Harald´s Anzucht 2010

100 Stück :w00t:
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Sag mal hast du eigentlich ein Notprogramm wenn bei euch mal der Strom ausfällt ?

matze schrieb:
100 Stück :w00t:
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Sag mal hast du eigentlich ein Notprogramm wenn bei euch mal der Strom ausfällt ?

Notprogramm gibts nicht - Jedenfalls nicht für das Gewächshaus. Strom ist bei uns seit ich 9 Jahre alt war noch nie länger als 1 Stunde ausgefallen. Ist zwar keine Garantie das es nicht doch passieren könnte, aber dafür ein Notscenario zu entwerfen erscheint mir unnötig. Sollte es wieder Erwarten doch eintreffen, gibts ja noch unser Haus - wird also dann pure Handarbeit. Da kann dann Jeder mal zeigen was er so schleppen kann :P ;)

LG Harald

chrizzy09 schrieb:
hach ja .... neid erblasse ;)

:w00t: :crying: Bloss nicht neidisch sein :w00t: Ich sag immer: Wer in der Nähe ist soll reinkommen und auch was davon haben. Ich machs doch weils Spass macht und nicht weil Andere neidisch sein sollen :blink: Also nochmal: JEDER der kommt kann daran teilhaben. Und sei es nur mit essen oder gucken :)

LG Harald

P:S: Ich will nicht angeben :undecided: Ich habs halt als Hobby:blush: Meine Arbeit ist hart genug...

Na da bin ich ja mal gespannt! :w00t:

Das werden dann ja auch 100 Fotos!!!:clap::clapping::whistling:

DerMadel schrieb:
Das werden dann ja auch 100 Fotos!!!:clap::clapping::whistling:

:w00t: Martin, streich die beiden letzten Nullen weg - Dann passt es :whistling:

So, wie versprochen nun die Fotos aus dem Haus.

Heute Nachmittag hat es aufgehört zu schneien. Ich hab dann die Fotos gemacht.

So sieht das Haus derzeit aus: Halt weiß :D
Schnee_1.jpg

Auf diesem Regal stehen derzeit auf den 3 unteren Etagen die frischen Chili-Anzuchtpflanzen. In fast jedem Topf sind 2 Pflanzen, daher sind es keine 100 sondern irgendwas zwischen 50 - 60 Töpfe. Auf dem Regal oben stehen Petersilie, Koriander, Schnittlauch, 2 sibirische Hauspaprika und noch weiteres Gemüse. Die 4 Regale werden jeweils von einer Philips Master PL-E 33 Watt/865 Cool Daylight beleuchtet. Das sollte erstmal genügen :cool: Auf dem Foto kann man unten auch sehr schön die Heizungsanlage mit den beiden fleiblen Rohren sehen.
Schnee_2.jpg

Für @purzelchen: Auf dem zweiten Regal von oben steht am linken Rand der Rhomboideum-Steckling von dir. Wenn der weiter so rasant wächst brauch ich dafür bald ein eigenes Gewächshaus :w00t:

Habaneros:
Schnee_4.jpg

Sebes:
Schnee_5.jpg

Schöne Blüte einer Sommerpflanze die sich irgendwie in der Zeit geirrt hat :whistling:
Schnee_3.jpg

Übrigens habe ich an allen LSR im Gewächshaus die Abdeckungen entfernt damit die Pflanzen mehr Licht abbekommen. Nach 3 Monaten weiß ich ja jetzt das es dicht ist und somit finde ich es gefahrlos die Lampen offen zu betreiben. Hier ein Foto. Die Pflanzen sind bis auf einige kleine Ausnahmen keine Chilis sondern Petunien begonien & Co fürs Frühjar:
Schnee_6.jpg

Noch eine Kusiosität zu dem obigen Bild: Praktisch genau in der Bildmitte sieht man eine Pflanze mit einer Frucht. Das ist ein Paprikasteckling. Anstatt das er diese kleine Paprika abgeworfen hat, hat er sich daran geklammert und jetzt reift sie nach rot ab. Sie hat ungefähr 3 cm Durchmesser. Das dürfte die kleinste Paprika sein die ich je hatte :D

Soweit die Berichterstattung aus dem (ausnahmsweise mal) verschneiten Köln!

