Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Schaut guad aus Hans :thumbsup:
Schön das es über dem großen Teich so gut läuft:D
Auf die Entwicklung und den Bericht deiner Kreuzung bin ich gespannt
 
Schaut guad aus Hans :thumbsup:
Schön das es über dem großen Teich so gut läuft:D
Auf die Entwicklung und den Bericht deiner Kreuzung bin ich gespannt
Da die meisten meiner Pflanzen von den letzten Sturmtagen immer noch arg zerrupft aussehen, möchte ich ein paar weitere Aufnahmen der Paprika Kreuzung zeigen.
Nach 71 Tagen gibt es die ersten Fruchtansätze.
Alle Pflanzen haben sich gut entwickelt. Eine von dreien ist ein bisschen zurück, etwa eine Woche würde ich schätzen.
Die Anzahl der Knospen/Blüten inkl. Fruchtansatz bewegt sich derzeit zwischen 18 und 20 pro Pflanze... nach 71 Tagen!!

Die Fotos der Blüten/Fruchtansätze einer Pflanze:
full


full


full


full


Kann mir derzeit nicht vorstellen dass eine so junge Pflanze 18 oder 20 Paprika produzieren wird.
Wahrscheinlich fallen einige ab oder die Paprika werden nicht sehr gross? Man wird sehen...

Es regnet seit 24 Stunden ununterbrochen. :rolleyes:
 
Da die meisten meiner Pflanzen von den letzten Sturmtagen immer noch arg zerrupft aussehen, möchte ich ein paar weitere Aufnahmen der Paprika Kreuzung zeigen.
Nach 71 Tagen gibt es die ersten Fruchtansätze.
Alle Pflanzen haben sich gut entwickelt. Eine von dreien ist ein bisschen zurück, etwa eine Woche würde ich schätzen.
Die Anzahl der Knospen/Blüten inkl. Fruchtansatz bewegt sich derzeit zwischen 18 und 20 pro Pflanze... nach 71 Tagen!!

Die Fotos der Blüten/Fruchtansätze einer Pflanze:
full


full


full


full


Kann mir derzeit nicht vorstellen dass eine so junge Pflanze 18 oder 20 Paprika produzieren wird.
Wahrscheinlich fallen einige ab oder die Paprika werden nicht sehr gross? Man wird sehen...

Es regnet seit 24 Stunden ununterbrochen. :rolleyes:

Das wäre ja Wahnsinn wen die knospen alle ansetzen:)
Hoffentlich nur Regen und kein Hagel noch irgendwann.
 
Habe einige Fotos und Videos aus D eben gesehen - schlimm sah es teilweise aus!
Einige hat es wirklich sehr hart getroffen!:( Bei mir ist zum Glück alles gut abgelaufen.

Hier hat es 24 Stunden durchgehend geregnet, aber ohne Wind diesmal.
Allerdings haben wir 2 Wochen Sturm und Regen hinter uns, somit reicht es erst einmal.
So ein schöner "Landregen" hat doch auch sein Gutes und wenn es nur zum Abgewöhnen nach dem vorherigen stürmischen Wetter ist.;) Wenn es jetzt nicht mit Macht knallend heiß wird, sollten die Pflanzen damit ganz gut zurecht kommen!
 
Geht ja gut voran mit Deiner Kreuzung, Super:thumbsup:
Wünsche Dir, dass sie so viele Fruchtels macht wie möglich;)

BTW, tolle Aufnhamen mit den Wassertropfen:thumbsup:
 
Auf besonderen Wunsch von Sandra @Chilitiger Fotos meiner vom Sturm gerupften F2 Palermo x Jalapeno
full


Die Fruchtform, derzeit hängen dort 10 Beeren. Weitere neue Blütenansätze kommen und gehen bald auf.
full


Noch etwas Farbe:
Blüte der Serrano Purple
full


Fruchtansatz der SP
full


Die Serrano Purple steht etwas geschützter als andere Chili-/Paprikapflanzen, hat diese Pflanze doch die Ehre sich in einem kleinen Hochbeet mit "Riesenzwiebeln" ausbreiten zu dürfen. :laugh:
Dies scheint gut zu gehen, ist der Fruchtansatz doch jetzt schon sehr vielversprechend und den Zwiebeln geht es auch gut. :D
 
10 große Beeren ist doch schon mal echt gut!

Meine Serrano Purple Blüten sehen irgendwie anders aus, als Deine. Meine haben viel
mehr Weiß-Anteil. Ich habe aber verhütete, also sortenreine Samen bekommen. Da bin ich
ja mal gespannt, ob meine Früchte auch so schön dunkel werden, wie Deine!?

Lg Sandra
 
...Meine Serrano Purple Blüten sehen irgendwie anders aus, als Deine. Meine haben viel
mehr Weiß-Anteil. Ich habe aber verhütete, also sortenreine Samen bekommen. Da bin ich
ja mal gespannt, ob meine Früchte auch so schön dunkel werden, wie Deine!?...
Werden wir sicher bald sehen was herauskommt.
Mein Saatgut der Serrano Purple habe ich übrigens vom Wolfgang @woifi
Evtl. kann er etwas zur Herkunft sagen, sortenrein...?

edit: Hier eine frühere Blüte der SP: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kalender-2020-bunte-blumen.35828/post-887331
 
Zurück
Oben Unten