Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Was Tiere angeht hast Du ja richtig Glück bei Dir in der Gegend. Bären, Nerze... toll! Die Chilis natürlich auch ;) Ich bin gespannt was Du zur "de Seda" sagst. Die steht aktuell bei mir auch mit auf der Liste für die nächste Saison

Du hast Sonne?! Wieso hast du Sonne?! Und süße Wildtiere hast du auch noch :wideyed:
Ich muss umsiedeln.
Der Wetterbericht: Heute 26 Grad, morgen 25 Grad, bis Anfang nächster Woche runter auf 21 Grad, trocken und sonnig bis 26 Sept :happy:
Da wir in geschützter Lage sind kommen am Nachmittag immer noch 1 bis 2 Grad drauf.

Die hört sich gut an. Wie ist die Konsistenz, wenn die abgekühlt ist?
Kommt drauf an wie lange du sie kochst und das Wasser aus zB den Tomaten reduzierst, halt wie Marmelade.
Wir halten die Jam streichfähig damit sie auch auf Gegrilltem gut hält. Also, sie fließt nicht vom Teller oder Löffel, ist nicht wie Sauce. :D

Was Tiere angeht hast Du ja richtig Glück bei Dir in der Gegend. Bären, Nerze... toll!
Hatte gestern einen kleinen verletzten Barsch wieder ins Wasser geworfen. Es hat etwa 15 min gedauert und ein Weisskopfadler hat ihn sich geholt.
Sein erster überraschender Anflug diente wohl nur zur Orientierung und er war schnell wieder weg. Das war es wohl, dachte ich.
Aber nach kurzer Zeit kam er wieder und holte sich den Fisch. Da war ich einfach nicht schnell genug und total überrascht.
Aber den werde ich noch mal erwischen, ich weiß wo sie sind.
Die Chilis natürlich auch ;) Ich bin gespannt was Du zur "de Seda" sagst. Die steht aktuell bei mir auch mit auf der Liste für die nächste Saison
Die De Seda haben wir gestern verbraucht. Ich hatte nicht gesehen dass sie hinten ein Loch hatte und auch noch grün war.
Innen hatte sich irgendein Tierchen einquartiert. Kann aber so viel sagen dass der Rest trotzdem lecker war, etwas säuerlich fruchtig geschmeckt hat und milder war als zB die Huallaga. Sehr wahrscheinlich werde ich sie noch einmal anbauen, ich denke diese Rocoto ist richtig reif noch viel besser.

Hat hier im Forum eigentlich schon jemand solch eine White Thai?
Ich weiß nicht mal mehr wer mir den Samen geschickt hat oder gar wann ich diese Pflanze gesät habe. Habe sie nicht mal in meiner Liste... :oops:
Irgendwann wohl spät im Frühjahr habe ich sie wahrscheinlich gesät und sie ist sehr schnell gewachsen. :inlove:
"Die Köpük in weiß" nennen wir sie.
full

full

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen mit Frostwarnung für die Nacht kam heute die Wärme innerhalb von 2 Stunden... offiziell 25,9 Grad um 14:00, das geht noch mehr. :thumbsup:
Trotzdem, der nahe Herbst ist an der beginnenden Laubfärbung im Hintergrund dieses Bildes sichtbar.

Dwarf Yellow Wax stand auf dem Samentütchen. Hoffe diese Tomate bleibt auch weiterhin ein Zwerg, habe sie als Tischdekoration vorgesehen. :D
full

edit: Ich hoffe so etwas in gelb kommt dabei heraus. Gut für das Fensterbrett und den Balkon?
Zwergtomaten in 15 cm Toepfen...

Zuletzt bearbeitet:
Toll der Farbverlauf während der Reifung und um das Wetter bist du zu beneiden! Obwohl, hätten wir hier 26 Grad, würden viele schon wieder stöhnen!;):laugh:
Ehrlich gesagt, wir stöhnen auch schon - und der frische Apfelwein hilft grad auch nicht wirklich :D

Ein Foto hatte ich noch vergessen, für Leute mit Balkon und wenig Platz die unbedingt auch Rocotos anpflanzen wollen.
Habe hier zwei Brown Mini, diese eine steht in solch einem 5 oder 6? Liter Hängekorb für Blumen und trägt derzeit etwa 30 Rocoto... es geht auch in kleinem Behälter, wenn man nicht grad Kilos ernten will!
full

Ein kleiner Gang durch den Garten, es reift nun endlich... ein bisschen :)

7Pot Burgundy die zweite Ernte kündigt sich an
full

Auf dem Schildchen stand Hungarian Wax / Hot Banana. Niemals Hot Banana, eher Jalapeno? Hot sind die durchaus!
full

Eine die immer wieder reif wird, die ganze Saison durch bis jetzt. Bin gespannt ob die RBB dagegen wirklich "big" ist...
Santa Catalina
full

Braune Rocotos hat ja mittlerweile jeder, ich habe sogar schwarze :D
Gigante de los Incas
full

Ernsthaft, werden die schwarz und dann erst rot? @Taunuswaldfee ?
Viel Sonne haben die wirklich nicht, einen der schattigsten Plätze im Garten.
full

Bolsa de Dulce, mittlerweile super stabil in der Form, fangen an zu reifen.
full

Mann, was werden die dick Mann, sie hören auf den Namen P360
full

Endlich kommt richtig Farbe an diese dicken Ramiro Orange Dinger ;)
full

edit: und die Manzano Michoacán ist heute genau 5 Wochen alt
full

Zuletzt bearbeitet:
und wie wahr eure saison bis jetzt konntet Ihr schon
gut was ernten bei mir ging es bis jetzt so

Zurück
Oben Unten