Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010 Frühling, Sonne und neue Bilder 21.03.2010

Kleines, oder großes Update von mir:

Der Frühling scheint meinen Pflänzchen ganz gut zu gefallen, manch einer hat zwar die Sonnencreme vergessen und sich ein wenig verbrannt, aber im großen und ganzen, machen sie jetzt nen ordendlichen Wachstumsschub!

Die Bolivian Rainbow "Bonsai", meint auch mal wieder zu blühen, hoffe sie schafft es mal Früchte zu bringen:

P1010706.JPG

P1010711.JPG

Chuphentina wächst jetzt ganz brav, sogar mit gesund aussehenden Blättern!
Die kranken hat sie jetzt fast alle weggeworfen, und es bilden sich jedemenge Knospen!

P1010718.JPG

Die kleinste ist immernoch die Fatali:

P1010719.JPG

P1010720.JPG

Die CAP 1144 hat nen guten Wachstumsschub hingelegt! Das was man sieht sind Seitentriebe, der Hauptstamm will nicht wachsen und hat sich auch noch keine Gabelung.
Leider haben ein paar Blätter leichten Sonnenbrand bekommen!

P1010735.JPG

Die Pimenta ist leider ein kleiner Sorgenfall:
Sonnenbrand und zuviel Wasser sind nicht gut! Aber wird sich schon wieder erholen!
Sie ist auch nicht mehr ganz so schwarz wie unter Kunstlicht! -Schade! Aber mal sehen was die Sommersonne noch bringt!

P1010739.JPG

Zwei Capezzoli di Scimmia habe ich jetzt gemeinsam in einen größeren Topf gepflanzt mal sehen ob die sich vertragen:

P1010742.JPG

Den drei Schoko Habaneros geht es gut:

P1010747.JPG

Die Bih Jolokias werden immer kräftiger und bilden Knospen!
Keine Angst so schlimm wie auf den Bildern sieht die Erde in natura nicht aus! :w00t::w00t:

P1010755.JPG

P1010759.JPG

So und jetzt kommen meine beiden Lieblinge dran!

Die "kleine" SHP will wohl Kirschen produzieren? Die Früchte wachsen merkwürdig rund, aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja noch!

P1010773.JPG

Jetzt kommt die große dran!
Von aussen sieht man ihr nicht an welche Knospenpower in ihr steckt, aber seht selbst!

P1010775.JPG

P1010793.JPG

P1010787.JPG

P1010800.JPG

P1010785.JPG

hier sieht man wie die Knospen versuchen sich direkt unten am Stamm, sich in die Erde zu graben!

P1010786.JPG

Bin nicht optimistisch das aus den Stamm-Knospen wirklich viele Früchte werden, aber mal sehen!

RE: Habbi Metal - Bilder Update 03.04.2010

Hast du einen Knospenvirus :P :thumbup: klasse

:laugh: Knospenvirus ist gut!

Ich werd mal versuchen ob das Ansteckend ist, ab heute darf jede meiner Pflanzen, mal ne Nacht mit ihr kuscheln!

Auch wenn es nichts wird,sieht aber total witzig aus :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo!
Sind das unten alles Bilder von der SHP??
Das ist ja unglaublich!!! :w00t:

Was hast du der denn zum Futtern gegeben???

Bin begeistert!!!
Wenn das wirklich ne SHP ist mit den vielen Knospen bin ich verzweifelt!!! Meine kommt nicht aus dem Quark!

Simone

das sieht ja klasse aus so ein knospen wucher grins wenn das alles früchte gibt wird es ein geniales bild

glg

habe ja auch zwei shp aus den gleichen samen gezogen (ohne kunstlicht allerdings) und die gehen auch wirklich gut ab! mache bei gelegenheit mal fotos.

scheint allerdings nicht mehr ganz sortenrein zu sein so wie die beeren aussehen ;) bin mal gespannt wie es bei mir wird, habe jetzt die ersten bestäubten blüten und hoffe bald was zu sehen.

von der menge an blüten her muss ich aber wirklich sagen bin ich überrascht!

Na das sieht doch mal krass aus! :w00t:
Du bist dir sicher nicht mit Kühlwasser, von dem AKW um die Ecke, zu Gießen?:P

Berichte bitte weiter was aus den vielen Blüten wird! :thumbup:

Danke für eure Antworten!

