RE: Habbi Metal 2010........Inventur 28.02.2010
Soo, nachdem der Februar auch fast zuende ist und der Winter hoffentlich endlich weggeht, ein Inventurbericht meiner Pflänzchen:
Als erstes die SHP:
Durchmesser 37cm,Höhe 27cm 3 Früchte, ein paar Knospen und eine Blüte
Die Bolivian Rainbow:
Durchmesser 18cm, Höhe 21cm, 3 Blüten, einige Knospen
3xHabanero Choclate:
5cm hoch, 7cm breit, die beiden neuen haben die alte Choclate (die ich beinahe weggeschmissen hätte, sich aber erholt hat) bereits fast überholt
Pimenta de Neyde:
7cm hoch, 7cm breit, schönes schwarz
3x Bih Jolokia:
7cm hoch, 10cm breit, einer gehts immer noch nicht gut (verbrannte Blätter)
Chupentino:
23cm hoch, 12cm breit, verzweigt, neue Triebe sind nicht schön
Hatte eben mal nachgesehen ob die Wurzeln abgestorben sind, und daher die Jungtriebe so aussehen, aber da war nichts tot:w00t:, gleich eine Topfgröße größer bekommen, muss aber jetzt auch ans Fenster.
Was meint ihr, wächst sie so kränklich, weil sie nur noch wenig Platz für Wurzeln hatte, oder muß ich mir ernstere Gedanken machen?
CAP1144:
Meine wilde stachelige, wächst sehr langsam, ist glaube noch am Wurzeln bilden, hat aber trotz einer "gigantischen Höhe von 4cm einen Seitentrieb in 1cm Höhe gebildet!
de Scimmia:
Alle noch im BabyStadium:
P.S.:
Achso die Bonsai hatte es nicht mehr geschafft und ich habe den Stecker gezogen!
War eben bei meiner Mutter und musste leider sehen, dass sie die Pflanze komplett zurückgeschnitten hat und auch keine Früchte oder Samen gesichert hatte!
Also dieses Jahr leider keine Bonsai.
So, jetzt kann der Frühling kommen!