RE: Habbi Metal - 2010 Update 13.Juli
So mal wieder nach dem ganzen Offtopic wieder zum Thema:
Nachdem jetzt seit fast 1 1/2 Monaten die Knospen der Bhi Jolokia und derSchoko Habbi fliegen.
Und jetzt auch noch die neuen Knospen der tragenden Fatali, bin ich zum Entschluss gekommen sie für mind. 1 Monat Testweise umzustellen!
Sie waren die ganze Zeit am Südfenster, wo es wirklich momentan heiß ist!
Und die Blätter nach kürzester Zeit hingen.
Jetzt sind sie ans Ost Fenster gewandert und ich hoffe es bringt etwas, auch wenn man sagt das chinensen sehr Lichthungrig sind.
Dafür kommen jetzt zum Gegentest, die drei bewärten Pflanzen: 2x SHP 1x Bolivian in das Sonnenfenster! MAl sehen wie es denen bekommt!
Die CAP 1144 kommt ins Südzimmer, seitlich vom Fenster in den Halbschatten.
DA sie an ihrem gewohnten Ort im Ostzimmer wegen ihrer Größe keinen Platz mehr finden konnte.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Die beiden Capezzoli di Scimmia Pflanzen durften heute gemeinsam in einen neuen Topf, nachdem die neuen Triebe nicht mehr weich wurden und absterben.
Der Chupentino ging es leider nicht besser, alle neuen Triebe starben immer wieder ab, wie bei der Scimmia, jetzt gab es nur noch eine Radikalkur, mal sehen ob es noch was wird!
Meine große:
Das aktuelle Südfenster.
Mir sind heute aus Versehen ein paar Samen Santa Fe in so einen kleinen Topf gefallen!
Will mal sehen wie sich später Anbau auswirkt.
Mal sehen ob das umstellen was bringt, wenn nicht auch egal, wird wohl so oder so nur eine kleine Gesammternte geben, ist irgendwie nicht mein Jahr!
Bis denn!
Edith: Habe der Jolokia noch etwas Last abgenommen, da die Beeren eh nicht mehr größer wurden
Schon jetzt ein sehr stark ausgeprägter Duft beim anschneiden und natürlich musste auch ein Stückchen probiert werden und was soll ich sagen schon gut scharf das kleine Ding!
Der Rest kommt jetzt in die Gulaschsuppe!