Heinerich
Chili-DAU (noch)
- Beiträge
- 283
Einfach alles, wat ich verlinken tu, ausprobiern .....Das Ergebnis aus welchem Beitrag? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Hab ich vergessen und dann, paar Sätze tiefer, diesen Link eingefügt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach alles, wat ich verlinken tu, ausprobiern .....Das Ergebnis aus welchem Beitrag? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Puh, ich komm zu gar nix mehr ....
Das "Ergebnis", aus diesem Beitrag, hab ich "entsorgt" .....
Sieht doch gut aus, da bin ich gespannt wie sich Deine SHP bei immer kürzeren Tagen entwickelt. Jetzt gilt es auf das erste echte Blattpaar zu warten. Ich glaube, ich säe die auch noch einmal aus, als Experiment.und sieht nun so aus:
Das größte Problem beim überwintern ist Ungeziefer . Ich habe das, in all den Jahren, nur 1x ohne Spinnmilben geschafft . Also ohne Kunstlicht ist da, über den Winter, nicht viel zu erwarten. Die wachsen einfach so ein bisschen vor sich hin. Es ist aber einfach genial wenn die dann so Richtung Frühling anfangen Gas zu geben . Ich habe teilweise schon geerntet während hier im Forum drüber diskutiert wurde wann man sähen und raus Pflanzen sollte . Ich habe das dann aber irgendwann aufgegeben, wegen dem Ungeziefer . Viel besser hat das bei mir funktioniert so im November (nachdem das Ungeziefer draußen nix mehr zu fressen findet und sich ein neues Zuhause gesucht hat) neu anzufangen. Dann hatte ich mit Ungeziefer praktisch nichts zu tun und konnte trotzdem schon so im Mai das erste Mal ernten . Ich bin mal gespannt wie das dieses Jahr läuft. Nächstes Jahr wollte ich mal mit Stecklingen experimentieren und die Pflanzen dafür sind jetzt schon gekeimt . Ich sehe da aber schon die Pest auf mich zukommen . Na falls es mir zu doof wird, fange ich halt im November noch mal an .Sieht doch gut aus, da bin ich gespannt wie sich Deine SHP bei immer kürzeren Tagen entwickelt. Jetzt gilt es auf das erste echte Blattpaar zu warten. Ich glaube, ich säe die auch noch einmal aus, als Experiment.
Meine beiden aus dem Frühjahr, im Blumenkasten, waren/sind ein voller Erfolg, ist ja nicht bei allen Sorten so. Ich hoffe, ich kann die gut durch den Winter bringen.
da bin ich gespannt wie sich Deine SHP bei immer kürzeren Tagen entwickelt
Das größte Problem beim überwintern ist Ungeziefer . Ich habe das, in all den Jahren, nur 1x ohne Spinnmilben geschafft . Also ohne Kunstlicht ist da, über den Winter, nicht viel zu erwarten.
Definitiv. Schädlinge sind indoor deutlich nerviger als draußen, da sie keine/kaum natürliche Feinde haben. Wenn man sie früh erkennt kann man aber erfolgreich dagegen vorgehen. Also immer schön die Pflanzen beobachten. Eine Lupe kann dabei wertvolle Dienste leisten.es scheint also, dass ich mich, bei Indoor-Chili, verstärkt mit der Bekämpfung von Schädlingen beschäftigen müsste(?)
Da hast du dir was kleines schickes für die Anzucht gebasteltAb diesem Beitrag, hab ich meinen Gebrauchtkauf gezeigt. Kunstlicht steht also auch zur Verfügung.
Und es scheint also, dass ich mich, bei Indoor-Chili, verstärkt mit der Bekämpfung von Schädlingen beschäftigen müsste(?) ....
Danke, für den Hinweis!
Definitiv. Schädlinge sind indoor deutlich nerviger als draußen, da sie keine/kaum natürliche Feinde haben.
Jaaaaawolllllll! So wünsch ich mir Antworten! (nich bös gemeint!!!)ob man bei Indoor-Chilis verstärkt Schädlinge bekämpfen muss würde ich ganz klar mit nein antworten
In der Keimtüte hat sich was, in der Nacht getan:
Jau, sehr schön. Da beginnt die Keimung Was du da siehst sind die Wurzeln und ich persönlich würde warten bis die Keimblätter aus dem Samenkorn kommen und bis dahin möglichst warm stellen und abdecken bzw. Luftfeuchtigkeit hoch halten. Das wurde ja glaub ich schonmal beschrieben. Erst dann würde ich "pikieren" oder "eintopfen", Beispiele hierDas Teil habe ich dann, in einen Topf, ausgesäht und dann gings wieder "ab in den Gärschrank".
Das sollten die Keimblätter sein. Die sehen aber "geköpft" aus. Also so, als ob die Keimblätter noch im Samenkorn geblieben wären weil die Samenhülle nicht richtig abgestreift wurde. Das passiert durch mechanische Dinge weil man dran rumfummelt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist oder man einfach Pech hat.Dann zeigte sich beim zweiten Samenkorn, dass in einen Tab verfrachtet worden war, ne "Doppelspitze" ( ???????)
Yeah! Das neue ist das erste eigene Blattpaar was da sprießtBei dem Pflänzken, bei dem sich die Keimblätter gezeigt hatten, war mein Eindruck, dass nix passierte aber heute morgen glaube ich, zwischen den Keimblättern was "neues" entdeckt zu haben.....