Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ich weiß nicht, ob sie Innenraum geeignet sind — aber jedenfalls bist Du für Tomatillos schon früh dran. Wobei ~ 17°C sollten ihr Wachstum einigermaßen bremsen.
Ich drücke Euch die Daumen. Ich denke, ich fange im März an.
Wobei ... Tomatillos, Auberginen, Tomaten ... Es wird Zeit, dass ich meiner Frau offenbare, dass ich zuviele Pflanzen habe, um nicht einen neuen Garten zu suchen.
Ich glaube, sie hat die Chilis noch nicht so richtig wahr genommen. Der Vorteil, wenn die Anzucht in 2,20m Höhe statt findet. :bear:
 
Ich weiß nicht, ob sie Innenraum geeignet sind — aber jedenfalls bist Du für Tomatillos schon früh dran.
Ist mir mittlerweile klar, war ja auch nur ein Keimtest. :D
Ich glaube, sie hat die Chilis noch nicht so richtig wahr genommen. Der Vorteil, wenn die Anzucht in 2,20m Höhe statt findet. :bear:
Sebastian, mir scheint, da ist nicht viel Luft nach oben bei dir. ;)
 
Die sehen gut aus :thumbsup: bei mir sind sie immer spargeligen.
Ich hatte mal wild aufgegangene im Gewächshaus, die bekamen irgendwann Spinnmilben.
Und spät im Jahr Schmetterlingsraupen, denen schmeckten die Blätter auch gut.
Ansonsten habe ich noch keine Schädlinge an den Tomatillo beobachten können.
 
Was ein fettes Teil :woot:

Die beliebte Forumskrankheit "zu frühes anziehen"...gepaart mit Platzmangel :hilarious:

Was dazu führt, dass der Haussegen bis Mai etwas schief hängt....:angelic:
 
Nach dem runterschneiden hatte ich noch paar dran, aber wirklich reif wurden die nicht. Meine Tochter hat se trotz übler Säure alle gefuttert^^
Hab soweit alle neuen Knospen entfernt. Soll sich lieber auf das Wachstum konzentrieren
 
Heute mit der Post bekommen, Samen ist aus La Paz, Bolivien:
full

Von zwei gelben Sorten habe ich vor 3 Tagen Samen in Küchenpapier zum keimen gelegt.
Hier die erste keimende Locoto Sorte aus Bolivien.
full


edit: einen Tag später ist auch die zweite Sorte gekeimt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten