Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Bilder Update 18.04.2010

Was zum Henker sind das denn bitte für unglaubliche Bilder! :w00t: Deine SHPs haben sie doch nicht mehr alle :D. Sehr cool! Die anderen natürlich auch. Vor allem Deine CAP 1144 hat es mir nach wie vor angetan!

Lustig, meine Fatalii sieht ganz genauso aus. Hat auch eher den Drang, sich "raumgreifend" zu zeigen, als mal ein bißchen nach oben zu wachsen.;)

hehe, ja die shp aus dem jahrgang sind wirklich gut. habe auch zwei pflanzen aus dem gleichen saatgut gezogen und die hängen auch schon von oben bis unten voll mit beeren... nett nett :)

Tolle Pflanzen! Du bist ja schon richtig weit in diesem Anbaujahr! Bei derSibirischen kann ich mich ButhButh nur anschließen, die sieht echt super aus. :thumbup:

Erstmal dank euch allen für die Blumen!:blush:

Die SHP wurden auch bereits November letzten Jahres angepflanzt!

Der Rest war dann zwischen Januar und anfang März!

Bin sehr zufrieden mit meinen kleinen!
-Bis auf die Pimenta, die zickt momentan rum ohne Ende, will einfach nicht richtig Wurzeln,
Hat jetzt wieder einen kleineren "Anzuchttopf" bekommen!
Und ich denke beim nächsten Fototermin wird sie wieder dabei sein! :angel:

:thumbup: Klasse sieht ja prächtig bei dir aus weiterhin viel Glück

Die Bolivian Rainbow ist der Hammer:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:[/u]

Naja von der größe her eher ein Hämmerchen, will einfach als Bonsai wachsen!

Interessant finde ich die kleinen Blättchen, die gerade mal so groß sind wie eine 2-5 cent Münze!
Es kommen auch immer mehr Blüten dazu, will aber noch nicht wirklich fruchten!
Denke, dass liegt daran, das sie einen größeren Topf bekommen hatte und jetzt wohl doch mehr mit den Wurzeln beschäftigt ist!
-Aber das Jahr ist ja noch lang! :D

Bei der kleinen SHP sind nun alle 15 "Kirschen" ausgereift und bereit für die erste Ernte!:D

P1020012.JPG

Las sie dir schmecken,Sabaton passt da bestimmt gut dazu :whistling:

sieht ja echt toll aus. meine withe bulled braucht noch aber die blüten sind schon da.

pss: was macht eigendlich die pflanze mit den viel viel blüten???

glg

Viele Blüten sind leider abgefallen, habe mal versucht Beeren zu zählen, ist aber sehr schwer, da sie sich im dichten grün gut verstecken!

Müssten so ca. 20 sein, und sind viel größer als die kleinen Kirschen der kleineren Pflanze.

Es kommen auch immer noch ein paar Blüten dazu die nicht abgeworfen werden!

Von der Pflanze gibts wieder ein Update, wenn die ersten rot sind, dann erkennt man auch was.
Wie gesagt momentan tarnen die sich zu gut!

RE: Habbi Metal - Bilder Update 27.04.2010

Heute sind bei der Chupetinha die ersten zwei Blüten aufgegangen! :D

Musste natürlich gleich die Digicam her.

Hat jemand Erfahrungen mit der größe der Blüten bei der Sorte?
Sind schon recht klein :huh:

P1020036.JPG

P1020040.JPG

P1020039.JPG

P1020049.JPG

Die sind ja hübsch! Klein, aber fein :D

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß:w00t:

So, nachdem ich mich mal wieder länger nicht gemeldet hatte (viel zu tun, aber hauptsache Winter Depressionen:crying:)

Fast alle haben nun ihre Endtöpfe bekommen.

Fange mal mit den beiden SHP an:

Erstmal die kleinere SHP, nachdem alle Beeren geerntet waren, kamen direkt neue Knospen, wie geschossen!

P1020362.JPG

Die "ehemals" größere hat heute einen größeren Kahlschlag von mir bekommen, da bei den geringen Lichtverhältnissen, kaum noch Licht durchkam, da sie zu viele und vorallem zu dichte Blätter hatte.Abgefallene Blätter konnte man garnicht mehr rausfischen.
Dies hatte zur folge, das Blätter am Boden zusammen mit keinem Licht, doch ein wenig Schimmel verursachte.
Die letzten Beeren reifen auch gerade noch ab.

P1020367.JPG

Mein kleines Problemkind, welches ich in den letzten Beiträgen etwas verschwinden lassen hatte, hat sich erholt!:whistling:
Kombination von Wurzelfäule und Sonnenbrand hat viele Blätter gekostet und das Wachstum sehr lange Zeit eingeschränkt!
Die defekten Blätter sind nun fast alle abgefallen, sind die braunen unten)
und sie erholt sich, bekommt auch die ersten Knospen.
Aber um daraus vernünftige Blüten zu machen, muss sie mehr wachsen, also bitte lass den Sommer kommen!!! (Ich will auch wieder schwarze Blätter :crying:)

P1020368.JPG

P1020370.JPG

Die Fatali wächst immernoch schön kompakt und bekommt immer mehr Knospen, aber noch nichts an Blüten zu sehen!

P1020373.JPG

Zur CAP 1144 muss ich nicht viel sagen, meine Lieblingspflanze, leider immer noch keine Blüten, dafür immer mehr Verzweigungen und Seitentriebe.

P1020385.JPG

Die Bolivian RAinbow beginnt nun auch mit Fruchtbildung, allerdings immernoch ein kleines Bonsai Pflänzchen!

P1020389.JPG

P1020392.JPG

Kurzer Sonnendurchbruch heute abend für die chinensen:

P1020403.JPG

Chupenthina macht momentan nicht viel, will wohl immernoch Wurzeln. Oder hat Viecher, bin mir aber noch nicht sicher!

P1020401.JPG

P1020409.JPG

Habbi Schoko, wächst immer weiter, viele Knospen, immernoch keine Blüten!

P1020402.JPG

P1020410.JPG

Die Bhi Jolokia will sehr groß werden, hat viele Knospen und bisher keinen abschmiss!

P1020406.JPG

P1020411.JPG

Die Scimma wächst sehr merkwürdig, aber bisher keine Tiere oder ähnliches gesehen!

P1020408.JPG

So das ist der Stand der Dinge!

Nur ein Schlußwort:

Ich will Sonnnnnnnnneeeeeeeeeee!!!! :crying::confused:

Zurück
Oben Unten