Bin auch sehr gespannt, was du da so heraus selektieren wirst, Hans! Viel Erfolg!Hier der Beginn eines Versuch orange Shepherd Paprika zu selektieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin auch sehr gespannt, was du da so heraus selektieren wirst, Hans! Viel Erfolg!Hier der Beginn eines Versuch orange Shepherd Paprika zu selektieren.
Der Hintergedanke:Das ist sehr interessant, bitte weiter berichten hans.
Danke, Volker!Bin auch sehr gespannt, was du da so heraus selektieren wirst, Hans! Viel Erfolg!
Interessant, wie bereitet ihr das zu, Hans? Ich könnte mir das als "Knoblauchersatz" in einer Gemüsepfanne vorstellen!?Erste kleine aber feine Ernte von Garlic Scapes, dem Blütenaustrieb des Hardneck Knoblauchs.
Ein super leckeres Gemüse!
Jo, kannst du so auch machen.Interessant, wie bereitet ihr das zu, Hans? Ich könnte mir das als "Knoblauchersatz" in einer Gemüsepfanne vorstellen!?
Also roh, so etwa als Schnittlauchersatz eher nicht!?Wir haben die Scapes heute etwas laenger blanchiert
Warum nicht? Geht sicher auch - die Spitzen etwas wegschneiden, so 5 cm, die sind etwas fester.Also roh, so etwa als Schnittlauchersatz eher nicht!?
F2 Palermo x Jalapeno - @Chilitiger , die wachsen verd... ordentlich!
Steht sie sehr windgeschützt? Dann hilft z.B. ein feiner Malpinsel um etwas Pollen zu verteilen.Meine gar nicht! Die schmeisst mir JEDE Blüte vor die Füße!
Ich hab sie heute mal ein bischen höher gestellt, damit etwas mehr Sonne rankommt.
Aber Deine sehen echt super aus.
Lg Sandra
Ja, das ist so. F2 spaltet auf und ist wie "Wundertüte".Nein, da kommt schon genug Wind dran und die Bestäubung ist auch nicht das Problem.
Das Biest wartet, bis nach der Bestäubung, nur um mir dann die befruchteten Blüten vor
die Füße zu werfen. .
Aber was mir bei Deinen noch aufgefallen ist:
Die F1 sah ja aus, wie übergroße Jalapenos und jetzt die F2 geht wohl wieder mehr in
Richtung Palermo. Hattest Du mir F1 oder F2 Samen geschickt?
Lg Sandra
Ja, das ist so. F2 spaltet auf und ist wie "Wundertüte".
Hatte dir F2 geschickt, F1 war ja von dir.
Nein, hatte nur eine Pflanze gesät. Naechste Saison nehme ich wahrscheinlich wieder die F1. Falls alle Samen von dir aus einer Frucht waren und damit F1 sind werden wir das sehen.Hast Du davon noch mehr Pflanzen? Und wenn ja, ist da Eine dabei, die wieder mehr in Richtung Jalapeno geht?
Darfst du, isses warm?Darf ich es bitte auf die Hitze schieben, dass es manchmal, mit dem logisch denken, nicht so ganz hinhaut?