Happy Chiles 2019

ja, großzügig rausschneiden, der Rest kann noch ganz okay sein. Ich ess "sowas" aber nur, wenn die Sorte knapp und der Geschmack geil is, verarbeiten tu ich es gar nicht.
Mir ging es gerade eher darum das ich am Samstag auch eine davon mitbringen wollte... Ich packe sie mal ein!
 
Ein letztes Mal melde ich mich heute mit ein paar News zu meinen Pflanzen bevor es Morgen endlich in den Urlaub geht! Die Pflege übernimmt Nachbar, der auch gerade vorbildliche Pflanzen für den Weltrekord sein Eigen nennt. Ich mache mir also keine großen Sorgen, das wird schon!

Bereits am Donnerstag habe ich alles an Früchten was einigermaßen reif aussah von den Pflanzen abgeerntet. Und dabei auch gleich die Pflanzen endlich mal abgelichtet. Hier die Ernte Pflanzen...
View media item 63856View media item 63857View media item 63858View media item 63859View media item 63861View media item 63862View media item 63865View media item 63866
Die Ethiopian Berber hatte nach der 40 Grad Woche eigentlich gar keine Blätter mehr da alles verbrannt war, dafür sieht sie wieder sehr gut aus... hoffentlich geht da noch was! Für den WR habe ich sie erst mal als "unreif eingetragen! Apropos, habe meine Pflanzen und auch die meiner 4 Mitstreiter alle noch mal begutachtet wie es mir Beeren zum WR aussieht... Ich bin jetzt echt gespannt wie gut (oder schlecht) meine Einschätzung war...!

Und hier noch mal die sehr überschaubare Ernteausbeute, die gleich geschnibbelt wurde und in den niegelnagelneuen Dörrautomat gepackt wurde. Übrigens alles für Single Powder, kein Blended Powder! :D


Gestern Abend haben wir dann noch eine Runde mit unseren Nachbarn gegrillt und ich habe die unreifen Jalaro mit Frischkase gefüllt und Speck drum gewickelt. Okak, reif sind sie noch besser, aber ging auch so!

Die Jalaro steht übrigens gerade ganz oben auf meiner Liste, top Sorte!

So, und nun macht's mal gut, ihr habt für die nächsten 3 Wochen Ruhe vor mir! Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marcel - einen super Urlaub und die volle Erholung.
Wenn du wieder zu Hause bist, beantwortest du mir eine Frage? Ist das Serrano Schinken oder etwas in der Richtung? Der sieht sehr dunkel, reif und lecker aus! Wenig Fett. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
 
Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend 23 Uhr wieder zurück aus dem Urlaub habe ich mich heute erst mal um alle Chilipflanzen gekümmert. Mehr dazu aber dann Morgen... Nur so viel: Alle haben überlebt :D

Denn heute will ich euch - auch wenn Off-Topic - ein paar Urlaubseindrücke zeigen, denn Südengland hat uns drei doch mehr als positiv überrascht. Nicht nur was das Wetter angeht, sondern auch landschaftlich wirklich eine absolute Empfehlung...

Da es sich um die Bilder handelt, die wir abends immer in die Heimat geschickt haben, sind wir häufig mit auf den Bildern. Ich mache da jetzt mal eine absolute Ausnahme und poste auch ein paar dieser Bilder. Bitte habt aber dafür Verständnis wenn ich die Bilder, auf denen wir mit drauf sind, dann in ein paar Tagen wieder entferne (Naja, so weiss zumindest jeder wen er in Oberursel steinigen muss wegen dem Weltrekord Stress! :D

Edit: [Album wieder entfernt]

Und wie versprochen geht es dann Morgen mit den Chilis weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten