Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Guter Ansatz, quasi die erste Hürde in der Evolution des PflänzchensNur die Pflanzen, welche in der Tab-Phase die beste Entwicklung gezeigt haben, kommen anschließend in Töpfe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Ansatz, quasi die erste Hürde in der Evolution des PflänzchensNur die Pflanzen, welche in der Tab-Phase die beste Entwicklung gezeigt haben, kommen anschließend in Töpfe.
Ach, wie schön für mich ..... armen, armen Anfänger!Guter Ansatz, quasi die erste Hürde in der Evolution des Pflänzchens
Mit 0.Wenn man 10 Samen einpflanzt, mit wieviel überlebensfähigen darf man schlechtestenfalls rechnen?
Das ist sowieso das Allerbeste. Es geht nichts über Erfahrungen, die man selbst gemacht hat.ich bin auch neugierig und probier deshalb, am Anfang aus.
Ja. Je nach Sorte quellen sie auch etwas auf. Und ganz selten keimen sie sogar schon beim Einweichen.Kann es wohl sein, dass Samenkörner, durch längeres Wässern, etwas durchsitiger weren?
Ist es tatsächlich, der Keimling 'weiß' sozusagen, wo oben und unten ist. Kann man machen, muss man absolut nicht. Ich lege die Samen beim Säen in Erde immer flach auf und bedecke sie dann. Warum, weiß ich auch nicht.Ja, ja, vermutlich auch widda ein "wat dat egal iss"
Da ist deine Vermutung absolut richtig . Ich lasse die ja auf Zewa keimen und lasse die dann einfach in die Löcher fallen. Die meisten landen dann mit der Wurzel nach oben im Loch . Das macht aber keine Probleme . Die wissen schon in welche Richtung sie wachsen müssen. Sogar auf der Südhalbkugel .Jedenfalls werd ich sehen, dass der Bereich dann, beim Einpflanzen, nach unten guckt .... (Ja, ja, vermutlich auch widda ein "wat dat egal iss" )
Hier z.Bsp. nachzulesen:Es gab sogar mal Versuche mit Saatgut im All, um zu prüfen, wie das Ganze in der Schwerelosigkeit abläuft. Also, ob es mit der Schwerkraft zu tun hat. Finde es nur gerade nicht.
Du bist definitiv der Meister der unbeantwortbaren Fragen. Welches Substrat? Wie feucht ist das vor dem Wässern? Wie ist die Umgebungstemperatur? In welcher Phase steht der Mond gerade?? Wie soll man das bitte beantworten? "Bei Q°C Durchschnittstemperatur, X Gramm Substrat mit Gewicht Y: Z ml Wasser"?Natürlich hab ich, unter seinem Video, nachgefragt, wieviel Wasser auf wieviel Substrat!
Und????? Der wusste dat nich!!!!!! Maximal ungenaue Vorgehensweise ...
Ich sehe Dich trotzdem schon bei der Suche nach einem Hygrometer.
Sowat brauchichnich (zu suchen!)
Die Erde hab ich mit Wasser angereichert. Für ne spätere Phase, hat das "jemand" auf YouTube gezeigt. Natürlich hab ich, unter seinem Video, nachgefragt, wieviel Wasser auf wieviel Substrat!
Und????? Der wusste dat nich!!!!!! Maximal ungenaue Vorgehensweise .....Anhang anzeigen 317953 (bin gespannt ob der "jemand" hier irgendwann auftaucht ....)
Natürlichwurde ein Korn mit Keimseite nach unten, eines mit nach oben und eines mit zue Seite, exakt, unter zur Hilfenahme einer geeigneten Pinzette, in das Substrat eingebracht. Weret anders macht is selba schuld!!!!