fruchtansatz bei meiner anders gewesen. Hast du irgendwo ein Foto der Blüte?
Ja, die sehen von der Form her schon anders aus.
Hier ein Bild der Blüte, die Blütenblätter waren grünlich-weiß.

Rice Grain Silling Labuyo Blüte.JPG

Bei der Blüte sehen ich keinen Unterschied.
Soll ich dir nochmal diesen Samen schicken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon witzig, das das Blütenbild passt.
Hast Du mir denn Saatgut von Deinen Pflanzen geschickt oder das Saatgut, was Du auch bekommen hast,
und da hat sich dann schon etwas eingekreuzt?
Auf jedenfall sehen die super aus und schmecken auch gut. :thumbsup:

Das ist ja schon witzig, das das Blütenbild passt.
Hast Du mir denn Saatgut von Deinen Pflanzen geschickt oder das Saatgut, was Du auch bekommen hast,
und da hat sich dann schon etwas eingekreuzt?
Auf jedenfall sehen die super aus und schmecken auch gut. :thumbsup:

Ich denke ich hatte dir das restliche Saatgut von den Philippinen geschickt.
Naja, wenn dir das Ergebnis gefaellt ist ja erst mal alles gut. Packe dir demnächst einfach neue dazu...

Es soll angeblich unbegrenzt halten, wenn man nach der Entnahme aus dem Glas immer wieder Öl nachfüllt, so das das Pesto nicht mit Luft in Berührung kommt.
Machen wir mit unserem Bärlauch-Pesto auch so. Problem ist nur, dass das Botulismus-Thema hier so oft angesprochen wird, dass ich mittlerweile Hemmung habe, es zu verwenden und lieber auf den portionierten Bärlauch aus der Gefriertruhe zurück greife. Vllt. versuche ich im nächsten Frühjahr, den Bärlauch zu dörren.

2017 ist eindeutig ein Ramiro-Jahr. Die kleinen Pflanzen hängen rappelvoll, ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich die festbinden soll, sind sauschwer.
Die letzten Jahre konnte ich immer nur eine Handvoll ernten und einige hatten auch Blütenendfäule.
Dieses Jahr gibt's keine Probleme. :happy:

Ramiro - Kopie.JPG

Zurück
Oben Unten