Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Da fällt mir grad eine der Jalapeno Brown von heute früh auf.
Vier Keimblätter hat eine davon! :wideyed:

full

Das Foto hat Kalender Charakter :thumbsup:
 
Schicker Topf, macht sich gut auf dem Tisch :) :thumbsup:
Der Kandidat mit den 4- Blättern ist wirklich spitze. Das hatte ich bisher erst ein mal glaube ich :)
 
Schicker Topf, macht sich gut auf dem Tisch :):thumbsup:
Der Kandidat mit den 4- Blättern ist wirklich spitze. Das hatte ich bisher erst ein mal glaube ich :)
Danke, Svend!
Was hast du damit gemacht, weiter aufgezogen?
Habe mal meine Lupe eingesetzt...:D
Es sieht es so aus als wenn zwei Pflanzen zusammengewachsen wären, trennen geht nicht.
Sie kamen aber definitiv aus einem Samenkorn - siamesische Zwillinge.

Jalapeno Brown
full
 
Was hast du damit gemacht, weiter aufgezogen?

Japs, konnte bei ihr auch nicht beobachten dass sie besser oder schneller als die anderen gewachsen ist. Vielleicht anfangs minimal, aber als die echten Blattpaare erstmal da waren war kein Unterschied mehr da.

Hier mal das Bild, war eine Goronong
full


Etwas später:
full
 
Etwas verwackelt, aber DAS wichtige Detail ist zu erkennen.
Es handelt sich um die Spitze eines der Fruchtansätze der gekreuzten Doe Hill Paprika. Der Fruchtansatz ist derzeit etwa 14 mm lang.
Aber, interessant ist dieser kleine Knoten im Griffel... , oder ??? :happy:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verwackelt, aber DAS wichtige Detail ist zu erkennen.
Es handelt sich um die Spitze eines der Fruchtansätze der gekreuzten Doe Hill Paprika. Der Fruchtansatz ist derzeit etwa 14 mm lang.
Aber, interessant ist dieser kleine Knoten im Griffel... , oder ??? :happy:
full
Freut mich, dass Deine Kreuzung Früchte trägt:D
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, viel Erfolg weiterhin:thumbsup:
 
Hat denn jemand eine Ahnung was es mit der gezeigten Verdickung auf sich hat?
Kann mir das nicht erklären und einen Genetiker habe ich auch schon zu dieser "Gewebeveränderung?" ohne exaktes Ergebnis befragt.
 
Klasse das Bild Hans und schön zu sehen das die Beere wächst :)
Ich denke, kann mich auch täuschen klar, aber da die Frucht ja schon wächst und einige Zeit vergangen ist, trocknet der Griffel einfach ab bzw Bis zur Frucht Spitze und fällt Dan ab.
Aufjedenfall weiter beobachten :)
Mfg
 
Klasse das Bild Hans und schön zu sehen das die Beere wächst :)
Ich denke, kann mich auch täuschen klar, aber da die Frucht ja schon wächst und einige Zeit vergangen ist, trocknet der Griffel einfach ab bzw Bis zur Frucht Spitze und fällt Dan ab.
Aufjedenfall weiter beobachten :)
Mfg
Ja, ist schon klar Marcel.
Ich weiß dass im Griffel dieser Pollenschlauch wächst, das passiert schon 12 bis 24 Std nach der Befruchtung.
Habe aber keine Ahnung was die Verdickung bedeutet, reine Neugierde.
 
So, mit den letzten Annuum ist meine Liste bis auf die "Chiltepin Brown", nicht gekeimt, komplett - erst einmal. :happy:

Jalapeno Yellow
full


Nocera Giallo
full


F2 Palermo x Jalapeno
full


Edit: Für diese Saison werde ich es bei der Tepin Brown so belassen und es ggfls. in der nächsten Saison noch einmal versuchen.
Die Wildpflanze, wahrscheinlich auch eine Tepin, Emma's Wild aus Texas macht sich derzeit sehr gut.

Emma's Wild
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein hübsches Ensemble, Hans :thumbsup: Genialer Zeitpunkt für ein Gruppenbild :cool:
Danke, Wolfgang! :thumbsup:
Eigentlich lege ich ja zu viele Samenkörner, letztendlich bleiben nur eine oder zwei Pflanzen.
Andererseits habe ich von manchen Sorten so viele gesammelt - so erlebt man keine unnötige lange Wartezeit wenn nur das eine gesäte Korn nicht keimt.
 
Zurück
Oben Unten