Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Etwas mehr kunterbuntes aus dem Garten:

Taglilie, stellvertretend für viele andere neue die den harten Winter mit -30 C ueberstanden haben. Saatgut kam von Werner @Echeveria :happy: :thumbsup:.
Bin richtig gespannt ob da schon eine Blüte kommt!
full

Eine kleine Weinrebe die im Topf bleiben soll, sehr edel, roter Muskat!
Auch die hat den Winter im Tontopf ueberstanden, hatte den ganzen Topf eingegraben was sich sehr bewährt hat.
full

Die SaHangu Chinense aus diesem Jahr
full

Radiccio/Chicoree
Meine Frau musste zweimal Pizza mit diesem Chicoree und gerösteten Marzano Tomaten vom Vorjahr hintereinander machen.
Dazu Pulver aus Aleppo und Urfa Biber. Ein Gedicht!
full

Mako Kokoo aus Ghana - u.a. für ein zusätzliches super Pulver!
full

Knoblauch reichlich und Tropea Zwiebeln - Zwiebeln sind aus Samen gezogen
full

Jostabeere, oder was immer es ist, wird in diesem Jahr reichlich tragen, kann es kaum abwarten.
full

Die Dwarf Yellow Wax aus dem Wohnzimmer trägt immer noch und steht leicht verbrannt nun draußen.
Da sie gekürzt wurde, treiben nun "Geiztriebe" die natürlich nicht raus genommen werden weil sie voller Knospen sind.
Also, Saison Nr2 für diese Tomate sie hat es verdient.
full

Colorad Orange, Baccatum
full

Und an den Knospen der beiden Apfelbäume tobt das Leben
full

Bin richtig gespannt ob da schon eine Blüte kommt!
Blühende Taglilien nach einem Jahr gibt es nur bei besten Bedingungen. Also nicht traurig sein, wenn es noch bis nächstes Jahr dauert. Das ist auch nicht außergewöhnlich. Aber ihr seid ja eh ein wenig hinten dran, was ich wieder an den Knospen vom Apfelbaum sehen konnte. Da kann also noch was gehen. Ach, hier ist die Obstbaumblüte schon etwas länger durch.
Und noch was, Taglilien vertragen auch etwas Dünger ;) Muss nix besonderes sein, ich streue da einfach z.B. etwas Blaukorn um die Pflanzen.

Blühende Taglilien nach einem Jahr gibt es nur bei besten Bedingungen. Also nicht traurig sein, wenn es noch bis nächstes Jahr dauert. Das ist auch nicht außergewöhnlich.
Nee, bin ich ueberhaut nicht. Bin ja schon richtig froh dass sie den Winter ueberstanden haben.
Aber ihr seid ja eh ein wenig hinten dran, was ich wieder an den Knospen vom Apfelbaum sehen konnte. Da kann also noch was gehen. Ach, hier ist die Obstbaumblüte schon etwas länger durch.
Ja, es geht hier in Nord Ontario ca 4 Wochen spaeter los als z.B. bei dir - aber auch ihr habt ja schon ziemliche Unterschiede zwischen Nord und Sued.
Aber diesmal sieht es so aus dass wir wenigstens keinen Frost waehrend der Bluete bekommen. Das war im letzten Jahr total anders. :thumbsdown:
Und noch was, Taglilien vertragen auch etwas Dünger ;) Muss nix besonderes sein, ich streue da einfach z.B. etwas Blaukorn um die Pflanzen.
Ha, ich weiss genau was du meinst. :)
Die gezeigte Lilie steht direkt an der Hauswand, dort ist fast alles nur Sand und es ist wegen des Dachueberhangs total trocken.
Die Pflanze ist deshalb etwas hell, andere an anderen Stelle sind schon "fetter".
Dagegen habe ich aber was, das wird schon... :thumbsup: :happy:

Selbst die Auberginen Pflanzen sind nun alle draußen, fünf :rolleyes: , wie diese "Long Ping Tung".
Interessant ist, die Aubergine wächst definitiv immer noch und zeigt dabei oben täglich einen weißen Streifen.
So etwa 5 bis 6 mm sind immer da, mal mehr mal weniger.
Bin gespannt ob diese Marke irgendwann in violett umfärbt wie die gesamte Aubergine? :unsure: Hab keine Ahnung wann die fertig ist.
An den kleinen braunen Stellen ist uebrigens der Wind schuld, alte Blattstiele haben dort gescheuert.
Auch hat die Pflanze in der stürmischen Nacht dabei alle restlichen Blüten verloren... weg, einfach weg. :thumbsdown:
full

Habe die letzten Beeren der F1 Scotch Bonnet Olive abgeerntet damit die Pflanze aus dem Vorjahr wieder neu produzieren kann.
Eine kleine F2 wächst gerade, blüht aber noch nicht.
Ansonsten wird es hier heute heiß hergehen, bis zu 31 Grad wurden vorhergesagt...

full

Und noch einmal eine schöne Barbakoa Blüte
full

Zuletzt bearbeitet:
Die Barbakoa Pflanze scheint sich zu einem meiner Lieblinge zu entwickeln.
Nachdem sie mir in den kalten Wintermonaten meine "Eiswasserbehandlung" beim gießen doch etwas übel genommen hat strotzt sie nun mit vielen Knospen, Blüten und erstem Fruchtansatz. Mir scheint die Pflanze ist ein Massenträger? Saatgut kam von Renate @trekkinggips :thumbsup:.
Bin gespannt ob die Beeren schön dunkel werden.
full

Immer sehr schön bei dir reinzuschauen sieht alles Tip Top aus und schön bebildert :thumbsup:
Was hat es denn eigentlich nochmal mit der SB Olive auf sich, war das von dir was eigenes?
Kann mich nicht mehr so recht erinnern! :rolleyes:

Immer sehr schön bei dir reinzuschauen sieht alles Tip Top aus und schön bebildert :thumbsup:
Was hat es denn eigentlich nochmal mit der SB Olive auf sich, war das von dir was eigenes?
Kann mich nicht mehr so recht erinnern! :rolleyes:
Danke, Martin! :)
Die SB Olive sollte in der letzten Saison eigentlich wieder eine Chocolate Scotch Bonnet werden.
Da ich aber 2016 die CSB neben einer Trinidad Perfume stehen hatte ist es wohl zu einer Verkreuzung gekommen und aus gelb und braun ist eine olive Scotch Bonnet geworden. Schmeckt mir recht gut und ist deutlich milder als die Chocolate Scotch Bonnet.

Ansonsten lasse ich hier bei schönem Wetter ähnliche Arbeiten vornehmen und sollte mich mal den Organza Beuteln zuwenden. :D
Fliege mit etwas Pollen und weißen Schuhen :)
full

und eine der Hummeln die sich dauernd vor Eifer "überschlägt" ;)
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten