Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Update 04.07.2010 paar Bilder

Schöne Pflanzen, wie immer :)

Bei der SHP ist sicher was reingekreuzt, meine beiden sehen auch anders aus. Da wachsen auch konische Früchte senkrecht nach oben.

Genau so sieht meine andere Pflanze auch aus!
Momentan zwar nicht, da ich sie etwas radikal rasiert habe, und sie jetzt erstmal wieder am blühen ist!

Bei mir ist es ähnlich. Habe auch aus dem gleichen Saatgut der SHP von Habbi Metals Mutter Pflanzen gezogen und da hat sich scheinbar trotz vorsichtsmaßnahmen was eingekreuzt.

Macht ja aber nix. Wachsen gut, tragen gut

Beere02.jpg

Das traurige ist das bei mir beide Pflanzen aufgrund von Spinnmilben das zeitliche gesegnet haben. Naja sie haben mir schön früh leckere Beeren geliefert, jetzt heißt es warten auf die outdoor Ernte!

Heute mal wieder die Bolivian Rainbow, produziert immer noch fleißig Blüten und Früchte.
Ich esse momentan so 3-5 von den mini Beeren, aber die produziert immer mehr neue!

Immer wieder entdecke ich neue Blütenansätze.
Mir ist gestern aufgefallen, das auch die Blütenstaub produktion stark zu genommen hat!

So hier meine Zwerg Bolivian:

P1030101.JPG

Den restlichen Pflanzen geht es auch gut, bis auf meine 3 kleinen kränklichen, aber es sieht immer besser aus!

RE: Habbi Metal - Update 08.07.2010

Die Bolivian ist eine Augenweide. Meine Festival Bicolor auf der Arbeit hat nur wenig Früchte.

Naja sie ist sehr lütt, aber die menge an Blüten und Frchten ist super!

Ist eben kein Referenz Wuchs für die Bolivian Rainbow,
aber hat was wenn man vorm Fernseher sitzt und man braucht nur etwas schärfe um die Hitze die momentan hier herrscht zu kompensieren, optimal!

Deine BR sieht echt super aus.
Die werde ich in der nächsten Saison bestimmt auch mit einplanen!

Die Bolivian sind vom aussehen wirklich klasse, allerdings wie gesagt ist der Wuchs bei mir keine Referenz, sonder wieso auch immer auf Zwergenwuchsbasis geblieben!

Hatte heute mal alte Bilder gesichtet und mich daran erfreut, also muss ich doch mal so einen kleinen Werdegang posten:

November
P1000338.JPG

Dezember
P1000506.JPG

Januar
P1000703.JPG

Februar
P1010353.JPG

März
P1010646.JPG

April
P1010970.JPG

Mai
P1020468.JPG

Juni
P1020802.JPG

Juli
P1030101.JPG

Ich glaube so eine Rückblende werde ich bei der nächst abreifenden Sorte wieder machen, da kommen so viele "Erinnerungen" hoch, was zu den Zeitpunkten doch für Probleme und auch Fortschritte zu verzeichnen waren!

RE: Habbi Metal - Review Bolivian Rainbow

Wau echt klasse ,die rückblende ist auch gut.Bitte mehr davon.:clap::clap::clap::clap::clap:

schade, das wäre noch eine pflanze die ich auch gern gesäht hätte. naja, nächstes jahr. sieht echt klasse aus, und trotz der größe produziert sie ja echt gut!

Die nächsten Knospen werde ich dann mal ein Verhüterli verpassen und dann bekommst du Samen!

Oh wie schön! Die Bolivian Rainbow gefällt mir echt gut. Sagmal.. *vorsichtig frag* würdest du mir nach Wacken auch so 2-3 Samen mitbringen können von der Bolivian Rainbow? :D

Kimo schrieb:
Oh wie schön! Die Bolivian Rainbow gefällt mir echt gut. Sagmal.. *vorsichtig frag* würdest du mir nach Wacken auch so 2-3 Samen mitbringen können von der Bolivian Rainbow? :D

:w00t: Wacken als Chilisaatguttauschtreffen, super. :thumbup: :D
Wünsche Euch viel Spaß in Wacken. :thumbup:

Kimo schrieb:

Klar kann ich machen!

ohh das ist toll! *freu hüpf* :) vielen lieben dank! dann wirds nächstes jahr bei mir auch hoffentlich ordentlich bunt XD kurz vor wacken erinnere ich dich dann nochmal drann oke? wenn dir was einfällt, womit ich dir ne freude machen kann, sag bescheid ;) ich hab aber nocht keine sooo große "samenbank" XD

Zurück
Oben Unten