...
Die Bolsa de Dulce ist da kooperativer, dafür warte ich bei der noch auf das Umfärben der ersten Früchte
Die kommt aber bald, hier fängt sie auch gerade erst an, siehe unten Wolfgang.
Ein kleines Update, Fotos wurden im Halbdunkel gemacht es war wieder mal viel zu warm am Tag.
Am und unter dem Monster im Komposter tut sich etwas, es bilden sich Arcorn / Eichelkürbisse
Der erste dicke tief unten am Boden
Der erste Versuch diese Long Tropea Zwiebeln zu säen und anzubauen war nicht so erfolgreich im letzten Jahr - nicht viel mehr als Perlzwiebeln waren das.
Ein zweiter Versuch in diesem Jahr sieht besser aus, meine ich.
Wieder aus Samen, die Groesse passt.
Meine Ailsa Craig Zwiebel hat übrigens 99 mm erreicht, ab 100 mm zeige ich sie wieder. Strafe muss sein!
Sie wird eh nun locker von den Exhibition Zwiebeln überholt, diese hier hatte heute Abend 112 mm Durchmesser, Tendenz noch wachsend.
Auch wichtig, meine im Gewitter abgebrochene Lieblingstomate liegt zwar immer noch flach aber sie lebt, dreht die Blätter nach oben und sie wächst weiter.
So muss das und ich lasse sie da liegen!
Ajvarski - diese Paprika von Rareseeds ist neu und ich kann, außer dass sie bis etwa 20 cm lang werden und nun reifen, noch nicht viel dazu sagen.
Bolsa De Dulce wird wieder in großen Mengen anfallen. Hier noch unreif...
und reif ist diese dann morgen und dann richtig rot.
Bonda Ma Jacques
Die ersten kleineren hatten ordentlich Dampf. Diese hier werden gross und da ist richtig Material dran.
Die Aeste sehen alle so aus, mal sehn wie ich damit umgehe.
Mild und so gut wie keine Schärfe, die Cambucis kommen.
Alle spät in diesem Jahr, 3 Wochen eisiges Frühjahr, diese Wochen fehlen mir und ich bin gespannt wie es mit der Reife werden wird.