Habbi Metal 2016 - Saisonende

Da haben deine Pflanzen ja einen mächtigen Schub gemacht :)
Wahnsinn wie die abgehen

Schöner Vergleich und hammer Ergebnis! Echt erstaunlich wie die losgelegt haben :)
Wenn das jetzt so weitergeht... Ab Ostern soll die Sonne ja stärker durchkommen hier oben!

Super wie die wachsen, war heute bei meinen Büropflanzen auch sehr erstaunt, die haben von Do auf heute massig zugelegt. Ich wünsch mir noch mehr Sonne. :laugh:

Irgendwie fehlt momentan einfach die Zeit, für Forum und die Pflanzen.
Die Pflanzen bekommen momentan nicht die große Pflege, dennoch bin ich recht zufrieden.

Aktuell kommen die ersten Knospen und ein paar Blüten öffnen sich auch gerade. Daher musste ich heute Abend, trotz schlechtem Licht mal ein paar Bilder knipsen.

So sehen sie momentan aus:
full

Die Rocoto Montufar öffnet gerade die ersten drei Blüten:

full

Habanero Gambia hat bei den Chinensen das Rennen um die erste Blüte gewonnen:

full

War eine gute Entscheidung erst im Februar zu beginnen, sind noch schön klein um sie am Fenster zu handhaben.

Gruß Christian

Für Rocotos finde ich Februar etwas knapp . Ich hatte im letzten Jahr Gigant so spät gesetzt , die sind dann erst ganz knapp und auh nur mit ein paar Beeren abgereift .
Aber , wie ich dich kenne , sollte das kein Proplem dar stellen ;)

Für Rocotos finde ich Februar etwas knapp .
Ich habe das Gefühl, dass wird ganz gut klappen. Siehe im Update. :)

So schauts aktuell aus:
full

Die Rocoto Montufar blüht immer mehr:
full

full

full

und zwei Blüten sind bereits mit einem Fruchtansatz gesegnet:
full

Mal sehen ob sie abgeschmissen werden. Wahrscheinlich ja, aber ich bin echt happy das die Rocoto schon so weit ist.

Auch bei der Habanero Gambia sieht es recht gut aus:

full

Hier sind auch die ersten Schwangeren zu verzeichnen:
full

Leider auch ein Sorgenkind zu verzeichnen. Die Aji Cachcucha hat plötzlich alle Blätter abgeschmissen. Sah aus, als ob da etwas gesaugt hatte, konnte aber keine Schädlinge finden.
Steht jetzt erst mal in Quarantäne.

Gruß Christian

Deine Schönheiten sehen klasse aus, es hat denen nicht geschadet, das Du erst später mit Deiner Saison angefangen bist. :happy:
Die Montufar habe ich mir schon mal für nächstes Jahr vorgemerkt.

Die Montufarblüten sind echte Schönheiten!

Ich finde Rocoto Blüten auch immer extrem schön. Weiß, violett und dann noch gelbe Tupfer.
Da machen Blütenbilder immer Spaß.

Deine Schönheiten sehen klasse aus, es hat denen nicht geschadet, das Du erst später mit Deiner Saison angefangen bist. :happy:

Ich bin selbst überascht wie gut das geklappt hat. Werde nächste Saison auch nicht wieder früher beginnen.
Und Strom habe ich durch die kurze Kunstlichtzeit auch noch gespart. :)

Endlich gibt's hier wieder Blüten zu bestaunen :thumbup:
Grandiose Fotos!!
Auch das letzte Bild hat was :)
Das Wachstum in den SWW geht erstaunlich schnell von statten - glaube ich muss diese Anbaumethode auch nochmal ausprobieren!

Zurück
Oben Unten