Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Achtet einmal auf die Blütenfarbe. Die ist oft etwas abhängig von der Nacht - Tagestemperatur, sowie Sonneneinstrahlung.
Mach ich, Werner.
Meine Frau war übrigens so begeistert dass ich vor zwei Tagen noch einmal 15 Samen gelegt habe. :rolleyes:
Habe grad gehört, dass morgen die nächsten Blüten dieser Pflanze aufgehen werden. :thumbsup:
 
Meine Frau war übrigens so begeistert
Deine Fraut hat Geschmack und Sinn für das Schöne :D

..noch einmal 15 Samen gelegt habe.
Dann mal viel Glück. So alte Körner habe ich noch nie verwendet. Habe aber auch keine Ahnung wie lange die keimfähig bleiben. Ansonsten habe ich heuer nur zwei Sorten verheiratet. Die sollten stark ins gelbe gehen. Durch die andauerne Trockenheit sind leider viel Blütenstängel eingetrocknet und damit auch angesetzte Samenkapseln.
Ansonsten gibt es ein paar Samenkapseln, die nicht von mir bestäubt wurden. Wenn also Bedarf bestehen sollte, dann bitte einfach melden.
 
Ein kleines Update zu meiner Pflanze die ich aus einer "orange Shepherd" Paprika gezogen habe die unter roten Shepherd beim Italiener lag.
Was immer dabei herauskommt, mittlerweile ist diese Pflanze spannend.

Die Blätter sind sehr ungewöhnlich gross und die Pflanze blüht nach nur 53 Tagen, hat bereits eine Größe von 63 cm erreicht.
Sie steht nur in einem relativ kleinen Topf, 4-5L, hat einen ungewöhnlich dicken Stamm nach der kurzen Zeit.
Keine Schönheit, eher vom Typ junger Baum. :rolleyes:

Erst einmal die Pflanze
full


Die roten Shepherd haben bei mir 84 Tage bis zur Blüte gebraucht.
So sieht die erste also nach 53 Tagen aus.
Ein Pollenkraftwerk welches 30 Tage eher blüht als die normale Shepherd, Knospen dazu reichlich.
full


Nur mit dem Kugelschreiber angetippt rieselten Unmengen an Pollen herunter und diese Sache ist erst einmal erledigt.
Nun heißt es abwarten auf die erste Frucht und die nächsten Blüten. Um Verkreuzungen zu vermeiden steht die Pflanze ab heute im Haus.
full


Auf die Frage warum dies alles nun so schnell geht und warum die Pflanze so massiv wächst habe ich derzeit keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Ernte wie:
Bohnen, Ajvarski Paprika, Doe Hill, kleine Jalapeno und Long Tropea Zwiebel - alles für einen gemischten Salat
full


Dies ist übrigens eine meiner Long Tropea Zwiebeln, Herkunft Tropea/Süditalien, gezogen aus Samen.
Im letzten Jahr ist mir diese Sorte nicht so gelungen, zu klein, aber diesmal habe ich sie in einer zufriedenstellenden Größe aufziehen können. :happy:
An einigen ist noch etwas mehr dran, die haben aber noch grünes Laub weshalb ich sie noch etwas stehen lasse.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich es vergessen, was heute ja noch fehlt ist das Update zu meinen ersten Versuchen "Riesenzwiebeln" anzubauen.

Als erstes die einzige Ailsa Craig Zwiebel die ich habe. Sie hat den Durchmesser von 100 mm um 4 mm überschritten und ich zeige sie wieder.
Offensichtlich bohrt sich aber irgendetwas in diese Zwiebel und ich werde sie wohl ernten, schau morgen aber erst einmal was das ist.
Noch wächst sie aber...
full


Dann gibt es noch die Exhibition Zwiebeln, sie ziehen im Wachstum locker an der Ailsa vorbei. Tendenz: gut wachsend!
Von diesen Dingern habe ich mehr als ein Dutzend. :rolleyes:
full


Spitzenreiter ist wahrscheinlich diese hier, 124 mm Durchmesser heute Abend. Wird das Gewicht von 1 kg hier erreicht?
Ich glaube es einfach nicht wie diese Zwiebeln wachsen!
full


Falls es morgen nicht wieder wie heute gewittert, ich zeitlich dazu komme, gibt es Fotos von einer Sache die mich heute Abend total überrascht hat... :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und die F1 Rondosh sollten langsam zu Potte kommen. Werden sie rot oder orange?...
Und diese Frage konnte ich gestern Abend "einfach" mit ja beantworten. Was fuer F1 ungewöhnlich ist!
Erst einmal die ersten Fotos vom Abreifen
full


full


Eigentlich habe ich nur rot erwartet. :woot:
So muss ich also meine Planung fuer eine orangene F1 wohl überdenken da ich sie ja nun schon habe - so einfach ist das?
Habe noch eine dritte Pflanze... es darf geraten werden da dort alles noch in grün hängt. :happy:
 
Zurück
Oben Unten