Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Bin auch sehr gespannt, was du da so heraus selektieren wirst, Hans! Viel Erfolg!:thumbsup:
Danke, Volker!
Ich hoffe es gibt aus diesen Shepherd wieder welche in orange die ich dann nehmen wuerde.
 
Erste kleine aber feine Ernte von Garlic Scapes, dem Blütenaustrieb des Hardneck Knoblauchs.
Ein super leckeres Gemüse!
full
 
Erste kleine aber feine Ernte von Garlic Scapes, dem Blütenaustrieb des Hardneck Knoblauchs.
Ein super leckeres Gemüse!
Interessant, wie bereitet ihr das zu, Hans? Ich könnte mir das als "Knoblauchersatz" in einer Gemüsepfanne vorstellen!?
 
Interessant, wie bereitet ihr das zu, Hans? Ich könnte mir das als "Knoblauchersatz" in einer Gemüsepfanne vorstellen!?
Jo, kannst du so auch machen.
Wir haben die Scapes heute etwas laenger blanchiert und anschließend in etwas Butter gewendet.
Geschmacklich ist das dann etwa wie grüner Spargel mit einem feinen Zwiebel-/Knoblauchgeschmack. Aber kein strenges Aroma, sehr fein und lecker!
 
Die Pflanzen erholen sich immer noch, aber bei dem aktuellen Wetter geht das nun richtig gut - 29 Grad heute.
Etwas Garten und einige Chili / Paprika:

Gedacht als Tischdekoration im Garten, drei Tiny Tim Tomaten im Topf mit gutem Blütenansatz - 12 cm hoch, viel mehr wird es nicht werden.
full


Im letzten Jahr hat es nicht so gut geklappt mit den Long Tropea Zwiebeln aus Italien. Nun sieht es besser aus, wieder gezogen aus Saatgut!
full


Wer es noch nicht gemerkt hat, derzeit habe ich wohl einen Zwiebeltick.
Vermelde stolz den neuen Durchmesser der dicksten Ailsa Craig mit 42mm. Derzeit wächst die Zwiebel 2 mm im Durchmesser täglich. :D
full


Nichts an Neuigkeiten zu den Ping Tung Auberginen, wachsen sehr gut wie im Vorjahr
full


F2 Palermo x Jalapeno - @Chilitiger , die wachsen verd... ordentlich!
full


Eigentlich wollte ich sie auf den Kompost werfen, wurde aber grad noch so gebremst... sie kommt tatsächlich wieder, die Cambuci
full


Poot - mühsam, immer noch
full


erholt sich - Bahamian Goat
full


erholt sich - Doe Hill
full


F3 Scotch Bonnet oliv hatte auch große Probleme mit Regen, Kälte und Sturm
full


Jalapeno Brown
full


Manzano Michoacan wird so langsam auch wieder
full
 
Meine gar nicht! Die schmeisst mir JEDE Blüte vor die Füße! :arghh::banghead::rage:
Ich hab sie heute mal ein bischen höher gestellt, damit etwas mehr Sonne rankommt.
Aber Deine sehen echt super aus. :thumbsup::cool:

Lg Sandra
Steht sie sehr windgeschützt? Dann hilft z.B. ein feiner Malpinsel um etwas Pollen zu verteilen.
 
Nein, da kommt schon genug Wind dran und die Bestäubung ist auch nicht das Problem. :banghead:
Das Biest wartet, bis nach der Bestäubung, nur um mir dann die befruchteten Blüten vor
die Füße zu werfen. :arghh::mad:.
Aber was mir bei Deinen noch aufgefallen ist:
Die F1 sah ja aus, wie übergroße Jalapenos und jetzt die F2 geht wohl wieder mehr in
Richtung Palermo. Hattest Du mir F1 oder F2 Samen geschickt?

Lg Sandra
 
Nein, da kommt schon genug Wind dran und die Bestäubung ist auch nicht das Problem. :banghead:
Das Biest wartet, bis nach der Bestäubung, nur um mir dann die befruchteten Blüten vor
die Füße zu werfen. :arghh::mad:.
Aber was mir bei Deinen noch aufgefallen ist:
Die F1 sah ja aus, wie übergroße Jalapenos und jetzt die F2 geht wohl wieder mehr in
Richtung Palermo. Hattest Du mir F1 oder F2 Samen geschickt?

Lg Sandra
Ja, das ist so. F2 spaltet auf und ist wie "Wundertüte".
Hatte dir F2 geschickt, F1 war ja von dir. :)
 
Hast Du davon noch mehr Pflanzen? Und wenn ja, ist da Eine dabei, die wieder mehr in Richtung Jalapeno geht?
Nein, hatte nur eine Pflanze gesät. Naechste Saison nehme ich wahrscheinlich wieder die F1. Falls alle Samen von dir aus einer Frucht waren und damit F1 sind werden wir das sehen.
Darf ich es bitte auf die Hitze schieben, dass es manchmal, mit dem logisch denken, nicht so ganz hinhaut? :angelic:;)
Darfst du, isses warm? ;) :laugh:
 
Zurück
Oben Unten