HeMaDiHo 2018 - Die ersten Beeren sind reif

und es muss nicht für jeden Superhots sein :angelic: aber weißt ja neues Jahr neue Liste..

Genau. Aber nächstes wird auf jeden Fall eine mit Schärfegrad 10 dabei sein. Langsam steigern. Es muss ja nicht sofort so extrem sein. Außerdem will ich sie ja auch noch essen können. Auf jeden Fall hatte ich letzte Saison zu wenig Beeren zum einlegen. Das soll dieses Jahr besser werden.
Zumindest lässt sich schon erahnen, dass die erste Jala #4 gekeimt ist und bald duch die Erde kommt.

Endlich Mal ein Foto.
Einzig die Fresno ist noch nicht gekeimt. Die jala pumpkin Spice zeigt einen Buckel, genauso wie die checz black.
Alle anderen stehen jetzt in neuen Töpfen. Der Platz reicht so gerade aus. Werde noch ein paar Pflanzen aussortieren.
Eine größere Peru müsste schon dran glauben. Hatte 3 von der Sorte. Das war eine zuviel.
IMG_20180114_085410.jpg

Es ist ja schon eine Ewigkeit her, dass ich die Peruaner genauer gezeigt hatte.

Bin echt am überlegen, ob ich nicht die Anzahl von 8 auf 4 reduziere. Also von jeder eine weiter pflegen. Denke sonst bekomme ich im Sommer auch noch Platz Probleme.

Die im 7cm Topf sind klar heller. Die haben jetzt eine extra Portion Dünger erhalten.

Das sind die Beiden 8969. Noch im 7er Topf.
IMG_20180116_184349.jpg
IMG_20180116_184439.jpg

Die 8977.
IMG_20180116_184716.jpg
IMG_20180116_184742.jpg

8979. Sie verzweigt sich gerne. Die große gleich zum Anfang. Die kleine sieht dort wie gekappt aus.

IMG_20180116_184935.jpg
IMG_20180116_185018.jpg

8976
IMG_20180116_185242.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch.

Die auf dem letzten Bild ist sehr schön geworden
Ja, die sieht auch am besten aus. Ist auch die größte, eine 8976.
Sie hat auch schon eines der unteren Blätter gelb abgeworfen. Aber ich glaube, dass kommt von dem dort neu wachsenden Seitentrieb. Sie bildet gerade an jedem Blattansatz einen Seitentrieb.

Falls jemand interesse an den Peruanern hat, ich würde 4 abgeben. Also jeweils eine von 8969, 8979, 8977 und 8976.
Sie müssen auf jeden Fall in einen größeren Topf und ich habe dafür keinen Platz. Schickt mir einfach eine PN.

Die sehen wirklich gut aus!
Die in den kleinen Töpfen sehen in etwa so aus wie meine in den 13er Töpfen.

Es hat sich jetzt ausgekeimt.

1x Chechz black
1x jalapeno pumpkin Spice
3x Fresno (leider alle)

Sind nicht gekeimt. Das von über 35 Samen ist schon okay.

Morgen habe ich dann auch Mal Zeit, um eine Bestandsaufnahme zu machen.

Leider hat es die 237 Guntur nicht geschafft. Sie muss ich beim besprühen mißachtet haben. Somit habe ich jetzt noch folgende Keimlinge:

4x Gorria
2x Jala #4
1x Jala Pumkin Spice
2x Monkey Face
2x Mustafa
1x Guntur S4
2x Fatali
2x Jamy
2x Joes Long
1x Czech Black
2x Teja
2x Lemon Drop
2x Roulette Aktion

Im Wintergarten ans Fenster. In das kleine Gewächshaus mit Heizung.
Bekommen dann immer noch etwas kl Unterstützung. Die Sonne steht noch nicht hoch genug und wird zeitweise noch von einer Hecke verdeckt.
Ab Mitte Februar können sie hoffentlich direkt im Wintergarten stehen.
Überlege, ob ich die überwinterer nach dieser Kälte Phase auch schon in den Wintergarten Stelle. Dann können sie langsam starten.

Zurück
Oben Unten