Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Frosten die Vhilis schon am Strauch bei Dir oder ist es nicht so kalt geworden?
Der Kelch ist heute Nacht noch einmal an uns vorbei gegangen.
Wir hatten ~3 Grad und aktuell ist es 6 Grad mollig warm :D. Die Chilies können das mittlerweile sehr gut ab.
Das Leben geht also doch noch etwas weiter - in der Vorhersage für die naechsten 14 Tage sind die Nachttemperaturen um 4 oder 5 Grad bis über 10 Grad, PLUS! :laugh:, und am Tage gar bis zu 24 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Gärbehälter hätte ich ja schon hier und der Gedanke war auch schon geboren, aber meine Frau ...:woot::angelic:

Volker, dann schau mal was meine Frau gestern hier angeschleppt hat...
Eine Flasche mit Apfelsaft, Gärröhrchen und ein Päckchen Weinhefe dazu... es blubbert bereits :D
full

Eine Überraschung gab es heute früh an der türkischen Kardoula Pflanze.
Da hängen so einige Beeren, habe deshalb mal zwischen den Blättern nachgesehen... aber eine und nur eine ist doch da anders? :wideyed: :woot:
Etwas was man selektieren sollte, finde ich, da sie super hübsch aussieht. Etwas grösser auch als die anderen Kardoula, bin jetzt ganz gespannt wie sich diese Beere weiter entwickelt und vor allem wie sie schmeckt! Sie fängt an zu reifen...
Also, darüber bin ich überhaupt nicht verstimmt falls man meint die Sorte sei nicht sortenrein, egal, alle anderen Beeren sind ok und super lecker.
Aber das ist wirklich sehr interessant!
full

edit:
und eine kleine Ernte MOA Scotch Bonnet in schöner Größe von 6cm x 4cm
full

Zuletzt bearbeitet:
Vergärst du fertigen Apfelsaft? Da kommst du ja gar nicht in den Genuss der stürmischen Gärung :woot:
Ja, aber eigentlich ging es wohl mehr um den Kauf der Flasche... nun ist halt Apfelsaft darin, später dann Traubensaft.
Der Saft ist etwas trübe, damit bin ich vorgewarnt und pass schon auf ob die Gärung stürmisch loslegt. Es schäumt grad schön...:)
Im Fall des Falles muss ich "leider" etwas den Inhalt reduzieren :D

Zurück
Oben Unten