Happy Chiles 2019

aber ich verwende meine Erde eigentlich auch mehrfach
Und wo lagerst du die zwischen?
Davon abgesehen könnte ich damit natürlich auch erst nächstes Jahr beginnen, denn aktuell habe ich ja nix.
Daher ist die Frage gerade eher die, welche ich dieses Jahr tatsächlich kaufen soll...

Wo hast du hier das Perlite her?
Die habe ich bei KAS Stralsund bestellt, gleich 2 x 100l. Der Preis ist unschlagbar und die Lieferung for free!

ey Marcel, ich will es dieses Jahr mal mit Komposterde versuchen, die ich wohl in Lohfelden kaufen werde, soll ziemlich günstig sein.. wenn du willst schicke ich dir den Link per PN
Schick mir mal zu ...
 
Da habe ich es doch heute tatsächlich endlich geschafft mal die ganzen Annuums zu beschriften. War gar nicht so einfach, da ich ja auch noch 4 Freunde für meine Weltrekord relevanten Erstpflanzen zu versorgen habe. Und im Abgleich mit meiner Anbauplanung müsste ich dann auch noch feststellen, daß ich sogar noch eine Pflanze weniger habe als in der Liste zur Abgabe standen. Jetzt kann ich meiner Friseurin erst mal beibringen, das sie anstatt der zugesagten 6 Pflanzen nur 3 bekommen kann. Oh, oh, wenn ihr mich also in OB nicht erkennt... Ich bin der mit der komischen Frisur!

Da meine 13er gerade so schön in der Growbox stehen habe ich sie dort stehen gelassen und nicht zur Fotosession antreten lassen. Vielleicht mal am Wochenende, denn da wollte ich auch meine Annuums in die 13er Töpfe umbetten. In dem Zusammenhang noch mal die Frage ob es alternative Ideen für die Erde gibt. Bisher nutze ich Bauhaus Pflanzerde mit 20% Perlite. Da diese aber eh gerade alle ist wäre ein Wechsel möglich. Endtöpfe werden dann mit TKS2 und ebenfalls 20% Perlite befüllt.

Hier noch mal ein Bild der wie ich finde lustig wachsenden Comapeño:

Außerdem musste ich diese Woche die Monkey Face Red von ihrem Helm befreien... Mal schauen ob sie es schafft... Ich hoffe es:

Und zu guter Letzt... Josch @Papadopulus, deine Numex Lemon Spice ist ein komischer Kautz:
 
Moin Marcel, was spricht dagegen für die 13er Töpfe auch schon den TKS2/Perlite - Mix zu nehmen? Meine Säcke waren dieses Jahr gefühlt sehr saftig gedüngt, kann aber auch nur Einbildung sein. In den 13er Töpfen, bei schon stabileren Pflanzen, spielt das aber eh keine Rolle mehr.
 
Möglicherweise ist die Pflanzerde zu stark aufgedüngt. So sieht zumindest deine Numex aus. Vielleicht zu früh umgetopft?

Mit TKS2 machst du im Grunde nichts falsch. Wenn Du nach alternativer Erde suchst für zwischendurch, empfehle ich die Gardol Tomaten- und Gemüseerde. Habe ich mir zum Testen gekauft und anschließend 80L nachgekauft. Es ist so unglaublich, wie schnell die jungen Pflanzen darin ihre Wurzeln schlagen. Nach gerade einmal drei Wochen hat eine FilFil den gesamten 2L-Topf gefüllt. Und das als Jungpflanze! 40L = 8,49. Für die endtöpfe benutze ich aber auf TKS2.
 
Wird schon ... ich werde ein besonderes Auge auf sie werfen bis OB!

Ansonsten Bauhauserde oder TKS2
Warum nicht gleich TKS 2?
Mit TKS2 machst du im Grunde nichts falsch.
was spricht dagegen für die 13er Töpfe auch schon den TKS2/Perlite - Mix zu nehmen?
And the winner is ... Tadaaaaa ... TKS 2 im 225l Gebinde für unschlagbare 20,99€! Danke für das letzte Quäntchen Überzeugung!
 
@Papadopulus
Verdammte Sch****... Ich hatte gerade mein Freitagsmettbrotchen mit deinem BB Naga Choco Pulver!
Verdammt, war viel zu viel Stoff... Mir brennt jetzt seit 20 Minuten die F****e! Aber mega lecker war es. Ich komme wohl doch so langsam an den harten Stoff ran...

Schönes Wochenende (natürlich an alle)...
 
mit deinem BB Naga Choco Pulver!

die is so ziemlich das Geilste, was mein Terrassin so produziert. Interessant finde ich, dass die unter anderen Anbaubedingungen teilweise ganze andere Erlebnisse bereitet-

zu dem "Brennen" frag mal Axel @Ogtutchili oder Volkers @moppeliwan Nachbarn :whistling::whistling::joyful:

Für den Basar schau ich mal, was ich in der Richtung dann mal so auffahren kann:cool:
Lila Sambal ist noch bisken über:mad:

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten