Habbi Metal - 2010 Saison Ende

Daumen drücken Bonsai!

Leider schlechte Nachrichten von der Bonsai:

Das Elend musste ich mir heute morgen vorm Kaffee ansehen:

P1010244.JPG

Habe sie vor dem Knick gekappt, und hoffe sie erholt sich, da sich ja ein "ausgewachsener" Seitentrieb darunter befand!

Will sie einfach nicht dem Heiligen Habanero opfern!!! -Obwohl ich sie schon lange aufgegeben hatte!

Aber die muss leben, denn sehr lecker und scharf auf so wenig Fruchtfleisch! -Und die vielen Beeren!!!......

RE: Habbi Metal 2010........Bonsai gehts nicht gut! 16.02.10

Bei deinem Händchen, wie man an den tollen Fotos sieht, wird sie es schon schaffen, think positiv. :)

Werde mein selbstgeköpftes Stummerl dem Habanerogott als Gabe opfern, das sollte ihn gnädig stimmen. ;)

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für das Mutmachen!!!:)

Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus!
Die muss was werden, da ich keine Samen zur Nachzucht habe!

mhh, irgendwas verändert? meistens reagieren die dinger ja nur schlecht wenn man irgendwas tut? oder ist sie einfach umgeknickt wegen dem komischen wuchs?

kannst du nicht einfach neu sähen oder hast du davon kein saatgut mehr?

Ursache ist klar: Komischer Wuchs + Umtopfen, mochte sie nicht!

Ich will die durchkriegen, habe mich an dieses Pflänzchen gewöhnt!:D:crying:

Muss mal wieder meine Mutter besuchen und welche erbetteln!:whistling:

Ja, die wird schon wieder.
Ist die abgebrochen oder was ist passiert ? Wenn ja, hättest auch erstmal versuchen können den Haupttrieb zusammen zu tapen (schreibt man das so ? :blush:) ; manchmal wächst das Gewebe wieder zusammen.
Kann gut sein, dass du jetzt ne besonders buschige Pflanze bekommst.
Gruß matze

War leider nicht gebrochen, der stamm war sehr dünn, hatte ihn dann 1 Woche mit nem Zahnstocher gestützt und er war kräftiger georden!
Da das Anzuchtsubstrat mistig zu gießen ist, habe ich sie umgetopft und angegossen, alles normal!
Die Gehhilfe hatte ich weggelassen!

Nach dem dritten Tag, war die Erde recht trocken, die Pflanze wie auf dem Foto und der Stamm sowie Blätter labrigger Salat!

Was für ne traurige Geschichte...:crying:

Drück Dir ganz arg die Dauemn, dass sich die Kleine erholt. Berichte bitte weiter. Und jetzt mal die Pflanze ganz nah vor Deinen Monitor stellen, das hier hier ist an den Patienten gerichtet: Heile heile Gänschen.....(bitte gesungen vorstellen)

RE: Habbi Metal 2010........Inventur 28.02.2010

Soo, nachdem der Februar auch fast zuende ist und der Winter hoffentlich endlich weggeht, ein Inventurbericht meiner Pflänzchen:

Als erstes die SHP:

Durchmesser 37cm,Höhe 27cm 3 Früchte, ein paar Knospen und eine Blüte

P1010325.JPG

P1010339.JPG

Die Bolivian Rainbow:

Durchmesser 18cm, Höhe 21cm, 3 Blüten, einige Knospen

P1010357.JPG

P1010353.JPG

3xHabanero Choclate:

5cm hoch, 7cm breit, die beiden neuen haben die alte Choclate (die ich beinahe weggeschmissen hätte, sich aber erholt hat) bereits fast überholt

P1010371.JPG

P1010380.JPG

Pimenta de Neyde:

7cm hoch, 7cm breit, schönes schwarz

P1010396.JPG

P1010410.JPG

3x Bih Jolokia:

7cm hoch, 10cm breit, einer gehts immer noch nicht gut (verbrannte Blätter)

P1010419.JPG

P1010428.JPG

P1010432.JPG

Chupentino:

23cm hoch, 12cm breit, verzweigt, neue Triebe sind nicht schön

P1010438.JPG

Hatte eben mal nachgesehen ob die Wurzeln abgestorben sind, und daher die Jungtriebe so aussehen, aber da war nichts tot:w00t:, gleich eine Topfgröße größer bekommen, muss aber jetzt auch ans Fenster.

P1010440.JPG

Was meint ihr, wächst sie so kränklich, weil sie nur noch wenig Platz für Wurzeln hatte, oder muß ich mir ernstere Gedanken machen?

CAP1144:

Meine wilde stachelige, wächst sehr langsam, ist glaube noch am Wurzeln bilden, hat aber trotz einer "gigantischen Höhe von 4cm einen Seitentrieb in 1cm Höhe gebildet!

P1010455.JPG

P1010456.JPG

de Scimmia:

Alle noch im BabyStadium:

P1010464.JPG

P1010460.JPG

P.S.:
Achso die Bonsai hatte es nicht mehr geschafft und ich habe den Stecker gezogen!
War eben bei meiner Mutter und musste leider sehen, dass sie die Pflanze komplett zurückgeschnitten hat und auch keine Früchte oder Samen gesichert hatte!
Also dieses Jahr leider keine Bonsai. :(

So, jetzt kann der Frühling kommen!

Danke für die Blumen!

Nachtrag:
Die Chupentino passt erstmal doch noch mit dem neuen Topf in meinen Lichtschrank!
Hofffentlich wächst sie jetzt bald wieder normal weiter!

schade um die Bonsai!!:crying::crying:
böse Mama-sowas macht man nicht!! :nono::nono:

spitzen Fotos-da lacht das Gärtnerherz!!:thumbup:

Zurück
Oben Unten