Hangus 2019er Chillies und etwas Garten


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.121
Schicker Topf, macht sich gut auf dem Tisch :) :thumbsup:
Der Kandidat mit den 4- Blättern ist wirklich spitze. Das hatte ich bisher erst ein mal glaube ich :)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
Schicker Topf, macht sich gut auf dem Tisch :):thumbsup:
Der Kandidat mit den 4- Blättern ist wirklich spitze. Das hatte ich bisher erst ein mal glaube ich :)
Danke, Svend!
Was hast du damit gemacht, weiter aufgezogen?
Habe mal meine Lupe eingesetzt...:D
Es sieht es so aus als wenn zwei Pflanzen zusammengewachsen wären, trennen geht nicht.
Sie kamen aber definitiv aus einem Samenkorn - siamesische Zwillinge.

Jalapeno Brown
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.121
Was hast du damit gemacht, weiter aufgezogen?
Japs, konnte bei ihr auch nicht beobachten dass sie besser oder schneller als die anderen gewachsen ist. Vielleicht anfangs minimal, aber als die echten Blattpaare erstmal da waren war kein Unterschied mehr da.

Hier mal das Bild, war eine Goronong


Etwas später:
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
Etwas verwackelt, aber DAS wichtige Detail ist zu erkennen.
Es handelt sich um die Spitze eines der Fruchtansätze der gekreuzten Doe Hill Paprika. Der Fruchtansatz ist derzeit etwa 14 mm lang.
Aber, interessant ist dieser kleine Knoten im Griffel... , oder ??? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

American Bulldog-Liebhaber
Beiträge
4.385
Etwas verwackelt, aber DAS wichtige Detail ist zu erkennen.
Es handelt sich um die Spitze eines der Fruchtansätze der gekreuzten Doe Hill Paprika. Der Fruchtansatz ist derzeit etwa 14 mm lang.
Aber, interessant ist dieser kleine Knoten im Griffel... , oder ??? :happy:
Freut mich, dass Deine Kreuzung Früchte trägt:D
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, viel Erfolg weiterhin:thumbsup:
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
Hat denn jemand eine Ahnung was es mit der gezeigten Verdickung auf sich hat?
Kann mir das nicht erklären und einen Genetiker habe ich auch schon zu dieser "Gewebeveränderung?" ohne exaktes Ergebnis befragt.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.003
Klasse das Bild Hans und schön zu sehen das die Beere wächst :)
Ich denke, kann mich auch täuschen klar, aber da die Frucht ja schon wächst und einige Zeit vergangen ist, trocknet der Griffel einfach ab bzw Bis zur Frucht Spitze und fällt Dan ab.
Aufjedenfall weiter beobachten :)
Mfg
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
Klasse das Bild Hans und schön zu sehen das die Beere wächst :)
Ich denke, kann mich auch täuschen klar, aber da die Frucht ja schon wächst und einige Zeit vergangen ist, trocknet der Griffel einfach ab bzw Bis zur Frucht Spitze und fällt Dan ab.
Aufjedenfall weiter beobachten :)
Mfg
Ja, ist schon klar Marcel.
Ich weiß dass im Griffel dieser Pollenschlauch wächst, das passiert schon 12 bis 24 Std nach der Befruchtung.
Habe aber keine Ahnung was die Verdickung bedeutet, reine Neugierde.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
So, mit den letzten Annuum ist meine Liste bis auf die "Chiltepin Brown", nicht gekeimt, komplett - erst einmal. :happy:

Jalapeno Yellow


Nocera Giallo


F2 Palermo x Jalapeno


Edit: Für diese Saison werde ich es bei der Tepin Brown so belassen und es ggfls. in der nächsten Saison noch einmal versuchen.
Die Wildpflanze, wahrscheinlich auch eine Tepin, Emma's Wild aus Texas macht sich derzeit sehr gut.

Emma's Wild
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.257
Schon wieder so ein hübsches Ensemble, Hans :thumbsup: Genialer Zeitpunkt für ein Gruppenbild :cool:
Danke, Wolfgang! :thumbsup:
Eigentlich lege ich ja zu viele Samenkörner, letztendlich bleiben nur eine oder zwei Pflanzen.
Andererseits habe ich von manchen Sorten so viele gesammelt - so erlebt man keine unnötige lange Wartezeit wenn nur das eine gesäte Korn nicht keimt.
 

Oben Unten