Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Wegen den Waschbären...
Ich habe meinen Hauselstern das Hühnerei-Klauen abgewöhnt indem ich Eier ausgeblasen habe und mit Spülmittel präpariert/gefüllt für sie hingelegt habe. Sie haben schnell gelernt das die Eier im Stall Bääh sind und haben sie in Ruhe gelassen. Waschbären sind doch auch schlau. Kauf doch ein paar Trauben und Pflaumen, spritz etwas mittelscharfes Chilimus mit einer Spritze hinein und häng sie in den Bäumen aus. Vielleich meiden sie dann diese Bäume.
 
:D

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pflanze hat mich vor einiger Zeit total verwirrt, dachte ich doch es sollte eine Aji Amarillo sein. Die Beeren sahen so unerwartet aus... :D
Nun ist klar, offensichtlich hatte ich die Pflanzen verwechselt.
Es ist die nächste Generation der Bolsa De Dulce aus meinem selektiertem Saatgut der 2016er Bolsa De Dulce

full


Meine "ausgeklügelte Sturmsicherung" der Pflanze bitte ich zu ignorieren :laugh:
 
Meine Pflanzen kommen langsam, aber gewaltig - hoffe ich :)

White Thai - diese Saison gibt's also Beeren in weißen Gruppen und nicht in schwarz wie bei der Koepuek
full


Sarit Gat, noch solch eine späte Entscheidung sie zu säen
full


Aji Omnicolor wird später noch schön bunt, gelb, orange und rot. Lecker und scharf waren die ersten!
full


Pulla/Puya und Aji Guyana. Die Pulla ist neu, die Aji Guyana hier nicht mehr wegzudenken.
Es sieht für uns nach einem neuen Anbaurekord bei der Aji Guyana aus. :inlove: :wideyed:
full


Zur Orientierung, der Topfdurchmesser ist außen 33 cm.

edit: Die Familie wächst - Plünderer unter den Johannisbeeren :laugh:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Guyana ist spitze!:woot: Sind da auch noch Blätter zwischen den Früchten?

Danke Christian!
Da sind durchaus noch alle Blätter :laugh:
Allerdings wird von mir derzeit alles was noch an Blüten produziert wird nach und nach über der letzten kleinen Frucht abgeschnitten damit die Pflanze alle Kraft in die Beeren steckt. Hat sich bisher sehr gut bewährt. Wenn man genau hinsieht kann man das auf dem Foto erkennen.
 
Dies ist eine Lipstick Paprika in einem kleinen 5 oder 6 Liter Topf der eigentlich für Blumen gedacht ist.
Die Pflanze trägt derzeit 12 Paprika in unterschiedlichen Groessen plus neue Blueten.
Eine zweite Pflanze in einem 20 Liter Kübel trägt bisher die gleiche Anzahl, geringfügig dicker.
In diesem Falle lohnte sich der große Behälter nicht, bei 4 Pflanzen in jeweils 5 Liter hätte ich wahrscheinlich 48 Paprika, oder? :D
full
 
Zurück
Oben Unten