Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010........Inventur 28.02.2010

Pimenta da Neyde macht mir auch richtig freude!!!:)

Samen hatte ich von dem User: Lee

Die Pimenta ist wunderschön!
Aber mein leibling unter Deinen Pflanzen ist die CAP! Die ist sowas von niedlich. Muss ich nächstes Jahr unbedingt haben! Echt klasse!

Sehr schöne Bilder und tolle Pflanzen !!! Die Pimenta ist auch mein Liebling. Deine ist aber viel dunkler als meine. Sehr schön !!!!

RE: Habbi Metal 2010........Gute Nacht 03.03.10

Habe vorhin die drei Habbi Schoko neue Töpfchen spendiert, und schnell noch ein paar gute Nacht Pics gemacht:

P1010467.JPG

P1010471.JPG

P1010473.JPG

Die 2. SHP beginnt zu blühen:

P1010477.JPG

P1010482.JPG

Jetzt dürfen die aber in Ruhe schlafen!

RE: Habbi Metal 2010........Chilis zu Bett gebracht....03.03.10

Sieht wirklich schön aus!
Was hast du denn da für ESL an was für Halterungen?

RE: Habbi Metal 2010........Super Wetter, Sonne satt....07.03.10

Heute Super Sonnenwetter, draussen zwar Schnee, aber das stört die Pflanzen nicht!
Deshalb blieb das Licht im Anzuchtschrank aus und die kleinen dürfen den Tag am Fenster genießen!

P1010565.JPG

CAP 1144
P1010551.JPG

Fatali
P1010554.JPG

P1010556.JPG

Bhi Jolokias
P1010557.JPG

Bolivian Rainbow
P1010558.JPG

2x SHP
P1010559.JPG

P1010564.JPG

Leider sind die Bilder nicht ganz so toll geworden, da die Sonne zu stark war!
Aber so kann es bleiben!

RE: Habbi Metal 2010........Super Wetter, Sonne satt....07.03.10

Moin Moin,

dooooch, mir gefallen die Bilder Deiner grünen Schützlinge, vor allem diese abgerundeten, herzförmigen Blätter der Fatali sehen wirklich schön aus.

Gruß
Moni

RE: Habbi Metal 2010........SHP wächst zu gut!

Nochmal ein kleines Update:

Hatte mir gerade nochmal meine größere SHP (die mit den Früchten) angesehen und mich gefragt wieso viele Blätter hängen und keine oder nur wenig Knospen produziert werden!

Gegossen hatte ich das letzte mal vor 2 Tagen, wo ich eigentlich nicht gießen wollte, da vom Gewicht her sie nicht trocken sein konnte, habe es aber doch getan!
Also dachte ich mir, ich hätte es mal wieder mit dem Gießen übertrieben und sie seuft gerade ab!

Also Pflanze raus aus dem Topf was nicht einfach war und dann: :w00t: :huh:

Erde total trocken, soweit man es erkennen konnte, denn alles nur voll mit Wurzeln, die auch am austrocknen waren!

Ich dachte eigentlich, ich kann sie die ganze Saison im 16cm Durchmesser Topf lassen, aber Irrtum!:angry:

Jetzt hat sie erstmal einen 5L Topf mit 21cm bekommen und ich hoffe im inneren des Wurzelknäuls sind die Wurzeln noch nicht vertrocknet!

Ich werde mich glaube nicht mehr nur auf das Gewicht der Töpfe verlassen, beim Gießen!

RE: Habbi Metal 2010........

Meine größere SHP fängt sich langsam an zu schämen!
Dass ist auch gut so, mit iheren drei Früchtchen! :angry:

P1010590.JPG

Soll sie sich mal von ihrer kleinen Schwester was abgucken!

P1010586.JPG

Habe bisher 18 befruchtete Blüten gezählt, und da geht noch mehr! :D

Muss aber die große auch ein wenig in Schutz nehmen, denn die hatte hunderte von Knospen abwerfen müssen, als sie die Umstellung ans Fenster hatte!
Ich hoffe nach abreifung der drei Früchte explodiert sie erneut!

Hier der Rest der Familie:

P1010596.JPG

RE: Habbi Metal 2010........SHP hat Frühlingsgefühle

@Habbi Metall
Schöne gesunde Pflanzen hast du da. Gefallen mir sehr gut.:thumbup:
Wenn dir der Wurzelballen zu stark ausgetrocknet ist, dann gönne ihnen ein "Fussbad". Stelle sie für eine halbes Stunde in eine Schüssel mit wenig lauwarmen Wasser.
Was für eine Sorte ist das links hinten in der Growbox die so dunkel violette Blätter hat?
Wünsche dir ein erfolgreiches Chilijahr.
Grüessli Ralph

RE: Habbi Metal 2010........SHP hat Frühlingsgefühle

Sorry gerade erst gelesen, danke!

Ich habe in violett nur die Pimenta da Neyde, vorne, die 2. von links. Auf dem letzten Foto! (Werden hin und wieder umgestellt!
Sonst ist da leider alles grün!?:huh:

Ansonsten sieht es sehr gut und gesund aus, alles im satten Grün!

Beide SHP trächtig und 3 Früchte rot!

Am krassesten sind momentan die Bih Jolokia, die jeden Tag ein Tempo hinlehen!
Vor allem immer noch schön brav kompackt am wachsen!

Am Wochende gibts wohl neue Bilder!

RE: Habbi Metal 2010

Pimenta Neyde, sehr interessant. Habe dieses Jahr das erste mal gesehen das es so violette/schwarz dunkle Pflanzen gibt. Bei mir ist die CGN 21566 so geworden. Habe zuerst gedacht die haben ein Phosphor-Mangel-Problem.
Werde mir nächstes Jahr auch mal die Pimenta Neyde gönnen, schwarze Chilis echt cool! Bin gespannt wie die bei dir kommen.
Deine Pflänzlis sehen sehr schön und gesund aus. Habe auch Jolokias die wachsen bei mir schneller als die Habis.
Auf in den Frühling!:cool:
Gruss Ralph

Bei der Pimenta bin ich vorallem gespannt, ob ich erkennen kann, wann sie reif sind, denn sie sind von Anfang bis Ende schwarz/violett!

Bei mir wachsen eigentlich die Schoko Habbis schneller als die Bih Jolokia!
Da sie fast die Größe der Jolokias erreicht haben, obwohl es die Nachzucht ist, sie haben gut 1 1/2 Monate später erst das Licht erblicken dürfen!

Hi
sieht doch toll aus bei dir bei mir gehen die Schoko Habis auch ab nur die
Limos wollen nicht:crying:
Noch 139 Tage bis Wacken wir sehn uns Glumbi:devil:
Noch ein Bild von meiner schonsten Schoky

Zurück
Oben Unten