Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ok, in diesem Zusammenhang kann ich ja mal meine Rocoto Mini Red zeigen. Tapfer ist sie, die kleine Pflanze! :rolleyes:
Gegen 19:00 sieht das hier so aus, nochmal gehe ich heute nicht für dich raus. :D
full

Irgendwie habe ich nach diesem Foto einen Weg zur Treppe und zum Deck und in den Wohnraum gefunden... :wtf: die Sauerei geht rings um das Haus und auch über die Strasse :arghh:. Mittlerweile haben wir 25 Liter Seifenwasser verspritzt, 1000de mussten dran glauben, aber es reicht nur um ein paar Minuten Luft zu holen :facepalm:. Denke, ich sollte mich nun besser meinem Glas Rotwein zuwenden. :joyful:
full
Boah:wideyed:
Wie krass ist das denn, wo kommen denn die alle her

Och du Schreck, pfui Teufel. Wie bekommt man die Plage in den Griff?
Bleiben da den überhaupt noch Pflanzen am Leben? Oder gehört das nun alles den Raupen? :mad:

Da könnte man ja glatt nen Horrorfilm draus machen... Pfui ich beneide dich nicht um das Viehzeugs, hoffentlich fressen die nicht das Haus auf!

Och du Schreck, pfui Teufel. Wie bekommt man die Plage in den Griff?
Bleiben da den überhaupt noch Pflanzen am Leben? Oder gehört das nun alles den Raupen? :mad:
Bislang fressen sie die Birken und Pappeln kahl.
In einigen Tagen ist der Spuk dannn vorbei.
Es soll, je nach Motte, alle 7 bzw. 10 Jahre auftreten.

Nicht, dass man denkt die Raupenplage waere vorüber, aber so ganz ohne Gang in den Garten geht heute doch nicht.
Die Fotos müssen derzeit sehr schnell gemacht werden, sonst krabbeln die Plagegeister an den Beinen hoch... :wtf:.

Wir sind hier vom Klima etwa 4 Wochen später dran als in D, so kommen erst jetzt die ersten Buschbohnen
full

Erste Ping Tung Auberginen sind gegessen, sie hätten aber noch reifen müssen.
Der Neuaustrieb ist nun violett und nicht wie vor ein paar Wochen im Haus, als er mehr grün war.
full

Veilchen
full

Die White Thai hat schönen Fruchtansatz.
full

Erste Cambuci wachsen.
full

Relativ spät gesät und Mitte Februar ist die Mako Kokoo gekeimt.
Aber auch hier ein erster Fruchtansatz.
full

Wir haben beschlossen keine Seife mehr gegen die Raupen auf dem Grün zu spritzen.
Der Erfolg ist minimal gegen das was hier an Raupenmengen herumkrabbelt und wir zerstören damit auch Nützlinge wie die unten.
Also, Seife nur noch an der Hauswand oder auf Steinwegen usw.
Auf dem Weg nach oben - mit Erfolg! ;)
full

Keine Angst, dies ist nur eine Nahaufnahme.
Hier ist der Name dieser Spinne "Bark Crab Spider"
full

Schau mir in die Augen Kleine... :rolleyes: in welche? Acht Augen habe ich gezählt! :happy:
full

full

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos, Hans :thumbsup:

Den Fruchtansätzen nach merkt man deinen Chilis einen 4 Wöchigen Klimanachteil aber nicht an, meine Fruchtansätze sind keinesfalls weiter, zumindest an den heuer gesäten Pflanzen. Offensichtlich ausgezeichnete Pflege deinerseits :woot:

Zurück
Oben Unten