Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010

@ Gagi:

Kannst es ja jetzt gleich mal auf belastung testen!
Grummeln ist ja schon zu hören! Und da kommt ja so einiges von Süden anmarschiert!

Edith: Ich meinte natürlich das neue Zelt!!!!

Nein, nicht ganz ;) damals hat es der freund meiner schwester gekauft und ihm war ein zelt wichtig, wo er drin stehen kann mit seinen 190cm oder so...ja das zelt ist 2meter hoch in der mitte. naja und ein so hohes zelt mit weniger schlafplätzen gabs net ;)

na dann hoff ich auch für dich, dass dein neues zelt das hält was es verspricht!

Kimo schrieb:
Nein, nicht ganz ;) damals hat es der freund meiner schwester gekauft und ihm war ein zelt wichtig, wo er drin stehen kann mit seinen 190cm oder so...ja das zelt ist 2meter hoch in der mitte. naja und ein so hohes zelt mit weniger schlafplätzen gabs net ;)

na dann hoff ich auch für dich, dass dein neues zelt das hält was es verspricht!

das hoffe ich auch... 2m höhe und sechs schlafplätze ist für wacken allerdings schon ziemlich dekadent...

Gagi schrieb:
Kimo schrieb:

das hoffe ich auch... 2m höhe und sechs schlafplätze ist für wacken allerdings schon ziemlich dekadent...

Dekadent ist wenn man ,wie ein Kumpel von mir da einen Wohnung gemietet hat :D

RE: Habbi Metal - 2010 Update 13.Juli

So mal wieder nach dem ganzen Offtopic wieder zum Thema: :whistling:

Nachdem jetzt seit fast 1 1/2 Monaten die Knospen der Bhi Jolokia und derSchoko Habbi fliegen.
Und jetzt auch noch die neuen Knospen der tragenden Fatali, bin ich zum Entschluss gekommen sie für mind. 1 Monat Testweise umzustellen!

Sie waren die ganze Zeit am Südfenster, wo es wirklich momentan heiß ist!
Und die Blätter nach kürzester Zeit hingen.

Jetzt sind sie ans Ost Fenster gewandert und ich hoffe es bringt etwas, auch wenn man sagt das chinensen sehr Lichthungrig sind.

Dafür kommen jetzt zum Gegentest, die drei bewärten Pflanzen: 2x SHP 1x Bolivian in das Sonnenfenster! MAl sehen wie es denen bekommt! :devil:

Die CAP 1144 kommt ins Südzimmer, seitlich vom Fenster in den Halbschatten.
DA sie an ihrem gewohnten Ort im Ostzimmer wegen ihrer Größe keinen Platz mehr finden konnte.

Jetzt mal ein paar Bilder:

P1030133.JPG

Die beiden Capezzoli di Scimmia Pflanzen durften heute gemeinsam in einen neuen Topf, nachdem die neuen Triebe nicht mehr weich wurden und absterben.

P1030142.JPG

Der Chupentino ging es leider nicht besser, alle neuen Triebe starben immer wieder ab, wie bei der Scimmia, jetzt gab es nur noch eine Radikalkur, mal sehen ob es noch was wird!

P1030143.JPG

Meine große:

P1030167.JPG

Das aktuelle Südfenster.
Mir sind heute aus Versehen ein paar Samen Santa Fe in so einen kleinen Topf gefallen!:whistling:
Will mal sehen wie sich später Anbau auswirkt.

P1030150.JPG

Mal sehen ob das umstellen was bringt, wenn nicht auch egal, wird wohl so oder so nur eine kleine Gesammternte geben, ist irgendwie nicht mein Jahr!

Bis denn!

Edith: Habe der Jolokia noch etwas Last abgenommen, da die Beeren eh nicht mehr größer wurden

P1030175.JPG

Schon jetzt ein sehr stark ausgeprägter Duft beim anschneiden und natürlich musste auch ein Stückchen probiert werden und was soll ich sagen schon gut scharf das kleine Ding!

Der Rest kommt jetzt in die Gulaschsuppe!

Ich drücke die Daumen das deine kranke Pflanze wieder wird.Die anderen sehen aber richtig gut aus.:D

Sie ist leider fast aufgegeben!
DAs haben wohl die Santa Fe Samen gemerkt und sind irgendwie aus meiner Samen Box in einen Erdtopf gekrochen! :whistling::D:devil:

Wenn die Chupenthino jetzt nicht noch mal gesunde Tribe hervorbringt, dann sorry, dann ist sie weg!:devil:

Hoffe das hat sie gehört!!!!

Santa fe ist was feines, ich glaube da fallen mir 2011 auch wieder samen zufällig in die Erde :D

Jetzt sei nicht so streng, die wird schon wieder. ;)

Spaß beiseite, sehr schöne Pflanzen und interessant was rein Indoor so alles geht.

Mann Mann, für die CAP 1144, die bei Dir da rumsteht, würde ich vielleicht sogar einen killen. :P:D Die ist echt super!

BhutBhut schrieb:
Mann Mann, für die CAP 1144, die bei Dir da rumsteht, würde ich vielleicht sogar einen killen. :P:D Die ist echt super!

Das ist ja gut zu wissen! :(

Werde mal vorsichtshalber meine Tür verstärken und für das Hamburg Treffen ein paar Bodyguards bestellen!

Das ist meine! :devil:

Gebe Dir aber falls es irgendwann Samen gibt gerne welche ab! Also kannst du ganz friedlich sein!:D

Oha da zieht man eine schöne Pflanze und gleich Morddrohungen... ;)

Aber spaß beiseite: DIe sind echt gut, und zu deiner Beruhigung: Die Schoko Habbi und die Bih haben bei mir zwar auch Massen an Blüten aber nicht eine Beere... Muss wohl irgendwie nicht umbedingt an dir liegen!

Das beruhigt wirklich!
Hatte die beiden "Vergleichspflanzen" schon vergessen gehabt! Grüß sie mal von mir!

hab ich grade beim gießen! soll zurück grüßen. hoffe ich kann dir irgendwann ne schön jolakia beere von deinen "ziehkindern" zukommen lassen

Habbi Metal schrieb:
BhutBhut schrieb:

Das ist ja gut zu wissen! :(

Werde mal vorsichtshalber meine Tür verstärken und für das Hamburg Treffen ein paar Bodyguards bestellen!

Das ist meine! :devil:

Gebe Dir aber falls es irgendwann Samen gibt gerne welche ab! Also kannst du ganz friedlich sein!:D

LOL. Nein, ich hab ja nur gesagt "ich würde vielelicht"....würde ich aber natürlich nicht. Kannst die Bodyguards also abbestellen. Bin ganz gewaltfrei sozusagen;)
Mit der Saat würde ich aber ggf. icht nein sagen! Hab bei Matze auch schon mal angefragt. Nächstes Jahr muss die dabei sein!

Zurück
Oben Unten