Hangus 2019er Chillies und etwas Garten


Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.993
...
Heute kam noch der zweite Sämling nach, immerhin also nach 39 Tagen! :woot:
Denke, diese beiden Sprinter muss ich einfach noch einmal zeigen. :D
Ich dachte, das war es mit den Nachkommen dieser "Tepin?"...
Denkste, heute keimt unter der 48 Tage alten Emma's Wild ein weiterer Keimling. :woot:
Nicht zu fassen, aber er hat tatsächlich 70 Tage gebraucht um zu keimen! :wideyed:
Im Abstand von 70 Tagen sind nun nach und nach Keimlinge gestartet - macht evtl. Sinn, dort in Texas wo die Saat herkommt?


edit: Keimdauer bisher 22, 39, 42 und 70 Tage. Der Samen war aus frischen Beeren und wurde ein paar Tage vor dem Versand noch getrocknet, nach Ankunft sofort gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.415
70 Tage ist schon ein Wort... Zeigt aber wieder mal was in der Anzucht an erster Stelle steht. Die Geduld. :)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.993
70 Tage ist schon ein Wort... Zeigt aber wieder mal was in der Anzucht an erster Stelle steht. Die Geduld. :)
Ja Christian, aber normalerweise wäre die Erde längst auf dem Kompost gelandet da ich diese Geduld nicht habe.
Da ich aber nun gerne mal ein paar Körnchen mehr lege als ich benötige, auch aus diesem Grund, tauchen solche Sprinter dann ab und an auf.
Aber evtl. macht es ja auch Sinn so unterschiedlich zu keimen.
Es ist Saat von einer Wildpflanze gesammelt und wahrscheinlich ist es dort sinnvoll zu unterschiedlichen Zeiten zu keimen?
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.415
Das klingt zumindest nicht abwegig. So steigt wohl die Überlebenschance.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.993
ich dachtes chon, daß Alles erfroren wäre
:D
Knapp daneben, aber es ist derzeit wirklich schlimm.
Die letzten Tage haben wir damit verbracht eine 4 bis 5 cm dicke Eisschicht von den Autos abzukratzen - ah, ich meine abzuklopfen. :facepalm:
Ringsum sieht es schlimm aus, die Schneeberge sind zu Eis geworden. Habe noch nie in den letzten 10 Jahren solch einen Winter erlebt.
Aber ab morgen gegen Mittag haben wir wieder 30 cm Schnee, da sieht man das Eis nicht mehr so und alles ist wieder gut. :laugh:
 

Oben Unten