Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Da tut sich auch was bei den Rocotos, sie hängen plötzlich richtig voll :thumbsup:

Gigante des los Incas steht im Freiland und trägt schöne dicke Dinger
full


Montufar
full


Natalia
full


Rio Huallaga - nur ein Ast/Teil der Pflanze
full


Die Montufar und die Huallaga stehen im 12 Liter Topf, die Natalia in 22 Liter.
 
Echt toll deine Rocotos!:thumbsup: Gigante des los Incas und Natalia kannte ich vor deinem Thread noch nicht!
Alle Achtung für deine Huallaga und Montufar in den recht kleinen Töpfen! Moose Poop??

Gruß Volker
 
In meinem kleinen Test zu verschiedenen Erden sind 2 Rocoto Montufar Pflanzen ausgeschieden.
Die Pflanze in der teuersten Erde wuchs nur sehr gering, die Pflanze in der preiswertesten Erde deutlich weniger als die in den beiden anderen Erden.
Geblieben sind 2 Montufar, eine davon in aufbereiteter 4 Jahre alter Erde. Bilder zum Vergleich mache ich in ein paar Tagen.

Dies ist aber nun eine der Pflanzen, 40 Tage alt und bildet die erste Verzweigung. :thumbsup:
Der Hammer ist: Blütenansatz nach 40 Tagen :wideyed:, hier das Foto.
Normal? Das Wetter war in den letzten Tagen sehr warm... Kommentare erwünscht :happy:
full
 
Geblieben sind 2 Montufar...Der Hammer ist: Blütenansatz nach 40 Tagen :wideyed:,
Normal? Das Wetter war in den letzten Tagen sehr warm... Kommentare erwünscht :happy:
Das scheint normal zu sein. Hatte ich in der Phase bei fast allen meinen Rocotos (unter Kunstlicht). Die Knospen haben sich allerdings alle gar nicht erst zur Blüte entwickelt und sind sehr schnell abgestoßen worden.

Gruß Volker
 
Das scheint normal zu sein. Hatte ich in der Phase bei fast allen meinen Rocotos (unter Kunstlicht). Die Knospen haben sich allerdings alle gar nicht erst zur Blüte entwickelt und sind sehr schnell abgestoßen worden.

Gruß Volker
:thumbsup:
Ich hatte das bisher nur bei der Brown Mini so frueh, die hat sogar schon mit 63 Tagen hier im Keller geblueht, die Montufar unter Kunstlicht erst nach 137 Tagen.
Bin gespannt wie schnell die Montufar nun unter den derzeitigen warmen Bedingungen blueht.
 
Zurück
Oben Unten