Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Ein bisschen vom sonstigen Gemüse aus dem Garten

Drei Buttercup Squash haben den Durchmesser 14 bis 15 cm erreicht, 17 cm soll eine mittlere Größe sein.
Da ich sie bis zum Herbst an den Ranken lasse, werden sie sicher noch etwas zulegen.
full

Meine süßen Gemüsezwiebeln...
Der Unterschied zum Vorjahr ist nicht wie vermutet. Die dickste Zwiebel hat mittlerweile auch 9 cm Durchmesser, trotz all der Karotten ringsum.
full

Diese Sorte hier kann ich derzeit nicht einschätzen da sie von der üblichen Ailsa Zwiebelform abweicht. Aber dicke Dinger werden es wohl auch.
Wahrscheinlich handelt es sich um die für mich neue Kelsae Zwiebelsorte dessen Saatgut ich vom Bernd erhalten habe. @Bhut-Head
full

Poot / Korean Gochu
Meine Neuentdeckung aus dem Vorjahr, auch auf Empfehlung von Bernd @Bhut-Head :thumbsup:
Das Pulver war so gut, dass ich in diesem Jahr zwei Pflanzen extra nur für dieses Pulver (süß, fruchtig, scharf, etwas ölig) angebaut habe.
Sie fangen nun an zu reifen und tragen sehr gut. Länge etwa 14 bis 15 cm bei einem Durchmesser von max. 2 cm
full

Sehr schön wie alles fruchtet und wächst bei dir @Hangu :happy:
Bei den Gemüsezwiebeln bin ich auch schon am ernten. Letztens habe ich eine gewogen, die hatte stolze 1150 gr. auf der Wage. Wann erkennst du, das eine Gemüsezwiebel fertig ist, also nicht mehr weiterwächst. Normale Zwiebeln erntet man ja, wenn das Laub abstirbt, verdorrt.
Ein Teil wächst übrigens bei mir auch zwischen den Karotten. Kann da auch keinen Unterschied fest stellen.

Wunderschöne Taglilien, vor allem die Pinke gefällt mir sehr :happy:

Dankeschön, Renate!
Sehr schön wie alles fruchtet und wächst bei dir @Hangu :happy:
Bei den Gemüsezwiebeln bin ich auch schon am ernten. Letztens habe ich eine gewogen, die hatte stolze 1150 gr. auf der Wage. Wann erkennst du, das eine Gemüsezwiebel fertig ist, also nicht mehr weiterwächst. Normale Zwiebeln erntet man ja, wenn das Laub abstirbt, verdorrt.
Ein Teil wächst übrigens bei mir auch zwischen den Karotten. Kann da auch keinen Unterschied fest stellen.
Wunderschöne Taglilien, vor allem die Pinke gefällt mir sehr :happy:
Dankeschön, Ruth!
Bei dir wächst ja alles besser als super gut, wie ich gesehen habe! :thumbsup:
Und schön, es freut mich dass nun noch jemand diese dicken Zwiebeln anbaut. Sie werden bei mir in jedem Jahr dabei sein. Der Anbau in diesen Steinen gefällt mir bei dir.
Diese Gemüsezwiebeln wachsen schon noch länger, je nachdem wann du sie gestartet hast. Ich habe das Wachstum im ersten Jahr täglich gemessen, erst mit der Schieblehre und als die nicht mehr reichte mit einem selbstgebauten "Messteil". :laugh: :D
Sie früh zu ernten, wenn man eine benötigt, kann man machen. Aber ich warte bis das Laub anfängt abzutrocknen wie bei anderen Zwiebeln auch.
Wichtig ist, sie danach sie kühl zu lagern. Gemüsezwiebeln halten nicht lange, je nach Sorte, und schon gar nicht über den Winter wie Lagerzwiebeln!
Wünsche viel Freude an diesem Anbau und später dann einen guten Appetit! ;)

Gestern Abend gab es fünf offene Cucuzza Blüten, drei männliche und zwei weibliche. Hier auf dem Foto ist eine weibliche Blüte offen.
Die weiblichen Knospen/Blüten sind am frühen Fruchtansatz zu erkennen.
Alle weiblichen Blüten werden mit der Hand bestäubt, immer gegen 20 bis 21 Uhr wenn alle Blüten ganz offen sind. Sie halten nur für eine Nacht.

full

Zurück
Oben Unten