Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Danke Hans @Hangu, für die Idee mit dem Auberginen Pulver :thumbsup:
Auberginen werden an der Luft ja braun. Behandelst du die vor dem trocknen noch mit Zitronensaft, oder wird das Pulver auch ohne so hell?
Ich habe die Ping Tung Auberginen in kleine Stücke geschnitten und im Trockner getrocknet, ohne Vorbehandlung.
Ja, sie sind etwas braun geworden, aber nicht viel. Schau mal hier...
 
Danke Hans,@Hangu, das wird die nächste Ladung für den Dörfer sein. Habe Weisse und Lila-Gestreifte Auberginen, dann sollte das ja eigentlich noch heller werden :thumbsup:
 
Unsere Klimaanlage wird installiert.
Es geht in Zukunft wohl kaum ohne... die vielen Tage mit bis zu 38 Grad waren einfach brutal.
full


Die Jungs hatten wohl zu viel Kraft und bei der ersten Aufstellung das Frontgitter etwas eingedrückt. :rolleyes:
Mal sehn wie es weitergeht. :)
 
Ein paar Obst-Fotos aus dem Garten.
Noch ist es nicht soweit dass man ernten kann, aber es macht Spaß zu sehen wie es wächst.

Mount Royal Pflaumen
full


Der Mirabellenbaum trägt zum ersten mal
full


Auch dieser Honeygold Apfelbaum trägt nun die ersten Äpfel.
Heute habe ich zwei Stützen unter den Zweigen angebracht damit sie nicht brechen.
full


Haralson Apfel, er trägt alle zwei Jahre und wird noch richtig schön rot. Sehr sehr lecker und nach meinem Geschmack!
Auch dieser Baum hat heute eine kleine Aststütze erhalten.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Klimaanlage wird installiert.
Es geht in Zukunft wohl kaum ohne... die vielen Tage mit bis zu 38 Grad waren einfach brutal.
full


Die Jungs hatten wohl zu viel Kraft und bei der ersten Aufstellung das Frontgitter etwas eingedrückt. :rolleyes:
Mal sehn wie es weitergeht. :)

So ne Anschaffung is bestimmt nicht billig,ich hätte das reklamiert bzw neu machen lassen
 
So ne Anschaffung is bestimmt nicht billig,ich hätte das reklamiert bzw neu machen lassen
Habe ich auch sofort bei der Installation reklamiert. Ist erledigt und alles ist gut.
Das Ding funktioniert seit gestern Nachmittag und es hat beim Test knapp 3/4 Std. gebraucht um das ganze Haus von 24 auf 22 Grad runter zu kühlen.
Derzeit haben wir erst einmal 24 Grad eingestellt, nur darüber wird gekühlt.
 
Habe ich auch sofort bei der Installation reklamiert. Ist erledigt und alles ist gut.
Das Ding funktioniert seit gestern Nachmittag und es hat beim Test knapp 3/4 Std. gebraucht um das ganze Haus von 24 auf 22 Grad runter zu kühlen.
Derzeit haben wir erst einmal 24 Grad eingestellt, nur darüber wird gekühlt.
Super :thumbsup:
Angenehm e Temperaturen ab jetzt gewünscht im Haus:)
 
Unsere Cucuzza Kalebassen scheinen in diesem Jahr die extrem lange Hitzeperiode zu lieben.
Mittlerweile hängen wieder mind. 10 in unterschiedlichen Längen am Geländer. Alle wurden per Hand bestäubt.
Die große im Bild hat nun etwa 60 cm und beide sind für ital. Freunde gedacht, von denen wir das Saatgut erhalten haben.
In ein oder zwei Tagen sollte sie 80 cm lang sein, gut für eine Großfamilie. :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernte heute früh:
Shepherd in orange und gelb - die roten lassen auf sich warten, gelb und orange sind viel viel schneller reif
Drei Costoluto Genovese (bislang fünf), fünf Maglia Rosa, vier verkreuzte ovale und sechs Tiny Tim Tomaten.
Zwei Poot und drei kleine verkreuzte Chili.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht ja lecker aus. :) Könntest Du den Geschmack dieser Sorte mal beschreiben?
Das Selbe, wollte ich auch grade sagen, bzw. fragen. :D...
Erst einmal, ich habe mich mit dem Namen vertan. Diese Tomate ist eine alte Sorte und heißt Maglia Rosa.
Rosa Bianca ist eine Aubergine die ich mal angebaut hatte. edit: habe den Namen oben korrigiert :sorry:
Hier ein paar weitere Fotos...
Den Geschmack zu beschreiben tue ich mich etwas schwer, aber sie wird oft hoch gelobt und ich mag sie gerne reif und suess, und vom Grill warm oder warm in z.B. Spaghetti.
Evtl. dies mal mit Google uebersetzen...
Baue sie nun mit Unterbrechungen ein paar Jahre an und wir essen sie beide sehr gern.

edit: hier auch etwas auf Deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten