Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Spitzenmäßige Pflanzen die Du da zeigst, Respekt Hans:thumbsup:

Bin da voll und ganz bei Dir, meine drehen auch ordentlich die Blätter aber auch ich sehe da keinen Grund zur Besorgnis, denn sie entwickeln sich weiterhin prächtig:thumbsup:
Danke, Tom!
Jo, die Pflanze drückt die Blätter hier gegen die Scheibe und sogar nach unten zum Schnee da von dort viel Licht kommt.

Und passend zum heftigen Schneefall haben wir übrigens ab heute Sommerzeit! :laugh:

SaHangu heute...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr, sehr schönes, geradezu kalenderwürdiges Foto Hans! :thumbsup:

Heute hat es hier (BS) auch geschneit, aber im Vergleich zu Euch eher in einer quantité négligeable. Dafür war der Orkan, den wir in HAL hatten, nicht von Pappe.
 
Das sind richtig schöne Blüten.:rolleyes:
Sehr schön anzusehen :)
Richtig tolles Bild.
Danke euch!
Ein sehr, sehr schönes, geradezu kalenderwürdiges Foto Hans! :thumbsup:
Danke, Ute!
Heute hat es hier (BS) auch geschneit, aber im Vergleich zu Euch eher in einer quantité négligeable. Dafür war der Orkan, den wir in HAL hatten, nicht von Pappe.
Ja, das Wetter ändert sich heftig.
Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee, es ist extrem.
Der Gartenzaun ist unter dem Schnee und der Fuchs, z.B., wandert aus dem Wald ungehindert drüber weg.
 
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.:woot: Kann ich da Mal bitte ein Bild von sehen?
:)
Der Gartenzaun, Höhe etwa 1,8 m
Die Fuchsspuren sind heute Nacht zugeschneit, glaub es mir einfach.
full


Der driveway/Hauseinfahrt, Schneehöhe der Wand ist derzeit 2,80 m gepackter Schnee, also praktisch Eis.
Sie wurde aber in diesem Winter schon einmal von der City abgefräst, sonst wäre sie höher.
Die Maschine kann aktuell den Schnee nicht mehr höher werfen deshalb habe ich dort eine Schräge um mit Anlauf den Schnee nun senkrecht schräg hoch zu blasen.
Die Maschine kommt dann automatisch zurück. :laugh:
Vorn rechts, der Tunnel, da geht der sidewalk/Bürgersteig lang - das macht die City aber die ist derzeit überfordert.
full


Vor einigen Tagen gab es mal ein paar Stunden um zum Eisangeln zu fahren.
Die Eisdecke, in die dann mindestens ein Loch von 20cm Durchmesser gebohrt wird, ist derzeit etwa 95 cm dick. Der härteste Winter mit dem meisten Schneefall seit 60 Jahren in dieser Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,oh!:wideyed: Solche Verhältnisse in D würden hier einem Weltuntergang gleichkommen!;)
 
Hans, das ist ja ganz furchtbar. Bitte halte durch!

Ich habe gerade mal geguckt - Ihr liegt ja auf dem 46. Breitengrad. Zum Vergleich: Venedig liegt auf 45,4 Grad. Das ist wirklich unglaublich und macht die ganze Situation noch unwirklicher.
 
Dafuq! Das kann sich in Leipzig niemand vorstellen.
Ich glaube dass öffentliche Leben würde buchstäblich einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten