Günter's Tomaten & Sonstiges im Garten 2020


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Das "Vorher" "Nachher"- Bild ist schon beeindruckend. Was da am Ende nur übrig bleibt. Die Tomaten wurden auf dem Grill geröstet, dann im Dörrer getrocknet und schließlich in Olivenöl eingelegt. Eine Woche warten und dann wird verkostet.

Geröstete-Getrocknete-Tomaten in Öl.JPG
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Hast du nur Öl genutzt oder noch was mit rein gemacht ?
Ich habe so ein Blech für den Kugelgrill fertig gemacht. Darauf kommen dann die "entkernten" Tomaten, Knoblauch, Thymian, Salz und Pfeffer.
Vor dem Trocknen im Dörrer habe ich Thymian und Knoblauch entfernt.
Das original Rezept stammt von @Hangu, ich habe es nur um den Dörrer und dem Öl erweitert.

Vorm Grillen.JPG
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Ich habe mit Trockenhefe und Roggenschrot experimentiert. Schmeckt ganz gut, aber das nächste mal werde ich wieder Weizenmehl nehmen. Das Roggenschrot hat einen zu starken Eigengeschmack.
Mein Herzblatt backt hier derzeit jedes Brot (Roggen / Mischbrot) mit Sauerteig. Bei Pizza zum Hefteteig gibt es dazu auch mal einen Anteil Sauerteig, auch sehr lecker!
 

Oben Unten