Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Jalapeno Craig's Grande
Wir haben sie heute wieder mal grün auf den Grill gelegt und ich meine sie hätten keine oder sehr geringe Schärfe? :confused:
Nun hatte ich vorher eine Hot Cherry gegessen, die hatte :thumbsup:... aber meine Frau meinte diese Jalapenos hätten tatsächlich Schärfe. :wideyed:
Hm, mal sehn wie sie sind wenn sie reif sind. So grün vom Grill schmecken sie aber auch gut.
full

Was mir heute früh u.a. im Garten aufgefallen ist:

Cucuzza Kalebassen ohne Ende, die linke ist heute 89 cm lang, rechts die ist auch nicht viel kürzer
full

Eine meiner Lieblinge reift nun ordentlich: Dwarf Tasmanian Chocolate
full

An der F1 Docera (Doe Hill X Nocera Giallo) waren zwei Zweige abgeknickt, wie bei dicken Tomaten, die Paprika werden offensichtlich zu schwer.
Mit einer Stütze und ein paar dünnen Jute Leinen habe ich sie hoch gebunden. Mit Jute binde ich alles im Garten, hält ewig.
Den angebissenen Apfel hat mir wahrscheinlich ein Eichhörnchen dort hingelegt. :rolleyes:
full

So sieht es unter der Pflanze aus, das halten die dünnen Zweige nicht.
full

Hatte ich schon die Snackpaprika Orange erwähnt? Die erste wird orange, ist richtig was dran. @Chilitiger
full

Irgendwie muss ich sie immer wieder anbauen, die Hot Cherry.
Wir essen sie gerne gefüllt mit Ziegenkäse.
full

Hatte ich schon die Snackpaprika Orange erwähnt? Die erste wird orange, ist richtig was dran. @Chilitiger

Nein, die hattest Du bis jetzt, unterschlagen! :wideyed:
Wow, da hängt aber viiiiiel dran!!! :inlove: Meine letztes Jahr, hat auch sehr gut getragen, aber
sooo viiiiele Schoten, hatte ich nicht! :cool: Hattest Du Deine Samen, von mir?

Lg Sandra

Nein, die hattest Du bis jetzt, unterschlagen! :wideyed:
Wow, da hängt aber viiiiiel dran!!! :inlove: Meine letztes Jahr, hat auch sehr gut getragen, aber
sooo viiiiele Schoten, hatte ich nicht! :cool: Hattest Du Deine Samen, von mir?

Lg Sandra
Ja Sandra, die waren von dir. Danke nochmal dafür! :thumbsup:
Hatte diese Sorte etwas spät gesät. Die Paprika sind grösser als erwartet, bin gespannt wie sie schmecken.

Was für Monster teile :wideyed:
Die Ping tung , wie ist die geschmacklich ?
Hast du die vom Bild von einer Pflanze geerntet ?
Ich habe mehrere Pflanzen ranken. Eine Pflanze kann das aber durchaus produzieren.
Bislang haben wir sechs geerntet, drei wie die gezeigten sind noch an den Ranken und weitere kleine folgen.
Die Cucuzza können durchaus länger werden, wir ernten sie früh da wir sonst nicht wissen wohin damit und sie schmecken besser.
Schau hier....
Die Ping Tung baue ich, auch mal neben anderen Sorten, seit ein paar Jahren an.
Wir mögen sie, uns schmeckt sie gut, besonders wenn einfach etwas in Oel/Salz in Stücken gewendet vom Grill.

Neben all dem anderen Gemüse wurden heute auch Paprika und Chili geerntet.

Zehn Bonda Ma Jacques und vier Scotch Brain, sie sind bereits geputzt im Eisschrank
full

Die erste Ernte der F1 Checera :inlove:

Man kann sie hinstellen... :D
full

oder auf die Hand nehmen. :joyful:
full

Und so sehen sie aufgeschnitten aus
full

Die Daten der F1 Checera: :happy:
Kreuzung: Hot Cherry X Nocera Giallo
Farbe: rot
Wandstärke: dickwandig
Abmessungen: ~7 cm x 7 cm
Gewicht: 68 bzw. 72 Gramm, Mittel 70 Gramm (Vergleich: Manzano Michoacan im Mittel 62 Gramm)
Geschmack: süße saftige Paprika mit Schärfe
Schärfe: 2/10. In den Trennwänden steckt etwas mehr für die, die mehr haben möchten (nicht so stark putzen). Die Schärfe setzt erst nach ein paar Sekunden ein!
Erster Anbau: Zwei Pflanzen im 12 Liter Topf. Derzeit wachsen noch 22 Paprika an den beiden Pflanzen, plus ein paar kleine, die nun nach und nach reifen werden.

Diese Kreuzung hat Spaß gemacht, gefällt uns vom Geschmack und den Abmessungen, werde ich wiederholen.
Nun bin ich gespannt wann die F1 Docera reif ist, ich warte auf eine gelbe oder orange süße Paprika ohne Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur gelungenen Kreuzung, Hans!:thumbsup: Eine süße Paprika mit Schärfe 2 hat schon was!
Danke, Volker!
Nun muss ich mich über den Winter aber noch einmal dran machen.
Die eine Frucht aus der ersten Kreuzung war ziemlich klein und hat leider nur die zwei Samenkörner geliefert die ich angebaut habe.
F2 habe ich nun reichlich... aber zum selektieren über lange Zeit bin ich einfach zu faul.

Zurück
Oben Unten