Nachdem heute so ein schöner Sonntag war und für mich auch der erste nach kompletter Fertigstellung unseres Outdoor Projektes (mehr dazu später am Abend), habe ich mal wieder richtig viel Zeit und vorallem auch die Ruhe für alle anderen Dinge gehabt. Neben Spielen und Planschen im Pool mit Töchterchen habe ich dann auch heute mal einige Pflanzen genauer begutachtet und auch noch die ein oder andere Beere gefunden! Eigentlich bin ich zufrieden, alle Pflanzen könnten größer sein, aber ansonsten... ach seht selbst!
Die Chenzo mit Sonnenschutz und einer einsamen roten Beere:
View media item 61587
Auch die White Tiger (Organza) von
@woifi entwickelt sich gerade nach anfänglich jeder Menge Sonnenbrand sehr schön. Zwar noch ohne Beeren aber dafür mit vielen Knospen:
View media item 61596
Die Chilhuacle Negro war auch bei anderen Forumfreunden gefragt, leider hat es nur diese eine Pflanze geschafft. Aber wie ihr seht Josch
@Papadopulus und Stefan
@Slappy, zumindest eine Kostprobe sowie unverhütetes Saatgut sollte für euch drin sein:
View media item 61589
Die Beeren der Peach Scorpion habe ich tatsächlich erst heute entdeckt, eindeutig Scorpion Form, aber nicht wie man vermuten würde eine SuperHot sondern laut den Aussis von Hippies Seeds gerade mal eine 1:
View media item 61586
Irgendwie neige ich bei der nächsten Pflanze immer dazu sie "Marlene" zu nennen, dabei ist es doch die Hopp von der
@Marlene (und unserer
@Micky6686). Sie hatte am Anfang etwas Startschwierigkeiten aber holt gerade mächtig auf:
View media item 61597
Die Ethiopian Berbere hat mir Josch letztes Jahr zukommen lassen, und als dann auch Sonja
@Sonix meinte, das diese Sorte eines der besten Pulver liefert, war klar das sie dieses Jahr auch bei mir ein Zuhause gefunden hat. Und ordentlich Beeren sind auch schon dran:
View media item 61593
Dank Alfred
@alfiwe bin ich auch im Besitz einer Jalaro, finde die Form der Jalapeño gepaart mit der gelben Farbe zu Beginn einfach klasse:
View media item 61592
Zu der Swiss Chocolate bin ich echt ein wenig glücklich gekommen. Ebenfalls bei Hippi Seed in Aussiland erworben, war das Saatgut eigentlich nicht mehr verfügbar. Meiner Bitte nach 3-4 Samen Körnern ist man allerdings nachgekommen und sie lagen mit im Päckchen. Die Samen sahen nicht mehr so dolle aus, aber für eine Pflanze hat es gereicht. Und der Nachschub ist gesichert (wenn das rauskommt, was rauskommen sollte):
View media item 61594
Und hier meine kleine Wuschel... äh ich meine Thai Hot Orange, sie sieht aber echt aus wie ein Wuschelkopf, oder?
View media item 61598
Hier noch ein kurzer Blick auf meine drei Bacatussis, die unterschiedlicher nicht aussehen könnten. V.l.n.r. Madre Viera (von Josch), Ají Guyana und Bert The Chili:
Und zuguterletzt noch meine drei Rocotos. Gerade mal die Montufar hat Blüten, die anderen beiden zicken noch ziemlich rum. Und alle drei wollen nicht so recht groß werden, trotz der 30l Töpfe. V.l.n.r. P360, Costa Rican Red und Montufar
View media item 61590
Bei der Gelegenheit stellt sich mir übrigens gerade die Frage, ob wir nun Anfang Juli direkt mal eine Rocoto ohne Blüten aus der WR Anbauplanung nehmen sollten? Was meint denn der WR-Chef Andreas
@Anfänger2013 dazu?
So, und wer noch nicht genug hat, der kann nachher noch mal hier vorbei schauen. Dann gibt es noch ein Update von unserem Gartenprojekt mit ein paar Bildern... Also bis Später!