Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Weitere kleine Ernte für den Tag, ein Teil davon wird wieder eingefroren.

Die "gelben" Marconi / Shepherd, oder wie auch immer der Name ist, werden alle rot. Die Pflanze hängt noch sehr voll.
full


Antep Aci Dolma, die Paprika mit Jalapenoschärfe, werden heute gefüllt. Cambuci zu weiteren eingefroren.
full


Auch hier muss, wie derzeit täglich, zum einfrieren wieder geschnippelt werden: F2 Scotch Bonnet Oliv und Peti Miris
full
 
ooooch, schade. Weniger scharf hätte mir persönlich besser gefallen...
Renate, heute waren die Antep Aci Dolma weniger scharf!
Die drei wurden mit Hackfleisch/Reis/Käse Mischung gefüllt und diesmal in wenig frischen Tomaten gedünstet.
Wesentlich weniger scharf, eigentlich schon milde Schärfe und sehr sehr angenehm zu essen.
Dazu muss ich sagen, dass die Antep diesmal länger reifen durften, was sicher auch etwas ausgemacht hat.
 
Aufnahmen eines Regentages - der Regen musste unbedingt sein :thumbsup:

Rocoto Arequipa "Orange" - nicht immer ist in diesem Jahr das erwartete gelb oder orange herausgekommen, wie bei dieser Rocoto.
Sie fangen an zu reifen, rot, alle!
Obwohl die Pflanze in 35 Liter Erde steht erreichen die Rocotos nicht die Groesse der Rocoto Natalia, die im Vorjahr im 12 Liter Tontopf stand.
Die Pflanze wurde gut gepflegt und auch wie alle meine anderen Pflanzen gut gedüngt.
full


Die Barbakoa habe ich zurück geschnitten, was jetzt noch blüht wird eh nichts mehr.
Was da wächst ist die zweite Ernte in dieser Saison, die Raben kommen ab und an um sich etwas abzufressen.
full


Und dann ist da noch die Manzano Michoacan, die Beeren wachsen immer noch und die Umfärbung dauert... viel mehr als ein Hauch orange ist noch nicht zu sehen. Aber eine schöne Groesse haben die Manzanos - finde ich.
full


full


full


Und etwas zum schnippeln gibt es derzeit täglich, neben viel Paprika heute mal wieder Chinense.
Naranja Picante Habanero, MOA Scotch Bonnet , Scotch Brain, Scotch Bonnet Freeport Orange, Rocoto CAP 867, F2 Scotch Bonnet Oliv
full
 
Ich habe bisher auch hier noch von niemanden gelesen, bei dem die Arequipa "Giant" jetzt übermächtig groß geworden ist. Eine orange habe ich hier auch noch nicht gesichtet.
Was mir nur auffällt, die Arequipa ist von der Form her ganz anders als meine. Deine sehen auf dem Bild eher rund und platt aus,
meine sind eher länglich.
Ich mache nachher mal ein Bild und stelle das in meinem thread rein.
 
Ich habe bisher auch hier noch von niemanden gelesen, bei dem die Arequipa "Giant" jetzt übermächtig groß geworden ist. Eine orange habe ich hier auch noch nicht gesichtet.
Was mir nur auffällt, die Arequipa ist von der Form her ganz anders als meine. Deine sehen auf dem Bild eher rund und platt aus,
meine sind eher länglich.
Ich mache nachher mal ein Bild und stelle das in meinem thread rein.
Wahrscheinlich ist es so wie bei der CAP 867, es kommen rote und orange Früchte vor, es muss selektiert werden.
Sortenreinheit ist bei Rocotos ja wohl nicht immer gegeben, was sich auch in der Form zeigen kann.
Und zur Groesse kann ich nur schreiben dass die Natalia einfach groesser/dicker war, die Los Incas gar eine noch ganz andere Nummer.
Zum Geschmack kann ich noch nichts schreiben.

Zur CAP 867 Orange muss ich mich korrigieren, die erste war nicht sooo toll.
Derzeit schmecken sie uns beide! sogar auch roh richtig gut wenn man sie entsprechend aufschneidet.
Aus heutiger Sicht werde ich diese Rocoto wohl doch wieder anbauen.
 
Noch ein Nachtrag zu den beiden Locoto aus La Paz, Bolivien.
Die erste Sorte hat leider keine Frucht angesetzt, trotz hunderten von Blüten/Fremdbestäubung/Standortwechsel... und wurde entsorgt.
Das gleiche Problem trat mit dieser Sorte bei Mario @Biergott auf. Endstation Kompost. :thumbsdown:

Die zweite Sorte hat schöne Früchte, mit interessanter Form, angesetzt. Diese Locotos sollen gelb/orange werden, wir warten nun auf die Reifung.
full
 
Renate, heute waren die Antep Aci Dolma weniger scharf!
Die drei wurden mit Hackfleisch/Reis/Käse Mischung gefüllt und diesmal in wenig frischen Tomaten gedünstet.
Wesentlich weniger scharf, eigentlich schon milde Schärfe und sehr sehr angenehm zu essen.
Dazu muss ich sagen, dass die Antep diesmal länger reifen durften, was sicher auch etwas ausgemacht hat.
:drool: Danke für den Hinweis!

Die Barbakoa habe ich zurück geschnitten, was jetzt noch blüht wird eh nichts mehr.
Was da wächst ist die zweite Ernte in dieser Saison,
Klasse :happy:
 
Zurück
Oben Unten