Günter's Tomaten & Sonstiges im Garten 2020

Eine Schönheit muss ich euch noch vorstellen, Saatgut von der lieben @asmx91 . :inlove:

Green Zebra Arizona Hawaii Strain_.jpg
 
Ok erzähle mal von der Hawaii Strain bitte.
Ist halt eine Tomate vom Tom Wagner, eine neue Linie aus seiner berühmten Sorte Green Zebra.
Schmeckt sehr gut, braucht aber sehr lange zum Abreifen.
Auch optisch ein Hingucker. :happy:


Die Kürbisse haben im Garten den Kirschenbaum übernommen. Da brauche ich mich bei der ernte nicht zu bücken. :D
Kürbisse im Kirschbaum.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie immer super aus bei dir, Günter!

Der Kürbis auf der Kirsche ist der Hammer! :D :thumbsup:


Der macht sehr interessante Sorten.
Hab' für's nächste Jahr auch schon zwei von ihm.

-Abracazebra
-Wagner Blue Green

Bin gespannt wie die werden.
 
Bei der VT16 war es schwer einzuschätzen, sie zum richtigen Zeitpunkt zu ernten, da sie ja grün bleibt. Ein paar Tage zu lange hängen lassen und sie wurde sehr weich.

Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe... :D Wie hast du den richtigen Zeitpunkt abgeschätzt? Drucktest? Oder gibt es optische Merkmale?
 
Ich habe das gleiche Problem dieses Jahr auch mit der Green Zebra Arizona Hawaii Strain. Die sehen unreif und reif absolut gleich aus.
Eigentlich sollten die ein paar orange Streifen bekommen, wenn sie reif sind. Aber dem ist leider nicht so.

Aber diese Sorte kann man ruhig ein paar Tage an der Pflanze hängen lassen, die werden nicht so schnell weich wie die Rebel Starfighter VT16. :happy:
 
@Hangu
Dieses Mal habe ich die Kerne und den Saft vorher rausgemacht. Jetzt weiß ich auch, warum Du das Deine Frau machen läßt. :D

Anhang anzeigen 211381
Das war übrigens ihre Idee, nicht meine. Habe natürlich nicht widersprochen. ;)
Nimm besser Tomaten die nicht so viel Wasser haben, trockene Sorten, am besten sind solche Tomaten wie die Marzano!
 
Du lässt uns hier jetzt aber nicht ohne das Rezept stehen!!?? :D
Das ist ganz einfach: ;)

1500g Tomaten (vorher gehäutet), 500g Gelierzucker 2:1, Vanillemark von einer Schote und den Saft 1 Zitrone

Die entkernten Tomaten und die anderen Zutaten in einen Topf geben und mit einem Stabmixer fein pürieren. Deckel drauf und das Ganze ca. 1 Stunde durchziehen lassen.
Dann die Masse langsam unter Rühren zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen, bis die Masse geliert.

In sterile Gläser abfüllen, Deckel drauf und 10 Minuten stehen lassen. Dann umdrehen und komplett abkühlen lassen.
Fertig.

Die Menge ergibt genau 4 solcher Schraubglässchen.
 
Zurück
Oben Unten