Habbi Metal 2016 - Saisonende

Sind sehr fest. Würden brechen wenn man sie etwas knicken würde.
Wiederum nicht tiefgrün, wie wenn sie richtig mit Nährstoffen gepumpt wären. Ich hätte sie gerne etwas grüner, aber lieber weicher in der Struktur.

Die restlichen haben heute auch größere Schuhe bekommen:

full

Bei der Montufar konnte ich heute die Hauptverzweigung mit der ersten Knospe erkennen:

full

full

Tolle Update!!!

Hier habe ich schon lang nicht mehr reingeschaut. Deine Pflanzen sehen alle toll aus.
Hoffentlich hast du dieses Jahr mehr Glück als ich mit der Orange Lantern bei mir war es wahrscheinlich eine Chocolate Bhut.

Eine Bhut wird es definitiv nicht.
Man erkennt anhand der Blätter und des Stiels, dass es sich um eine peruanische Chinense handelt. So wie es sein soll.

Wir schreiben die 5. Woche nach der ersten Schlüpfung. Mal wieder ein Update.

Da ich zur Beleuchtung bislang noch nichts geschrieben hatte, zur Info: Dies Jahr hatte ich nur die ersten zwei Wochen beleuchtet. Danach stehen sie am Fenster und dürfen einen auf Tageslichtler machen.... :)

Jetzt ein paar Bilder:

Bislang durften sie auf einem Tablet kuscheln:
full

Da die ersten Wurzeln sprießen kamen sie jetzt in Behälter mit Blähton:
full

Noch ein paar Einzelbilder.
Bei den unteren Blättern erkennt man mein Missgeschick mit dem Calcinit. Die neuen Blätter gefallen mir recht gut und sind auch wieder flexibel.

full

Die Aju Cachcucha bildet bereits fleißig Seitentriebe und hat einen recht kräftigen Stamm:
full

Avenir:
full

BMM:
full

Trotz ohne Kunstlicht behält die Violet Flash ihre Farbe:
full

Bin recht zufrieden und glücklich im März keine Platzprobleme zu haben. :)

Gruß Christian

Die Aju Cachcucha sieht ja klasse aus mit den Seitentrieben :thumbsup:, schöner kompakter Wuchs.

Noch klassener gefällt mir die Violet Flash ;)
Schöne Pflanzen hast Du da und kannst wirklich zufrieden sein :thumbsup:

Sehr schön. Sag mal, du recycelst deine Erde immer wieder. Siebst du die Blähtonkugeln dann raus oder lässt du die in der Erde?

Klasse Christian :)
Der kompakte wuchs bei deinen Pflanzen sieht immer wieder sehr gut aus und das dunkle grün ist auch super :)

Die Violet Flash ist echt ne Hammer Sorte! Denke wenn das große Projekt irgendwann "stabil" ist, wirds hier nur so von den Sorten wimmeln :D

Zurück
Oben Unten