Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010

Sicher, daß das nicht Blattsalat ist? :huh:

-Duck, und renn..... :eek:

Riesen Blatt oder kleine Hand!:D

Nene sieht gut aus, meine Blätter sind allgemein bei allen Pflanzen kleiner und bei den chinensen "gnubelliger"!

Hallo Habbi Metal
Bin gespannt wie du das merks das die Pimentas reif sind, musst halt probieren :whistling:
Gibt sicher ne farbige Abwechslung auf dem Chili-Teller, als immer rot.
Mein Sohn wollte unbedingt die Jolokia, sind die überhaupt geniessbar?
Hast du schon mal welche probiert?
Bei mir wachsen die Congo Black etwa gleich schnell wie die Jolokia.
Die Habis hinken teilweise leicht hinterher. Die grössten der C.chinense sind bei mir die Pimenta da Cheiro. Die haben halt brasilianisches Feuer in den Wurzeln. ;)
@Glumbi Hast ja echt grosse Blätter da, ist das schon eine ältere Pflanze?

Es Grüessli Ralph

Mir geht es hauptsächlich nicht darum das Aroma in völliger Reife zu erfahren, sondern um keimfähiges Saatgut für die nächste Saison zu gewinnen!
Werde wohl 2-3 Früchte an der Pflanze antrocknen lassen, dann sollte das klappen!

Zu den Bih Jolokias:
Bisher habe ich nur gekauftes Jolokia Pulver gegessen, bzw. in verwendung.

Ich mag den Geschmack sehr, hat finde ich eine leichte "Rauchnote", und wird bei mir bei vielen Gerichten verwendet.

Ich denke ich werde hauptsächlich auch nur Pulver aus der Jolokia Ernte machen, denn roh werden sie zu undosierbar sein!:devil:

Bin aber trotzdem gespannt wie sie roh schmecken, und werde sicher probieren müssen! :crying:

Dieses Jahr hab ich auch die Jolokia und 7 pot und versuchen muss ich die auch mal :crying::)

Es ist Frühling!

Nachdem gestern ja offizieller Frühlingsanfang war, wurde gestern auch sofort das Licht im Schrank abgeschaltet und die Pflänzchen sind ans Fenster gewandert!
Jetzt müssen sie selbst zusehen wie sie mit dem Licht zurechtkommen, Kunstlicht gibt es keins mehr, auch wenn es regnen sollte!
Ist aber heute zum Glück nicht der Fall, sondern Sonne pur!

P1010661.JPG

P1010662.JPG

P1010668.JPG

Bei der SHP wird heute die kleine Beute von 3 Beeren geerntet! Und es sind schon Knospen und Blüten in Lauerstellung, um die volle Energie der Pflanze zu nutzen, neue und mehr Beeren zu produzieren!

P1010641.JPG

Die kleinere SHP hat auch schon schön Beeren gebildet, zwar noch klein und grün, aber man freut sich schon aufs kochen!

P1010643.JPG

Die Bolivian Rainbow hat immer noch nicht kapiert, dass sie kein Bonsaibaum ist!

P1010646.JPG

Die Chupentino will noch nicht in die höhe wachsen, dafür bildet sie immer mehr Seitentriebe!

P1010639.JPG

Hier die nachgesäten Capezzoli di Scimmia

P1010658.JPG

Die CAP 1144, schiebt irgendwie ihre gesammte Energie in Seitentriebe!
Die sind schon größer als der Haupttrieb

P1010656.JPG

P1010655.JPG

Kleine gedrungene Fatali

P1010654.JPG

Pimenta de Neyde

P1010653.JPG

Die drei Habanero Schoko

P1010650.JPG

Meine drei größten Chinense sind die drei Bih Jolokia

P1010649.JPG

So jetzt nur noch zu den Wettergöttern beten und auf einen Knaller Sommer warten!
Den haben wir uns, finde ich nach dem Winter aber auch verdient!

RE: Habbi Metal 2010 Frühling, Sonne und neue Bilder 21.03.2010

Schicke Pflanzen und tolle Bilder !! Deine Piementa de Neyde ist wirklich super dunkel. Echt klasse.
Ich bete mit dir zu den Wettergöttern !!!

Wünsche viel Spaß beim verspeisen der SHP.:thumbup::thumbup::thumbup:

Danke!

Musste gerade eine halbe dran glauben! Lecker.....und lange schärfe! :confused:

So wie meine Pflanzen sich an die Sonne gewöhnen müssen, muss ich mich auch erstmal wieder langsam an frische Früchte gewöhnen!

P1010670.JPG

Sehr schöne Pflanzen und tolle Fotos:thumbup: Deine Pflanzen sehen sehr viatal aus. Schön, dass du schon Beeren hast :)

die frischen Samen schaun ja geil aus..ganz unschuldig weiß..:P
lass dir deine "Ernte" gut schmecken..:thumbup:

Cooles Pic!

Hallo Habbi Metal
Super Pics von sehr schönen gesunden Pflänzlis hast du da. Wie immer.:thumbup:
Wie waren die SHP Beeren? Hat die Schärfe gemundet?
Zu den Jolokias, ich habe noch nie welche versucht, werden dieses Jahr aber schon mal von unseren frischen naschen können.:devil:
Handelt es sich bei CAP 1144 um Rocotos? Sehen so behaart aus.
Werde heute noch ein paar Pics von meinen Pflänzlisin meinen Thread posten.
Kannst ja nachher mal vorbei schauen.
Es Grüessli Ralph

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3868.html

War sehr lecker, und gut scharf, würde auf 6-7 schätzen.

CAP 1144 ist eine Wildart: C. praetermissum

Rocoto werde ich nicht wieder anpflanzen, da ich ja nur indoor anbaue und letztes Jahr 3 riesen Rocotos hatte die auch blühten, aber keine Früchte!
Mein Fazit war die brauchen wohl doch die größere Nachtabsenkung der Temp. im Freien!

Eigentlich schade, die sind so lecker!
Kann aber zum Glück immer welche von meiner Mom ergattern, die hat jedes Jahr ihre 4 Rocoto Pflanzen.

Werde wohl dieses Jahr auch ein paar Pflanzen versuchen zu überwintern, damit ich ab und zu im Winter von den Beeren naschen kann, bin ein bisschen neidisch auf deine SHP:blush:
Habe dieses Jahr das erste mal eine Giant Rocoto ausgesät und mir daran fast die Zähne ausgebissen. Nur zwei haben überlebt. Ist es besser diese aufs Gartenbeet zu pflanzen oder in einem grossen Kübel auf dem Balkon zu ziehen?
Hatte noch nie Rocoto vorher. An eine Wildart wie du eine hast, wage ich mich noch nicht.
Es Grüessli Ralph

Wegen den Rocoto würde ich mal in Anbau und Pflege schreiben, ich habe keine Erfahungen, die ich weitergeben kann! Wie gesagt hatte welche in der Wohnung versucht, das war aber ein Fehlschlag!

Die bei meiner Mutter, sind immer in Kübeln, im Halbschatten! Und werden zu viel gegossen!
Schadet den aber irgendwie nicht!

Wildarten sind auch nur Chili, ist keine Zauberei!

Zurück
Oben Unten