Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Fatali war reif

NEin, so grün wie auf dem Bild nicht , weis nicht wie ich die Farbe beschreiben soll, ist richtung weiß-gelblich-Violett-grün. :huh:
Auf jeden Fall anders wie auf meinem Bild.

Ich hatte mal ein Foto gesehen mit dem Vergleich, bin mir auch sicher es war hier im Forum, kann es aber nicht finden.

Also meine war innen weisslich mit etwas braun, sollte der reifezustand sein, leider halt zu 3/4 verfault. denke aber es war die erste Blüte und die Beere war fast wie ne Habbi, die anderen sind wie sie sein sollen, scheint aber echt schwer zu sein den zeitpunkt zu erwischen

Na mal schauen wie es weiter geht,

Habe mal dem User Lee, von dem ich meine Samen hatte ne E-MAil geschickt der hatte da mal was geschrieben, wie man es erkennt, ich habe es aber leider vergessen und kann es nicht finden.
War entweder hier, oder in seinem Forum.

RE: Habbi Metal - 2010 Update 20.07. Schoko Habbi ist braun

So komme gerade vergnügt nach Hause, hatten von der Firma ein gemeinschaftliches Kochen, mit wirklich tollen Geräten, die ich gerne auch zu HAuse stehen hätte, aber dafür reicht das Budget nicht........., der Rotwein war auch sehr lecker, was das vergnügt nach Hause kommen, auch begründet.

Als erstes natürlich Chilis begutachten, und gefreut das meine süße alleinstehende HAbbi Schoko sich umgefärbt hat! :D:D:D

Bei der Fatali sind auch einige gelbe dazu gekommen, so macht das Spaß! :D

Morgen muss ich mal wieder Bilder zur Dokumentation machen!

RE: Habbi Metal - 2010 Update 20.07. Schoko Habbi ist jetzt schoko

Die Schoko Habbi ist wie oben geschrieben endlich Reif! :D

Leider hängt da auch nur eine dran, hoffe aber wenn sie verspeist, äh geerntet ist, dass dann ein paar mehr nachkommen!
Leider ist es gerade etwas bewölkt, aber nur leider, da es kein bischen abkühlung bringt!

P1030290.JPG

P1030291.JPG

Und die Fatali hat auch ein paar gelbe mehr:

P1030282.JPG

Und Gagi, wenn du das liest:
Die sehen überhaupt nicht da Kacka aus! Sondern am liebsten würd ich so reinbeissen!
Aber die darf noch ein wenig abhängen, da ja nur eine, muss die auch optimell schmecken!

RE: Habbi Metal - 2010 Update 21.07. Schoko Habbi ist jetzt schoko

Oh mann, jetzt bin ich aber neidisch.
Bin leider mit beiden Sorten auf die Nase gefallen. Die Schokis sind allle net gekeimt und die Fatalii sind verkreuzt.
Super Teile und Bilder.
Lass sie dir schmecken (und deine Zunge schmelzen :devil: )
Gruß matze

Als die lieber mal On-line Tüf-en nich das du da probleme mit dem VAC be-
kommst:nono1:(Die erste Ernte muß ja zu Test zwecken beim Vollstrecker/Herbi abgegeben werden):head:
LG Glumbi

matze schrieb:
Oh mann, jetzt bin ich aber neidisch.
Bin leider mit beiden Sorten auf die Nase gefallen. Die Schokis sind allle net gekeimt und die Fatalii sind verkreuzt.
Super Teile und Bilder.
Lass sie dir schmecken (und deine Zunge schmelzen :devil: )
Gruß matze

Dank, dir, also die Schoko hatte aber auch einen schweren Werdegang, hier mal ein Baby Foto, nach einem Monat nach Keimung:

P1000882.JPG

Das war Ende Januar und wie man sieht wollte sie nicht wachsen.
Dies ging auch immer so weiter, hatte auch eine Nachsaat gemacht wovon auch fast alle gewachsen sind,sogar größer waren, aber ich habe mich dann entschieden, diese eine muss doch groß zu kriegen sein!
Also musste ich ein wenig böse zu den anderen sein und heute hat sie mir eine Beere geschenkt!
Tut mir Leid für die anderen Pflänzchen, aber Ziel war nur eine Pflanze pro Sorte,
und zu dieser Zeit hatte ich noch Selbstdisziplin.

Nächstes Jahr, anderes Jahr :whistling:

Glumbi schrieb:
Als die lieber mal On-line Tüf-en nich das du da probleme mit dem VAC be-
kommst:nono1:(Die erste Ernte muß ja zu Test zwecken beim Vollstrecker/Herbi abgegeben werden):head:
LG Glumbi

Wenn der liest was ich oben geschrieben habe, was für ein gnadeloser Chilie Bauer ich bin, hat sich das mit der Prüfung eh erledigt und ich kann die Beere alleine knabbern! :D

Lecker Schoko Habby,die hebe ich mir dieses Jahr gespart weil sie letztes Jahr nicht so wollten ober deine sieht ja toll aus. :D

Man sieht die Schoko-Habbi lecker aus!!

@Kaufi:

Wenn die dieses Jahr nicht noch viel mehr Beeren produziert, wird sie nächste JAhr auch ausgespart!

@ the-Großer: Bin auch schon auf den Geschmack gespannt, aber wie gesagt, erstmal soll die eine noch gut 2Tage abhängen!
Solang gibts noch ein paar Fatali zum mampfen und dampfen!

Habbi Metal schrieb:
@Kaufi:

Wenn die dieses Jahr nicht noch viel mehr Beeren produziert, wird sie nächste JAhr auch ausgespart!

@ the-Großer: Bin auch schon auf den Geschmack gespannt, aber wie gesagt, erstmal soll die eine noch gut 2Tage abhängen!
Solang gibts noch ein paar Fatali zum mampfen und dampfen!

Also ich hatte so ziemlich genau 7 Stück :confused:

Na, da machst mir ja Hoffnung! :crying:

RE: Habbi Metal - 2010 Update22.07.2010 Düngemenge erhöht

Eben beim dünger, in die Gießkanne kippen, hatte ich doch mal den einfall mal die Produktbeschreibung nochmal zu lesen, und erkannte das ich die ganze Zeit
(seit 7 Monaten) mit minderer Dosis dünge! Hatte die Stricheinteilung auf dem Messbecher am anfang wohl fehlinterpretiert und seitdem immer so weiter gemacht!

Empfohlen für Tomate ist 15ml auf 1 Liter
Genommen habe ich 5ml auf 1,5 Liter

Und da wundere ich mich wieso meine SHPs Mangelerscheinungen an den Blättern aufweisen!
Ist schon Mist, wenn man so ein Gewohnheitstier ist und immer so weiter macht!

Na mal sehen wie die Pflanzen mit mehr Futter zurecht kommen!
Die lebten wohl bisher fast nur von den Nähstoffen, der guten Komposterde von Muttern! :D

Na die werden jetzt abgehen wie die Post. :w00t:
Wirst dich bald vor Schoco Habis nicht mehr retten können. :devil:

Zurück
Oben Unten