Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Das solltest du vielleicht gut beobachten, wenn der Behälter im Haus steht!? Es könnte in einer großen Sauerei enden!:laugh:;)
Nee nee, keine Angst ich mach das nicht zum ersten mal. Der Inhalt ist mittlerweile etwas reduziert, damit mehr Platz für den Schaum ist und es ist ja keine Maischegärung. Sollte die Gärung heute doch noch zu stark anlaufen kommt die Flasche für heute nach draußen in die Garage, bei 3 Grad in der Nacht wird alles dann ruhiger ablaufen.

Was ein schicker Gärballon :inlove: meiner ist aus schnödem Plastik und seit Jahren unbenutzt im Keller. Als ich noch Wein gemacht habe (meist Obst) stand der Gärbehälter immer in der Dusche :D
Jeder der duschen wollte mußte schwenken, so konnte das nicht vergessen werden und es konnte nix passieren :angelic:

Was ein schicker Gärballon :inlove: meiner ist aus schnödem Plastik und seit Jahren unbenutzt im Keller. Als ich noch Wein gemacht habe (meist Obst) stand der Gärbehälter immer in der Dusche :D
Haha, ist klar. :joyful:
Der Behälter ist gestern Abend noch in den Keller und ein Waschbecken gewandert , dort ist es etwas kühler.
Es gärt klasse, ist aber nichts passiert.
Jeder der duschen wollte mußte schwenken, so konnte das nicht vergessen werden und es konnte nix passieren :angelic:
Werde gleich auch noch mal schütteln, dann wird es sich für heute aber wohl beruhigen...

• Like
Reaktionen: 60N
YAY! :thumbsup:
Die vorerst letzte Nacht mit Frostwarnung ist überstanden. Für die naechsten 2 Wochen werden Temperaturen bis zu 24 Grad vorhergesagt, keine Nacht unter 10 Grad. Die Gasflasche im Grill ist auch voll... na, da habe ich ja nichts mehr zu meckern... :smuggrin:
Garten ist alles soweit in Ordnung, die Auberginen strahlten mich heute früh so richtig an... :D
full

Dann ist da noch die Story mit diesen restlichen :rolleyes: Tomaten die nun weiter reifen dürfen :D

Alles Tomate...
Diese sind aus Samen der Brandywine aber dann doch anders geworden, was soll's es sind immer noch so etwa 50 da
full

Yellow Pear, zwei Pflanzen habe ich davon - 200 oder mehr sind noch dran und wir essen sie täglich
full

Oaxacan Jewel gehen so ganz langsam zur Neige, lecker!
full

Marzano, von diesen dicken Dinger haben wir schon viele geerntet - etwas mehr als 50 sind da immer noch :wideyed:
full

Maglia Rosa, gegrillt super Klasse. 2 Pflanzen sind im Garten...
full

Mini Marzano, hätte nicht gedacht das die was werden weil sehr spät gesät. 3 Pflanzen sind voll :rolleyes:
full

P20 Blue Tomato werden sie hier genannt, noch 2 volle Pflanzen, dies ist eine davon
full

und beim fotografieren kam diese Libelle und steckt mir die Zunge raus? :D :laugh:
full

Die Cambuci kommen und ändern die Farbe... und das sind definitiv keine Christmas Bell oder Campane.
Da ist richtig was dran an den Beeren und es hängt richtig was dran an der Pflanze :happy: @Harald13 , @oophag

full

full

Rocoto Montufar, eine aus dem Keimtest und dem Test verschiedener Erden.
Die Pflanze ist heute 65 Tage alt, hat Blüten und viele Knospen... erste Blüten bereits nach 53 Tagen! :wideyed:
Im Winter habe ich darauf 137 Tage gewartet! :rolleyes:
Eigentlich war es so nicht gedacht, aber frische Rocotos zu Weihnachten sind nun nicht mehr ganz so abwegig falls sich die Pflanze weiter so entwickelt.
full

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, Chilis im Weihnachtsbaum,.... ach quatsch im Weihnachtsschmaus,... klasse!

Ich habe einen abgeknickten Zweig, der trägt gerade 4 kleine Früchtchen,... ich werde ihn im Zwischenwintergarten jetzt mal auf "indoor" umstellen.

Nächstes giessen dann mit Stechmückenfrei!

Einen halben Tag unterwegs und bei der Rückkehr sind endlich mehr Farben dabei sich zu entwickeln

Sukari - wir essen was wir können, eine nach der anderen wird reif
full

Lipstick... wie gesagt, allein der Name und dann auch noch suess :happy:
full

Ethiopian Brown braucht lange, das Pulver ist es aber wert
full

Aleppo Pepper, extrem hoch gelobt, die erste Beere war ein Geschmackserlebnis. Kann es kaum abwarten ob alle so sind
full

Noch solch ein Name... Rocoto "De Seda" heißt übersetzt "von Seide". Eine ist reif und morgen werde ich sie probieren.
Viele werden nun sehr hell.
full

Jamaica Red Scotch Bonnet, wie kann ich es besser sagen... :inlove: :inlove:
full

SaHangu - einfach Unmengen und alle sind schon von jemandem reserviert :rolleyes:
full

Und beim angeln an einem Felsen hatte ich heute diesen Mink / Nerz zu Besuch
full

Zurück
Oben Unten