DerMadel schrieb:
Das werden dann ja auch 100 Fotos!!!:clap::clapping:
:w00t: Martin, streich die beiden letzten Nullen weg - Dann passt es
So, wie versprochen nun die Fotos aus dem Haus.
Heute Nachmittag hat es aufgehört zu schneien. Ich hab dann die Fotos gemacht.
So sieht das Haus derzeit aus: Halt weiß
Auf diesem Regal stehen derzeit auf den 3 unteren Etagen die frischen Chili-Anzuchtpflanzen. In fast jedem Topf sind 2 Pflanzen, daher sind es keine 100 sondern irgendwas zwischen 50 - 60 Töpfe. Auf dem Regal oben stehen Petersilie, Koriander, Schnittlauch, 2 sibirische Hauspaprika und noch weiteres Gemüse. Die 4 Regale werden jeweils von einer Philips Master PL-E 33 Watt/865 Cool Daylight beleuchtet. Das sollte erstmal genügen
Auf dem Foto kann man unten auch sehr schön die Heizungsanlage mit den beiden fleiblen Rohren sehen.
Für
@purzelchen: Auf dem zweiten Regal von oben steht am linken Rand der Rhomboideum-Steckling von dir. Wenn der weiter so rasant wächst brauch ich dafür bald ein eigenes Gewächshaus :w00t:
Habaneros:
Sebes:
Schöne Blüte einer Sommerpflanze die sich irgendwie in der Zeit geirrt hat
Übrigens habe ich an allen LSR im Gewächshaus die Abdeckungen entfernt damit die Pflanzen mehr Licht abbekommen. Nach 3 Monaten weiß ich ja jetzt das es dicht ist und somit finde ich es gefahrlos die Lampen offen zu betreiben. Hier ein Foto. Die Pflanzen sind bis auf einige kleine Ausnahmen keine Chilis sondern Petunien begonien & Co fürs Frühjar:
Noch eine Kusiosität zu dem obigen Bild: Praktisch genau in der Bildmitte sieht man eine Pflanze mit einer Frucht. Das ist ein Paprikasteckling. Anstatt das er diese kleine Paprika abgeworfen hat, hat er sich daran geklammert und jetzt reift sie nach rot ab. Sie hat ungefähr 3 cm Durchmesser. Das dürfte die kleinste Paprika sein die ich je hatte
Soweit die Berichterstattung aus dem (ausnahmsweise mal) verschneiten Köln!
LG Harald