Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Klasse Fotos, Hans :thumbsup:

Den Fruchtansätzen nach merkt man deinen Chilis einen 4 Wöchigen Klimanachteil aber nicht an, meine Fruchtansätze sind keinesfalls weiter, zumindest an den heuer gesäten Pflanzen. Offensichtlich ausgezeichnete Pflege deinerseits :woot:
Danke, Wolfgang! :)
Wir haben es nun seit gut 2 Wochen so richtig warm und die Pflanzen legen mächtig zu.
Heute Nacht soll es Regen geben, was dringend notwendig ist. :thumbsup:

Wen es interessiert: Hier wird unter anderem berichtet dass schon 1936 Zuege Verspätung wegen rutschiger Schienen durch Raupen hatten. Der genannte Ort zeichnet sich noch heute durch die vielen Pappeln und Birken als Raupenhochburg aus.
Dagegen sind die gezeigten Fotos von mir Peanuts.
http://www.cbc.ca/news/canada/sudbu...tbreak-infestation-northern-ontario-1.4159768

Habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Ihr diese Plage noch einen Monat am Hals habt? OMG! :facepalm:

Mal wieder ein Genuss, deine Makroaufnahmen, Hans!:thumbsup:
Danke, Volker! :)
Makroaufnahmen... ist mein neues Spielzeug und habe nicht mal ein richtiges Makroobjektiv!
Die Kamera ist zwar neu, aber um mit einer Bridge Makroaufnahmen zu machen... naja :rolleyes:.
Gefunden habe ich ein hier sog. "Close up Lens".
Es handelt sich um ein "Polaroid Close Up Lens 250D, 72mm" was ich hier bei Amazon fuer ~65 EURO gekauft habe.
Das Ding ist sein Geld wert, ich kann mit 300mm oder mehr zoomen und eine Fliege ist 20Mpx gross - darf natürlich nicht wackeln dabei. ;)
Bin noch dabei zu lernen, aber ich :inlove: es bereits! :D
Habe noch einmal einen Ausschnitt der Spinnenaugen gemacht, siehe Seite vorher, ist aus der Hand geschossen das Foto mit diesem Lens!

Wirklich tolle Aufnahmen die Spinnenmakros sind klasse! :woot::thumbsup:
Wir haben beschlossen keine Seife mehr gegen die Raupen auf dem Grün zu spritzen.
Der Erfolg ist minimal gegen das was hier an Raupenmengen herumkrabbelt und wir zerstören damit auch Nützlinge wie die unten.
Also, Seife nur noch an der Hauswand oder auf Steinwegen usw.
Gute Entscheidung wäre natürlich schade alles andere an Tierchen auch mit zu vernichten.
Wenn ich überlege als Kind, mit ein paar Gummistiefeln hätte ich damit bestimmt meinen Spaß gehabt und mich ausgetobt :laugh:

Zurück
Oben Unten