Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Oder einfach jetzt schon eine neue Pflanze säen. ;)
Das war eher eine Spielerei mit den Montufar Samen/Pflanzen... Keimtest , Test von Erde...
Noch ist eine Pflanze da, sie ist jetzt 117 Tage alt und steht im Wohnraum in relativ wenig Erde.
Einige kleine Früchte hat sie schon abgeworfen, was zu erwarten war. Aber so sieht es derzeit aus: :D
full

Hallo Hans,
da sich bei mir hauptsächlich auf der Fensterbank abspielt (ok, 5-6 Pflanzen dürfen in den Garten der Eltern, Rocotos und Baccatums), warum nicht auch mal das probieren
Platzmäßig geht das bestimmt irgendwie, ansonsten kommt die eines nachts mal in den Garten hinterm (Miets-)Haus:angelic:

Gruß
Achim
 
Hallo Hans,
da sich bei mir hauptsächlich auf der Fensterbank abspielt (ok, 5-6 Pflanzen dürfen in den Garten der Eltern, Rocotos und Baccatums), warum nicht auch mal das probieren
Platzmäßig geht das bestimmt irgendwie, ansonsten kommt die eines nachts mal in den Garten hinterm (Miets-)Haus:angelic:

Gruß
Achim
Genau!
Ich denke, es kostet dich nicht mehr als ein Samenkorn und man hat etwas zu gärtnern bis zum Fruehjahr. Was soll's wenn es nicht sooo klappt!
Es gab hier uebrigens im letzten Jahr diesen Tageslichwettbewerb ab November, oder so, ich habe das gerne gemacht und dabei gelernt.
 
Hans, das Experiment mit der Montufar wird immer interessanter!:angelic: Wenn ich richtig nachgelesen habe: Geschlüpft am 07.07.2017, Blüte nach 53/63 Tagen, erster Fruchtansatz nach 90 Tagen (am 05.10.2017), voraussichtliche Reife dann also etwa Anfang bis Mitte Dezember 2017?!;)

Wenn man das Ganze dann noch ca. 2 Monate vorverlegt, passt es noch voll in die "allgemeine" Saison!? Jetzt mal nicht nur bezogen auf die Montufar, sondern auf Rocotos allgemein!;)
 
Hans, das Experiment mit der Montufar wird immer interessanter!:angelic: Wenn ich richtig nachgelesen habe: Geschlüpft am 07.07.2017, Blüte nach 53/63 Tagen, erster Fruchtansatz nach 90 Tagen (am 05.10.2017), voraussichtliche Reife dann also etwa Anfang bis Mitte Dezember 2017?!;)
Die Daten stimmen, so steht das hier in meinem Tabellenblatt und habe ich es auch geschrieben.
Wenn man das Ganze dann noch ca. 2 Monate vorverlegt, passt es noch voll in die "allgemeine" Saison!? Jetzt mal nicht nur bezogen auf die Montufar, sondern auf Rocotos allgemein!;)
Da wäre ich vorsichtig, das wird nicht funktionieren, denn 2 Monate vorverlegt haben wir hier nicht die Temperaturen und das Licht wie im Juli/August!
 
War ja auch nur so eine Idee! Wenn ich dazu komme, probiere ich das vielleicht hier am Niederrhein mal aus!?
 
Bei mir sehen die Kartoffelbeeren von Blå Congo auch noch so aus. Manche Sorten sind da sehr trantütig. Alle anderen hab ich schon trocknen können. Geduld :wtf: seufz.
Ich hab mir übrigens grade das Buch von Rebsie Fairholm 'The lost art of potato breeding' bestellt, soll ja angeblich sehr gut sein. Bin gespannt was da so drin steht.
 
Zurück
Oben Unten