Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Noch etwas, zum Teil kommt es morgen auf den Tisch, die kleinen Tomaten werden geröstet.

Paprika rot: F1 Rondosh
Paprika gelb und Orange: Shepherd (lt. Supermarkt)
Tomaten: Tiny Tim, Maglia Rosa (leicht gestreift), P20 Blue Kreuzung, oval (sehr lecker), Costoluto Genovese, Cosmic Eclipse
full
 
Manche Paprikasorten brauchen etwas länger, es lohnt sich aber.
Eine kleine Auswahl. Andere, deren Entwicklung ich irgendwann später wieder einmal zeige, sind aber auch noch reichlich vorhanden.

Seit Jahren dabei: Beaver Dam, hat Schärfe...
full


und etwas näher ran um zu sehen wie stark sie sind.
full


Nocera Giallo aus Italien - was will man mehr :thumbsup:
full


im Hintergrund links sind drei von den Cambuci zu sehen
full


F1 Rondosh hat trotz Ernte noch etwas zu bieten
full
 
Zwiebelsuppe, Zwiebelkuchen, auf Tomatenbrot, Soße für Geschnetzeltes und überall wo Zwiebeln notwendig sind werden sie eingesetzt.
Sie sind suess und mild, nicht mit normalen kleinen Küchenzwiebeln vergleichbar!
Hast du ein eigenes Rezept für den Zwiebelkuchen ?
 
Also von den Zwiebeln kann man nicht genug haben :thumbsup: Danke @Hangu, für den Anstoss, das ich dieses Jahr auch diese Riesen-Gemüsezwiebeln angepflanzt habe.
Gehören ab sofort jedes Jahr dazu:happy:
Die sind nicht zu vergleichen mit den üblichen Zwiebeln.
Die schmecken, ob roh oder gebraten/gekocht einfach zu allem:thumbsup:
 
Die erste Umfärbung meiner Kreuzung F1 Checera (Hot Cherry X Nocera Giallo) beginnt, für mich sehr spannend. :wideyed:
Die erste Frucht startet mit braun, aber es wird dann wohl rot werden wenn sie reif ist?
full

Die beiden Pflanzen tragen eine gute Anzahl Paprika und werden immer kopflastiger.
Habe sie nun zusätzlich vorne abstützen müssen damit sie mir nicht inkl. Topf von der Blumenbank fallen. :rolleyes:

edit: etwa 24 Stunden später, von der Seite fotografiert
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Tomatensorten die nun reifen, alle halte ich für empfehlenswert. :thumbsup:

Zapotec pleated, sind immer in unterschiedlichen Formen an der Pflanze
2 x Dwarf Tasmanian Chocolate - eine meiner top Favoriten
Eine überreife Cosmic Eclipse
2 x Alices Dream, auch sehr lecker!
full


Diverse kleinere Tomaten geröstet. Sie werden eingefroren und kommen irgendwann auf die Pizza - ein sehr intensiver Geschmack!
full


Und eine weitere Cucuzza gab es wieder einmal, sie wurde in Stücken für später eingefroren. Cucuzza wachsen in diesem Jahr wie nie zuvor.
full
 
Zurück
Oben Unten