Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Hangu

Naturfreund
"polar vortex" hat Euch wohl bloß gestreift - trotzdem immernoch krass-kalt genug :eek:
Bislang haben wir in diesem Winter ganz schön was abbekommen, in diesem Jahr wurden im Ort -33.4 C gemessen. Ich finde, das soll nun auch reichen. :)
Allerdings... Polarluft ist was zum inhalieren, da ist der Himmel blau wie auf vielen Postkarten.
Schau mal hier meinen Beitrag zu den Temperaturen vor wenigen Tagen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/aktuelles-wetter.76/post-872828

Hangu

Naturfreund
... und etwas für den Garten - obwohl dort ja noch lange alles weiß ist. :rolleyes:

Die Cucuzza Pflanze aus meinem frühen Keimtest hält sich wacker im Haus und wächst langsam vor sich hin.
Immer versucht sie sich irgendwo festzuklammern um zu ranken.

Diese Riesenzwiebelsorten sollen einmal dicke Zwiebeln werden, aus Samen gesät wachsen sie sehr langsam.
Durchmesser der Zwiebeln derzeit ~4 mm :D

Ailsa Craig

Ailsae

Unwins Exhibition, wächst bislang am schnellsten

Krex

Chilitarier
Genau meine Art Humor. Immer das positive sehen.:thumbsup:
Sag Mal, deine Erde sieht Recht trocken am Rand aus, soll das so sein?

Hangu

Naturfreund
Du hast einen coolen Humor, Hans :D:thumbsup:

... und sehr hübsche Chilipflänzchen :happy:

Die Aleppo NL wächst bei mir deutlich schneller als die Aleppo 37, schau ma mal was da rauskommt :sneaky:
Danke Wolfgang!
Ich habe in diesem Jahr nur deine, bin auch gespannt. Mir fällt auf, dass diese Aleppo relativ schmale Blätter hat.
Du hast die aktuelle Vergleichsmöglichkeit, ist die Aleppo37 auch so in der Blattform? Hatte sie anders in Erinnerung.
Genau meine Art Humor. Immer das positive sehen.:thumbsup:
Sag Mal, deine Erde sieht Recht trocken am Rand aus, soll das so sein?
Nils, du meinst bei den kleinen Annuum?
Die Pflanzen werden überwiegend von unten gegossen, nur ab und an gibt es auch in der Mitte etwas Wasser von oben.
Der Rand sieht zwar trocken aus, direkt darunter ist aber genug Feuchtigkeit.
So habe ich, bis auf gelegentlich mal eine oder zwei, keine Trauermücken und die Pflanzen wachsen derzeit sehr gut.

woifi

Dauerscharfesser
Ich habe in diesem Jahr nur deine, bin auch gespannt. Mir fällt auf, dass diese Aleppo relativ schmale Blätter hat.
Du hast die aktuelle Vergleichsmöglichkeit, ist die Aleppo37 auch so in der Blattform? Hatte sie anders in Erinnerung.
Ich hab hier mal ein paar Bilder eingestellt. Sorry für die verschlafenen Models, ist schon etwas später hier :oops:

Die Blattform ist sehr ähnlich, was ja durchaus positiv ist, dass sich die beiden Aleppos da einig sind :cool:

Hangu

Naturfreund
Ich hab hier mal ein paar Bilder eingestellt. Sorry für die verschlafenen Models, ist schon etwas später hier :oops:

Die Blattform ist sehr ähnlich, was ja durchaus positiv ist, dass sich die beiden Aleppos da einig sind :cool:
Prima! Danke dir Wolfgang, hatte die Blattform irgendwie anders in Erinnerung was wohl ein Irrtum ist.

Hangu

Naturfreund
Überraschung nach nur 5 Tagen bei etwa 25 Grad. @trekkinggips

Long Ping Tung Auberginen keimen massenhaft... :thumbsup::happy:

edit:
Und wieder dabei in diesem Jahr, allerdings mit 18 ein paar weniger gesät, die Long Tropea Zwiebeln.
Keimdauer bislang zwischen 6 und 12 Tagen, noch gehen so nach und nach einige auf.

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten