Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

...
Und davon haben wir seit 2 Tagen tausende. TAUSENDE, der Horror!...
full
...
Ich muss mich korrigieren, man spricht im Radio derzeit über Milliarden von Raupen in der Region. :woot: :depressed: :arghh:

:alien: Das hört sich verrückt an. Zeig mal ein Foto, wo sie einen ganzen Baum, Garten, Straße etc bevölkern. Wenn es geht. Das würde ich ja mal gerne sehen.

Hauptsache du kannst deine ganzen Pflanzen davor schützen. Spielen da nicht einige mit einem Brenner herum? Bei meinen Schwiegereltern ist einer damit gegen Unkraut vorgegangen. Dabei hat er gleich eine 2,5m hohe Lebensbaum Hecke mit abgefackelt. :banghead:

:alien: Das hört sich verrückt an. Zeig mal ein Foto, wo sie einen ganzen Baum, Garten, Straße etc bevölkern. Wenn es geht. Das würde ich ja mal gerne sehen.

Hauptsache du kannst deine ganzen Pflanzen davor schützen. Spielen da nicht einige mit einem Brenner herum? Bei meinen Schwiegereltern ist einer damit gegen Unkraut vorgegangen. Dabei hat er gleich eine 2,5m hohe Lebensbaum Hecke mit abgefackelt. :banghead:
Habe mal eben in den Wald gehalten.
Heute ist es heiß und sie sitzen eher in den Bäumen und in schattigen Stellen.
Gegen 15:00 kommen sie dann massenhaft mit dem Schatten aus den Wald und wandern hier auch die Hauswand hoch.
full

An den Chilipflanzen fressen sie nicht, bevorzugt werden Birken, Pappeln aber auch Obstbäume wie Apfel und Pflaumen hier im Garten gefressen.
Ein kleiner Bericht vom CBC dazu mit einem Link zu einem Twitter Video have fun! :D

was will man mehr?
Nichts! ;)Läuft sie am Schnürchen würde ich sagen, sieht sehr gut aus! :thumbsup:

Die Blackfly oder Kriebelmücke war mir bisher noch kein Begriff, zumindest nicht unter diesem Namen.
Ich wusste garnicht das es teilweise zu so hefigen Reaktionen kommen kann. :wideyed:

Was bei euch mit der Raupenplage angeht ist mal wirklich heftig! :eek:
Zum Glück gehen sie nicht an die Chili, trotzdem wirst du wahrscheinlich auch mit anderen Pflanzen auf der Hut sein müssen!?

...
Was bei euch mit der Raupenplage angeht ist mal wirklich heftig! :eek:
Zum Glück gehen sie nicht an die Chili, trotzdem wirst du wahrscheinlich auch mit anderen Pflanzen auf der Hut sein müssen!?
Ja, wir finden die Raupen hier alle ziemlich Sch... :rolleyes:
Selbst dem Specht ist schlecht, so wie er aussieht - wenn er nur wüsste was unter seinen Fuessen krabbelt. :laugh: :wtf:
full

Im letzten Jahr gab es das aber schon mal, wird schon wieder werden. :)

:alien: Das hört sich verrückt an. Zeig mal ein Foto...
Ok, in diesem Zusammenhang kann ich ja mal meine Rocoto Mini Red zeigen. Tapfer ist sie, die kleine Pflanze! :rolleyes:
Gegen 19:00 sieht das hier so aus, nochmal gehe ich heute nicht für dich raus. :D
full

Irgendwie habe ich nach diesem Foto einen Weg zur Treppe und zum Deck und in den Wohnraum gefunden... :wtf: die Sauerei geht rings um das Haus und auch über die Strasse :arghh:. Mittlerweile haben wir 25 Liter Seifenwasser verspritzt, 1000de mussten dran glauben, aber es reicht nur um ein paar Minuten Luft zu holen :facepalm:. Denke, ich sollte mich nun besser meinem Glas Rotwein zuwenden. :joyful:
full

Dafür mag ich kein "Gefällt mir" geben. Das ist ja so was von igitt. Brrrrrrrrrrr.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, Hans! @Hangu

Ich habe so etwas zwar noch nie benutzt, aber könnte man den Biestern am Haus eventuell mit einem Hochdruckreiniger den Garaus machen?

Zurück
Oben Unten