LG Harald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Harald,

ist ja unfassbar. Da würde nie einer vermuten das drinnen die kleinen Plänzchen vor sich hinwachsen :w00t: .
Wie heizte das denn ????? Und ist da Folie über dem Häuschen :huh: ??
Hoffentlich fällt bei Dir dann nicht auch mal die Heizung aus.
Aber da haste bestimmt schon ein Notagrgat daneben gebaut :P

Wunderschöne Fotos und tolle Pflänzchen:

Die Kölner " Winter-Chili-Oase "...:D

Kyposkatze

Harald schrieb:
Schöne Blüte einer Sommerpflanze die sich irgendwie in der Zeit geirrt hat :whistling:

Für @Purzelchen: Auf dem zweiten Regal von oben steht am linken Rand der Rhomboideum-Steckling von dir. Wenn der weiter so rasant wächst brauch ich dafür bald ein eigenes Gewächshaus :w00t:

Tut farblich so richtig gut im Winter. Die fangen bei uns auch grad an Blüten zu treiben. Genau wie unsre Begonie, die grad blühen will. Irgendwie haben die was verwechselt.

Naja und die C. rhomboideum... da wirst dich schon noch wundern, wo die überall hinwächst bis zum Jahresende. :laugh:

Da brauchst du wirklich noch ein zweites GWH :D da ist ja schon alles voll

Ich danke euch :D

Und jetzt noch die endgültige Anbauliste - Hat sich so ergeben aus dem was gekeimt ist und was nicht ;) :

1 x Aji Golden
3 x Bhut Jolokia
4 x Birds Eye
10 x Cayenne rot
3 x Cayenne golden
4 x Habanero choco (davon 1 Steckling von Purzelchen)
2 x Habanero Orange (überwinterte Pflanzen - ursprünglich von Hannes (Blattlaus) erhalten)
1 x Habanero Ivory (Steckling von Purzelchen)
1 x Habanero Mustard (Steckling von Purzelchen)
2 x Jalapeno
3 x Jalapeno El Jeffe
8 x Jalapeno TAM
1 x Lemon Drop (bischen mager aber die Sorte macht bei mir immer Zicken :crying: )
2 x Mini Ball Orange
1 x Naga Morich
4 x Pequin
5 x Riesen Rocoto (inc. 2 Überwinterer - bin mal gespannt ob die besser tragen)
1 x Rhomboideum (Steckling von Purzelchen)
4 x Santa Fe Grande
6 x Sebes
4 x Tabasco rot
1 x Turuncu Spiral
2 x White Bullet

Gesamtzahl: 73 Pflanzen + 5 Riesen Blockpaprika + 5 rote Spitzpaprika = 83

ca. 10 Pflanzen werden dann noch verschenkt und somit werden es über den Daumen 60 Stück sein. Gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 33 % - Das ist gerade noch akzeptabel und auch notwendig da ständig neue Esser in der Nachbarschaft auftauchen :rolleyes:

LG Harald

Na das is doch trotzdem eine gute Ausbeute! :thumbup:

Wenn ich gewusst hätte das du mit der LD Probleme hast hätt ich gestern meinen keimversuch nicht weggeworfen!
Hatte nen Haufen LD-Samen da aus 2008 aus Schoten die ich im Backofen getrocknet habe.
Dachte die probierste mal aus und hab einfach Wasser in den Zipbeutel mit rein und den dann ins MiniGWH
zu den anderen Samen reingelegt. Und siehe da nach 3 Tagen hatten mindestens 20 von den ca. 400 Samen kleine
Füßchen bekommen. Und da ich dieses Jahr keine LD anbaue hab ich se weggeworfen!:whistling::blush:

Auf das alle deine Pflanzen überleben!!!! :)

Zurück
Oben Unten