Günter's Chilisaison 2020

Hier mal ein Update @Pinoy . Sie hängt rappelvoll, ich denke das sie auch bald abreifen werden. :inlove:

Sogod-Bay Chili_16092020.JPG
 
Da habe ich ja eine riesige Freude......

Gleich doppelt, denn nach meiner Augen OP darf ich ab heute wieder lesen und schreiben.
Das Bild wird sofort an die Sogod - Bay gesendet, denn die freuen sich auch, wenn Sie sehen, dass "Ihre" Chili sogar in Deutschland sehr gut wächst und beld reif werden. .......

Besten Dank @Günter !!!

Pinoy lässt alle grüssen...........
 
Ja, der Fälschung fehlt die sexy Calyx :D:thumbsup:.

Ich hab von der Sorte noch nie was gehört? Ist das was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag werden welche reif und die Pflanze hängt noch ganz schön voll. Die hat sich echt super entwickelt.
Rocoto Olive Mini.jpg


Hier hat sich leider gar nichts entwickelt. Sie hat erst sehr spät, im August, die ersten Blüten bekommen. Bisher wurde keine einzige befruchtet, obwohl die Pflanze voll damit hängt.
Was auch komisch ist, die Blüten verblühen auch nicht und fallen ab, wenn sie nicht befruchtet wurden. Die bleiben einfach an der Pflanze.
Rocoto Machu Picchu Amarillo 25092020.jpg
 
Da die Olive Mini dieses Jahr wohl etwas schärfer ausfällt, als sonst, habe ich mal überlegt, wie man sie verarbeiten kann.
Viele haben die angebaut, weil sie eine süße, fruchtige nicht so scharfe Rocoto haben wollten.

Ich habe jetzt Cowboy Candys aus Rocoto Olive Mini hergestellt, die Schärfe wird dann von der Süße etwas überspielt. ;)

Für HP_.jpg
 
Zurück
Oben Unten