Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Allerdings habe ich seit Jahren keine Blattläuse mehr gesehen weil ich nicht mehr überwintere.
Das ist ein gutes Argument! :thumbsup: Ich habe auch ein/zwei mal versucht, Pflanzen zu überwintern. Aber erstens hat das nur mäßig funktioniert und zweitens holt man sich wirklich mit großer Sicherheit eine Blattlausplage ins Haus und gefährdet die Aufzucht der Jungpflanzen!

Hallo Hans meinen Glückwunsch zu deiner schönen Kreuzung. Genau richtig finde ich, eine leckere Paprika mit Schärfe 2.

Tomaten reifen nun an jeder Ecke im Garten - besonders aufgefallen ist mir in diesem Jahr diese:
Eigentlich war es Samen von einer P20 Blue Tomate, aber offensichtlich verkreuzt.
So ein bisschen sauer war ich schon, denn die P20 ist eine unserer langjährigen Standardsorten. Eine andere P20 Blue Pflanze trägt aber normal.
So sieht diese Kreuzung aus.
full

Ich vermute eine Kreuzung P20 Blue X Mini San Marzano weil die Mini San Marzano klein und schmal war, und es keine andere kleine Tomate im Garten gab.
Geschmacklich ist sie sehr gut, im direkten Vergleich mit der Maglia Rosa einfach eine Klasse besser.

So sieht es an der Pflanze aus und sie trägt dazu massiv - F1 Hybrid halt.
full

Werde sie im nächsten Jahr anbauen, egal was herauskommt, alles wäre gut. Nenne sie erst einmal P20_MM. (MM=Mini San Marzano)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal etwas quer durch den Garten

Beaver Dam - richtig gross!
full

Cosmic Eclipse Tomaten
full

Costoluto Genovese
full

F1 Checera, die nächsten werden reif, sie werden sehr dunkelrot.
full

Haralson Apfel
full

Honeygold Apfel
full

Dicke Marzano Tomaten, zum rösten vorgesehen
full

Mount Royal Pflaumen
full

Koukounara
full

P20 Blue Tomaten
full

Ping Tung - immer wieder neue
full

Scotch Brain kommen nach, ohne Ende
full

Div. Tomaten
full

Tomatillo in Apfelgroesse, immer noch wachsend
full

Einfach mal etwas quer durch den Garten

Beaver Dam - richtig gross!
full

Cosmic Eclipse Tomaten
full

Costoluto Genovese
full

F1 Checera, die nächsten werden reif, sie werden sehr dunkelrot.
full

Haralson Apfel
full

Honeygold Apfel
full

Dicke Marzano Tomaten, zum rösten vorgesehen
full

Mount Royal Pflaumen
full

Koukounara
full

P20 Blue Tomaten
full

Ping Tung - immer wieder neue
full

Scotch Brain kommen nach, ohne Ende
full

Div. Tomaten
full

Tomatillo in Apfelgroesse, immer noch wachsend
full
Die Ping tung reizt mich immer mehr :D da ausser mir keiner aubergine isst , würde eine wohl reichen .
Deine Vielfalt ist so toll :happy:

Die Ping tung reizt mich immer mehr :D da ausser mir keiner aubergine isst , würde eine wohl reichen .
Deine Vielfalt ist so toll :happy:
Danke!
Fünf bis sechs dieser Auberginen kommen heute wieder auf den Grill. Einfach nur leicht eingeölt mit etwas Salz.
Danach entweder in Spaghetti mit Tomaten, Oliven, Feta usw. oder auch abgekühlt mit Knoblauch-/Kräuterjoghurt zu anderem vom Grill.
Zum Anbau von Auberginen: In diesem Fall macht sich viel Erde bezahlt, 20 Liter hat der Topf oben, nächste Saison wird es mehr weil mir bei den Paprika der große Topf nicht so sehr viel bringt.

Danke!
Fünf bis sechs dieser Auberginen kommen heute wieder auf den Grill. Einfach nur leicht eingeölt mit etwas Salz.
Danach entweder in Spaghetti mit Tomaten, Oliven, Feta usw. oder auch abgekühlt mit Knoblauch-/Kräuterjoghurt zu anderem vom Grill.
Zum Anbau von Auberginen: In diesem Fall macht sich viel Erde bezahlt, 20 Liter hat der Topf oben, nächste Saison wird es mehr weil mir bei den Paprika der große Topf nicht so sehr viel bringt.
Das klingt leckaaaaas:drool:
Die gute kommt auf die Liste :)

Jalapeno Craig's Grande
Wir haben sie heute wieder mal grün auf den Grill gelegt und ich meine sie hätten keine oder sehr geringe Schärfe? :confused:
Nun hatte ich vorher eine Hot Cherry gegessen, die hatte :thumbsup:... aber meine Frau meinte diese Jalapenos hätten tatsächlich Schärfe. :wideyed:
Hm, mal sehn wie sie sind wenn sie reif sind. So grün vom Grill schmecken sie aber auch gut.
full

WOW echt sehenswert
ich hatte die Sorte auch mal, aber ich hatte eher ein mieses Ergebnis- vielleicht sollte ich die auch noch mal unter besseren Bedingungen versuchen :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten