Hangu
Naturfreund
...
Jetzt mal im Ernst, warum sind im Augenblick soviel Spinnen auf meinen Chilis? ...
Die haben sich gut vermehrt durch die vielen Blattläuse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Jetzt mal im Ernst, warum sind im Augenblick soviel Spinnen auf meinen Chilis? ...
Was ein schönes Buch! Und wie immer Top-Fotos von reichtragenden Pflanzen.Boooaaahhhh! Was 'ne dicke Bibel. Anhang anzeigen 86952
Steht auch in meinem Bücherregal, wirklich tolles Buch! In Deutsch wäre es natürlich noch schöner, aber so kann/muss man beim Lesen zusätzlich die Gehirnwindungen ein wenig in Trab bringen! Mit den tollen Bildern in Englisch habe ich komischerweise überhaupt keine Probleme!Ich finde die Bilder insgesamt auch klasse, oft Beeren mit Blätter abgebildet. Wäre auch klasse, wenn es so einen Wälzer in Deutsch geben würde.
Ja, die sehen von der Form her schon anders aus.Hui, hübsch, aber sehen die Beeren nicht anders aus als auf diesen Bildern... ?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendetwas eingekreuzt hat da diese Pflanze erst im Keller richtig angefangen hat zu blühen.
Auch ist der Fruchtansatz bei meiner anders gewesen. Hast du irgendwo ein Foto der Blüte?
Das ist ja schon witzig, das das Blütenbild passt.
Hast Du mir denn Saatgut von Deinen Pflanzen geschickt oder das Saatgut, was Du auch bekommen hast,
und da hat sich dann schon etwas eingekreuzt?
Auf jedenfall sehen die super aus und schmecken auch gut.
Machen wir mit unserem Bärlauch-Pesto auch so. Problem ist nur, dass das Botulismus-Thema hier so oft angesprochen wird, dass ich mittlerweile Hemmung habe, es zu verwenden und lieber auf den portionierten Bärlauch aus der Gefriertruhe zurück greife. Vllt. versuche ich im nächsten Frühjahr, den Bärlauch zu dörren.Es soll angeblich unbegrenzt halten, wenn man nach der Entnahme aus dem Glas immer wieder Öl nachfüllt, so das das Pesto nicht mit Luft in Berührung kommt.