K
Kaufi
Gast
RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 7.2.11
Tolle Pflanzen .
Tolle Pflanzen .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
John F schrieb:Jetzt steht da aber, daß der Honig aus ist und nicht, daß er aus eigener Imkerei stammt. Oder?!
Genau so mach ich es auch. Ich habe auch ein paar Beziehungen in eine "skandinavische" Möbel-Elch-Großkantine . Mal sehen ob es wieder grüne Eimer gibt? Sieht jedenfalls besser aus, wenn sie grün sind. Hier mal ein Foto (vor 5 Jahren aufgenommen) . Rote ,blaue und weiße hab ich aber auch. Ich hatte auch mit einer Gärtnerei Saatgut getauscht, und die wollten mir auch ein paar Töpfe geben. Mal sehen was dabei rumkommt.Gyric schrieb:ich hab hier meinen griechen, der spendiert mir öfter mal mayonaise-eimer oder ähnliches! die haben halt alle 10 liter. für die rocotos allerdings hab ich mir mal ein paar 20-liter töpfe angeschafft. hab mir gedacht, bei denen macht das sinn...
den Weg über den großen Friedhof bei mir gehe ich auch seit bestimmt 10 Jahren. (z.Z. alle 1-2 Wochen) Immer mit dem Hund wenn wir vom Spaziergang zurück gehen. . Aber wenn die Pflanzzeit beginnt kann man / Frau sich vor Töpfen nicht mehr retten. Dann gehe ich auch schon mal jeden Tag. Ist halt nur einen Katzensprung von mir entfernt. Leider sind die großen Töppe aber eher Mangelware.:angel:Gyric schrieb:das allerdings ist auch ein echt guter tipp, immerhin schmeißen die es sonst weg und die landen dann auf einer müllkippe da kann man die besser verwenden, 10 liter eignen sich ja für die meisten anwendungen...
kleinere brauch ich persönlich halt kaum, da hab ich selber genug ^^ aber wie gesagt, bevor die sie wegschmeißen
Ist das Saatgut von mir aus der 2010ér Pflanzentauschbörse? Wenn ja, bei mir keimte sie super!:undecided:Gyric schrieb:hier noch eine fishpepper, aus 10 samen sind nur 3 pflanzen rausgekommen aber besser, als nix. vor zwei tagen wurden die dann auch mal pikiert:
Hat Süchtel noch nie was von gehört?Gyric schrieb:da stehen die beiden überwinterer, ......................... und die beiden torfico cw-3 (die kleinen links)!
Scoville-Süchtling schrieb:Sorry und Danke, dass du mich verschonst. Aber vielleicht ärgere ich dich das eine oder andere Mal noch damit. (Aber nur aus Versehen... )
Scoville-Süchtling schrieb:CAP Sorten hatte ich auch 12 an der Zahl ausgesäht. Aber leider sind sie mir bis auf eine Pflanze alle eingegangen. Grund war der von mir benutzte und mittlerweile aus dem Handel gezogene Dünger (siehe meinen Anbau-Thread). Werde somit nur eine (CAP 907) dokumentieren können. Aber es gibt ja noch 2012, 2013, 2014 usw....
Auch ich weiß und wusste nicht was mich da erwartet. Die Ungewissheit ist doch ein interessanter Faktor in der Chilizucht, das sehe ich genau so.
Dies waren meine CAP-Sorten:
CAP 217 / CAP 273 / CAP 357 / CAP 468 / CAP 1479 / CAP 1481 / CAP 1486 / CAP 1693 / CAP 1694 / CAP 1695 / CAP 1696