@ Simone: Ja die letzten Bilder sind alle von der SHP :D
Bekommen gutes Heidewasser + etwas normalen Dünger!

@ Gagi: Die große ist ziemlich Sortenrein, siehe Früchte weiter vorne!
Die kleine naja, hab eben nochmal nachgesehen, werden schon etwas spitzer! Wenn die Mutterpflanze sich gekreuzt hätte, dann nur mit Lombardo oder Rocoto gelb!
Mach mal Fotos von deinen, muss ja mal sehen wie es den Schwestern geht!:D

@ DerMadel: Nächste AKW ist nicht weit weg, dachte das Gießwasser leuchtet immer vom Dünger so Neongelb!:whistling:

Echt extrem deine SHP :w00t:
Die Anderen schauen auch supi aus :thumbup:
Deine "Kirschen" kenn ich auch. Siehe meine Sortenbeschreibung.
Die sind aber mal von der Form abgesehen gleich wie normale SHP. Hatte das Saatgut von PK.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

War heute mal wieder meine Mutter zu besuchen, und gab natürlich auch was zu Essen.

Was musste ich sehen, sie hatte doch noch Früchte der Bonsai-Chili getrocknet im Schrank, super sofort ein paar Beeren beiseite genommen, denn mir war ja meine Bonsai vor längerem leider eingegangen!
Und ich finde es ist eine wirklich tolle Sorte!
Guter Geschmack mit viel Schärfe!

Mini-Bonsai Capsicum annuum v.minimum

P1010837.JPG

Und die Samen sofort zum einweichen gegeben:

P1010839.JPG

Drückt mir die Daumen, das die noch keimfähig sind! Ich will dieses Jahr diese Pflanze noch unbedingt dazu haben!

Ansonsten wurden heute ein paar Pflanzen umgetopft, die Pimenta bekam neue Erde, da dort was nicht stimmt, sie hat immernoch kaum Wurzeln gebildet und kann so leider auch keine Nährstoffe aufnehmen!

Meine Bonsai ist auch wieder eingegangen. Dreimal ausgesät, dreimal gekeimt und dreimal sch... :huh:
Keine Ahnung warum die dieses Jahr nicht will, hat sonst immer geklappt.
Meine Tochter hat ihre noch von lezten Jahr dastehen und die hängt noch voller roter Chilis.
Die kriegt bei Gelegenheit bestimmt Beine. :w00t::devil:

RE: Habbi Metal - Bonsai Samen wiedergefunden :) 05.04.2010

Na da machst du mir ja Hoffnung! :crying:

Mit dem AKW in der Nähe hast du garantiert die besseren Chancen. :devil:

Zwei Wochen sind mal wieder vergangen, finde momentan leider wenig Zeit für das Forum.
Also mal wieder ein Update:

Die Fatali wächst shr kompakt, könnte schon langsam ein wenig GAs in die Höhe gebn! -Aber die haben, eben ihren eigenen Kopf!

P1010933.JPG

P1010935.JPG

Die Jolokia mit Knospen.
P1010936.JPG

Die Chupetinha stellt mich sehr zufrieden, sehr viele Knospen!
P1010940.JPG

P1010942.JPG

P1010943.JPG

Capezzoli di Scimmia Zwillinge wachsen, trotz ihres noch jungen Alters recht gut und bekommen auch Seitentriebe!

P1010946.JPG

Habanero Schoko

P1010947.JPG

P1010952.JPG

CAP 1144 gibt ganz gut Gas, und ich liebe Makro Bilder bei ihr!!!

P1010954.JPG

P1010959.JPG

P1010966.JPG

Bolivian Rainbow mit Blüten!

P1010970.JPG

P1010978.JPG

SHP2 (die kleine)
P1010983.JPG

SHP1 (die größere)
Sie versteckt ihre Beeren, leider unter dem Laubwerk!
P1010989.JPG

Mal sehen was das wird, habe 2 Blüten, wo wohl drillinge entstehen wollen!

P1010992.JPG

Hier noch in Bild von einer Frucht von der kleinen SHP! FAnd ich toll wie noch die gesammte Blüte dranhängt mit Staubgefäßen!

P1010891.JPG

Edit: Ganz vergessen, alle meine Bonsai Samen sind schonmal aufgegeangen, jetzt nur noch hoffen, das sie auch brav wachsen!

Zurück
Oben Unten